So da sind wir. Wir haben zwei Spiele um uns für die Playdowns vorzubereiten und das wird hart. Dresden ist mit Abstand das fairste Team der Liga. Was daran liegt das wir bisher weder 10er noch 20er oder Matchstrafen(gibt es nicht mehr) kassiert haben. Im 2 Minuten ziehen sind wir gut dabei. Doch auch im Powerplay stehen wir auf Platz 3 in der Anzahl der wenigsten Powerplays. Die Mannschaften sehen sich gegen Dresden wenig genötigt Strafen zu ziehen.
Mit Ravensburg kommt heute der Rowdy der Liga was Strafminuten angeht.
Warum erzähle ich das? Gegen RV zeigen wir oft - wie eigentlich gegen alle Spitzenmannschaften - gutes Eishockey und holen auch gut Punkte. Nur leider spielen wir keine Playoffs. Was wir für die Playdowns brauchen sind ne stabile Abwehr, körperlich robustes Spiel und vorallem Nerven die richtigen Spiele zu gewinnen. Alles diese Saison bisher nicht die Spezialität der Eislöwen. Wir werden es schwer haben in den Playdowns. Darum wäre heute in meinen Augen wichtig zu üben. Ravensburg kann hart.
Schaffen wir die Preplayoffs denn nicht noch? Selbst mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen wäre das pures Glück und aus den letzten 3 Spielen haben wir 1 Punkt geholt. Nur Träumer glauben da noch daran. Dem Rest fehlen 3 Punkte, in drei Spielen wenn wir noch 3 holen. Und heute Spielen z.B Selb und Bad Nauheim. Einer von beiden wird Punkte holen. Es läuft nicht für uns. Wir müssten drei Teams überholen bei 3 Punkten aufzuholen um Platz 10 zu überrunden und haben noch ein Spiel weniger. Absurd in meinen Augen.
Genießen wir heute, egal was passiert. Playdowns sind keine optische Augenweide und leben von der Gefahr.