Heilbronner Falken 24/25

• Kleines Zwischenfazit:
    Anderson scheint mittlerweile in der Oberliga angekommen zu sein und die Umstellung von der „Ausbildungsliga“ AlpsHL in die Oberliga gepackt zu haben. Der Junge kann echt was und ich bin mir sicher, dass er sich im Laufe der Saison noch steigert. Da werden wir noch viel Freude haben.

Bei Ritchie bin ich etwas skeptischer, zwar hat er sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert, finde Ihn aber erschreckend Bully- und Zweikampf-schwach. Trotzdem hat er einen sehr guten Plusminus-Wert (+12).

Als Ouderkirk verpflichtet wurde waren die Meinungen eher negativ, muss aber echt sagen, dass er meine Erwartungen deutlich übertroffen hat. Macht Spaß ihm zu zuschauen.

Verteidigung:

Aktuell unsere größte Baustelle. Wie kann man so körperlos spielen? Alleine gegen Bayreuth 4 dreckige Tore aus dem Slot. Abwehrverhalten und Spielaufbau sind großteils erschreckend.

• Kleines Zwischenfazit:
    Anderson scheint mittlerweile in der Oberliga angekommen zu sein und die Umstellung von der „Ausbildungsliga“ AlpsHL in die Oberliga gepackt zu haben. Der Junge kann echt was und ich bin mir sicher, dass er sich im Laufe der Saison noch steigert. Da werden wir noch viel Freude haben.

Bei Ritchie bin ich etwas skeptischer, zwar hat er sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert, finde Ihn aber erschreckend Bully- und Zweikampf-schwach. Trotzdem hat er einen sehr guten Plusminus-Wert (+12).

Als Ouderkirk verpflichtet wurde waren die Meinungen eher negativ, muss aber echt sagen, dass er meine Erwartungen deutlich übertroffen hat. Macht Spaß ihm zu zuschauen.

Verteidigung:

Aktuell unsere größte Baustelle. Wie kann man so körperlos spielen? Alleine gegen Bayreuth 4 dreckige Tore aus dem Slot. Abwehrverhalten und Spielaufbau sind großteils erschreckend.

Bin Größtenteils bei dir, aber Ritchie habe ich noch nicht aufgegeben, er steigert sich noch.

Wer für mich eine positive Überraschung ist und auf jeden Fall erwähnt werden müsste ist Zawatsky, der ist richtig gut!

Alles in allem sieht es stellenweise richtig gut aus, aber wie du schon erwähnt hast, die Abwehr bleibt das Sorgenkind!

• Dann kam das bei Ritchie falsch rüber, hab den auch noch nicht aufgegeben, bin da aber skeptischer. Vor allem wenn es dann in den Playoffs körperlich mehr zur Sache geht.

Bei Zawatsky bin ich voll bei Dir. Massives Upgrade zu Hecht, geht auch dahin wo es wehtut.

• Bei Ritchie bin ich etwas skeptischer, zwar hat er sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert, finde Ihn aber erschreckend Bully- und Zweikampf-schwach. Trotzdem hat er einen sehr guten Plusminus-Wert (+12).

Merkwürdig, dass du das beobachtet haben möchtest, wenn Ritchie doch schon seit einigen Spielen gar keine Bullies mehr nimmt, da Weyrauch die Bullies der Reihe spielt. Auch davor spricht die Statistik gegen deine Annahme, da liegt er mit 16/29 bei 55,2 Prozent doch sehr ordentlich würde ich meinen.

• Natürlich weiß ich, dass Ritchie keine Bullys mehr spielt, habe ich so auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass Ritchie generell Zweikampf und Bully-schwach ist.

Tatsächlich kann ich fast nicht glauben, dass er 55% Bullyquote hat, gefühlt hat er halt sehr viele, vor allem wichtige, verloren. Mit der Bullyquote bist normalerweise recht weit vorne mit dabei und wird ja auch seine Gründe haben, dass er keine mehr spielt.

• Natürlich weiß ich, dass Ritchie keine Bullys mehr spielt, habe ich so auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass Ritchie generell Zweikampf und Bully-schwach ist.

Tatsächlich kann ich fast nicht glauben, dass er 55% Bullyquote hat, gefühlt hat er halt sehr viele, vor allem wichtige, verloren. Mit der Bullyquote bist normalerweise recht weit vorne mit dabei und wird ja auch seine Gründe haben, dass er keine mehr spielt.

Ritchie spielt keine bzw. kaum mehr Bullys, seit Weyrauch in dieser Reihe Center spielt. Üblicherweise spielt ja auch jeweils der Center die Bullys. Und Weyrauch ist ein exzellenter Bully-Spieler mit einer Quote von 59,6%. Auch wenn man zwei starke Bully-Spieler in einer Reihe hat, kann bekanntlich nur einer die Bullys spielen.

• Beitrag von HN_im_Unterland (24. Oktober 2024 um 22:40)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Oktober 2024 um 08:19).
  • Bei Cabana hört man ja die wildesten Gerüchte....

Hat da jemand noch was gehört?

Außerdem würde es mich interessieren, wie viele Tickets für das derby verkauft wurde, nachdem nun ausverkauft vermeldet wurde.

• Bei Cabana hört man ja die wildesten Gerüchte....

Hat da jemand noch was gehört?

Außerdem würde es mich interessieren, wie viele Tickets für das derby verkauft wurde, nachdem nun ausverkauft vermeldet wurde.

Gerüchte habe ich ebenfalls vernommen, allerdings steht in der HN Stimme das er immer noch an der Erkältung erkrankt ist, das ist mir Lieber!

3500 Karten, zumindest habe ich das so gehört.

• Gerüchte habe ich ebenfalls vernommen, allerdings steht in der HN Stimme das er immer noch an der Erkältung erkrankt ist, das ist mir Lieber!

3500 Karten, zumindest habe ich das so gehört.

Leider hat er in bietigheim beim Interview so gar nicht erkältet geklungen und auch sonst einen äußerlich gesunden Eindruck gemacht....

Hoffen wir das an der Erkältung was dran ist und die Gerüchte nicht stimmen. Vorallem wünsche ich es ihm.

• Um den Spekulationen um Cabana weiter Nahrung zu geben:

Im Zuge der Erkältung ein Medikament eingenommen mit einem Inhaltsstoff von der Dopingliste. Daher die Zwangspause.

(Allerdings erscheint mir dann die darauf folgende Pause mittlerweile auch zu lange)

• Um den Spekulationen um Cabana weiter Nahrung zu geben:

Im Zuge der Erkältung ein Medikament eingenommen mit einem Inhaltsstoff von der Dopingliste. Daher die Zwangspause.

(Allerdings erscheint mir dann die darauf folgende Pause mittlerweile auch zu lange)

Das wird langsam lustig, gerade habe ich Herzmuskelentzündung gelesen.

Lustig ist natürlich nur auf die ganzen Gerüchte bezogen.