Netter Bericht, mehr ist das momentan nicht. Die Gerüchte gibt es schon länger, die Schwarz Stiftung hat den Neubau anscheinend schon vor einiger Zeit angeboten, aber da sich die Stadt nicht dran beteiligen wollte hat man das erstmal auf Eis gelegt.
Heilbronner Falken 24/25
-
- 2024/25
- News
-
dwaynehoover -
24. Februar 2024 um 12:42
-
-
-
Netter Bericht, mehr ist das momentan nicht. Die Gerüchte gibt es schon länger, die Schwarz Stiftung hat den Neubau anscheinend schon vor einiger Zeit angeboten, aber da sich die Stadt nicht dran beteiligen wollte hat man das erstmal auf Eis gelegt.
Taktisch ein vernünftiger Schachzug der Stadt, da klar ist die Stiftung will das Grundstück definitiv.
Nun ist man aber wohl ein Schritt weiter, zumindest kommt nach langer Pause wieder Fahrt in die Sache.
-
Das ist alles wohl schon mehr als ein Gerücht. So wie ich das lese steht das neue Stadion bis 2030.
-
Das ist alles wohl schon mehr als ein Gerücht. So wie ich das lese steht das neue Stadion bis 2030.
Ganz soweit sind wir noch nicht. Aber ist auf jeden Fall schon deutlich konkreter als es die letzte Zeit war. Da könnte es zu Gute kommen, dass wenn Schwarz etwas will, das meist auch passiert.
-
Der Gemeinderat hat den Plänen zugestimmt, daß heißt, es kommt Bewegung rein.
Anscheinend laufen die Gespräche mit den Vereinen auch schon länger. Es scheint wirklich konkreter zu werden!
Was auf jeden Fall klar ist, erst Neubau, dann Abriss.
Laut einem Artikel geht man wohl von Gesamtkosten von 45- 60 Millionen aus. Für alles natürlich, Bad, Rollschuh und Multifunktionshalle.!
-
Anscheinend laufen die Gespräche mit den Vereinen auch schon länger. Es scheint wirklich konkreter zu werden!
Laut einem Artikel geht man wohl von Gesamtkosten von 45- 60 Millionen aus. Für alles natürlich, Bad, Rollschuh und Multifunktionshalle.!
Woher kommt denn diese Info?
-
Woher kommt denn diese Info?
Kommt darauf an, welche du meinst?
-
Abwarda wied Breis am End send
-
Kommt darauf an, welche du meinst?
So ziemlich alles. Da ist vieles dabei, was ich so bisher noch nicht gelesen hatte.
-
Durch nähere Beziehungen zu einem der der 3 Gebäude... Näher werde ich nicht drauf eingehen.
-
-
Sagte ich ja bereits, dss es konkreter wird. Wohl noch näher dran
-
Sagte ich ja bereits, dss es konkreter wird. Wohl noch näher dran
Es hat doch niemand angezweifelt, aber diese Gerüchte gibt es schon seit einigen Jahren.
Als das letzte Mal diese Gerücht im Umlauf war hieß es, das sich die Schwarz Stiftung zurück gezogen hat und ein anderes Gelände gekauft hat (Media Markt) weil sich die Stadt geweigert hat etwas zum Stadion Bau zu zugeben.
Egal, ich denke wir sind uns einig, daß es in eine gute Richtung geht!
-
Es hat doch niemand angezweifelt, aber diese Gerüchte gibt es schon seit einigen Jahren.
Als das letzte Mal diese Gerücht im Umlauf war hieß es, das sich die Schwarz Stiftung zurück gezogen hat und ein anderes Gelände gekauft hat (Media Markt) weil sich die Stadt geweigert hat etwas zum Stadion Bau zu zugeben.
So siehts aus.
Genießen wir die letzten Jahre mit Stehplätzen nicht hinter dem Tor 🤣
-
Bedeutet der Neubau auch zweite Eisfläche?
Ohne kann das eine Verbesserung werden, was beim aktuellen Stadion nicht schwer ist, aber zukunftsfähig ist das ohne auch nicht.
-
Ohne kann das eine Verbesserung werden, was beim aktuellen Stadion nicht schwer ist, aber zukunftsfähig ist das ohne auch nicht.
Es wird definitiv mit zwei Eisflächen geplant, da bei einer Multifunktionshalle weniger Eiszeit zu vergeben ist als bisher. Daher ist die zweite Eisfläche fast die wichtigere.
-
Das wäre zumindest der Wunsch, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann da noch niemand irgendwas zu sagen, soweit sind die Planungen noch lange nicht. Aber aus meiner Sicht zwingend Notwendig. Der Standort steht auch noch nicht zu 100% fest (evtl. hinter dem Frankenstadion).
Wir müssen uns wohl noch gedulden!
-
Es wird definitiv mit zwei Eisflächen geplant, da bei einer Multifunktionshalle weniger Eiszeit zu vergeben ist als bisher. Daher ist die zweite Eisfläche fast die wichtigere.
Außerdem würde sonst die gute Nachwuchsarbeit im Unterland leiden!
-
Außerdem würde sonst die gute Nachwuchsarbeit im Unterland leiden!
Die Hoffnung wird sein, dass sie dadurch (noch) besser wird!
-