Hier zeigt sich wieder weshalb ich soziale Medien so verarchte. Alle haben was gesehen und kennen natürlich die Antwort, obwohl sie vermutlich mittelschwer besoffen bereits alles im Nebel sahen. Ich bin ja der Auffassung, dass jeder, der einen Beitrag in den sozialen Medien veröffentlichen will, zumindest eine leichte Rechen- oder Rechtsschreibaufgabe lösen müsste, um diesen abzusenden. Das würde 90 % der Leute aussortieren. Offensichtlich waren alle schon einmal Eishockeyschiedsrichter, um die Szenen so fanatastisch einschätzen zu können. Ich war es jedenfalls nicht und beanspruche keinesfalls die Wahrheit. Aber wenn mich nicht alles täuscht, müsste sich die Fanghand bewegen und nicht der Puck, wenn diese fest auf dem Puck gelegen hätte. Das Gummi schießt aber stattdessen mit hohem Tempo ohne Widerstand ins Tor. Für mich also reguläres Tor. Kann mich aber wie gesagt auch irren. Strafen und deren Folgen einzuschätzen maße ich mir erst gar nicht an, das fäölt unter If-History.
In den Highlights ist doch klar zu sehen, wie die Kelle gegen den Handschuh geschlagen wird.
Ich war gestern in Block B nüchtern zugegen und kann nur sagen, dass das Tor meinem Empfinden nach niemals hätte zählen dürfen.