Heilbronner Falken 24/25

  • Diese 1. Reihe wird sofern alles normal läuft unfassbar Spaß machen und die Zwillinge ganz schnell vergessen machen.

    Ich sehe in den beiden in Verbindung mit Ouderkirk nochmal ein ganz anderes Niveau.

    Sind wir mal gespannt für was es reichen wird, ich persönlich freue mich enorm diese Reihe zocken zu sehen!

  • Laut ELITE haben wir dann bald drei Ausländer als CENTER.

    Wenn man die zugehörigen zwei Verteidiger als Winger vorziehen würde, täte es wieder passen.

    Wie den Aussagen der Spieler zu entnehmen ist sind alle variabel einsetzbar.

    Ritchie gab in den letzten Jahren den Center, Anderson den Winger.

    Was kann denn besseres passieren, als dass man innerhalb der Reihe noch durchrotieren kann. Diese Flexibilität kann der entscheidende Pluspunkt in engen Spielen sein

  • Laut ELITE haben wir dann bald drei Ausländer als CENTER.

    Wenn man die zugehörigen zwei Verteidiger als Winger vorziehen würde, täte es wieder passen.

    Ouderkirk hat in Peiting nicht als Center gespielt und die beiden jungen spielen schon eine Weile zusammen in einer Reihe!

    Die 3 jeweils als Center auflaufen zu lassen wäre schon doof und wird auch nicht passieren.

  • Der Kader liest sich gut, allerdings vermisse ich den 7. Verteidiger :/

    Vielleicht hängt das ja mit einer Aussage Jiraneks von vor einem Monat gegenüber der Heilbronner Stimme zusammen: „Vertiefen will der Sportliche Leiter die Kooperation mit den Adlern Mannheim und den Jungadlern. „Es besteht großes Interesse, einigen Talenten Spielpraxis bei uns zu geben“, sagt Jiranek.“🤔

  • Wirklich ein super Spieler - hat gegen Deggendorf immer brutal performt, fand ihn in den Spielen auch immer auffälliger und stärker als Brassard.

    Da dürften die Verantwortlichen der Falken einen sehr guten Griff gemacht haben! :thumbup:

  • Still ruht der See, die Vöglein schlafen...

    In 3 Wochen starten die Falken mit dem ersten Testspiel in der Schweiz in die neue Saison. Kein Geheimnis mehr ist, dass die Falken im August noch einen Spieler verpflichten werden. Namen kursieren hier auch schon, aber das will ich nicht kommentieren. Fakt ist, dass ich mich an keine Transferphase erinnern kann, in der so viele Spieler, die für die DEL2 und Oberliga (Topteams) in Frage kommen, im August ohne Vertrag waren. Das eröffnet womöglich auch den Falken, sich hinsichtlich Kaderqualität nochmals zu verstärken. Frage ist sicherlich, was erlaubt das Budget und wie lange Jiranek warten möchte? Teurer werden diese Spieler in den kommenden Wochen mit Sicherheit nicht werden. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Kader der DEL2 oder Oberligateams, die in Frage kommen könnten, voll.

  • Still ruht der See, die Vöglein schlafen...

    In 3 Wochen starten die Falken mit dem ersten Testspiel in der Schweiz in die neue Saison. Kein Geheimnis mehr ist, dass die Falken im August noch einen Spieler verpflichten werden. Namen kursieren hier auch schon, aber das will ich nicht kommentieren. Fakt ist, dass ich mich an keine Transferphase erinnern kann, in der so viele Spieler, die für die DEL2 und Oberliga (Topteams) in Frage kommen, im August ohne Vertrag waren. Das eröffnet womöglich auch den Falken, sich hinsichtlich Kaderqualität nochmals zu verstärken. Frage ist sicherlich, was erlaubt das Budget und wie lange Jiranek warten möchte? Teurer werden diese Spieler in den kommenden Wochen mit Sicherheit nicht werden. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Kader der DEL2 oder Oberligateams, die in Frage kommen könnten, voll.

    Bist du dir da ganz sicher, dass sich vor Saisonbeginn noch etwas tun wird?

  • Hey Heilbronner,

    Erstmal Glückwunsch zu den herausragenden Kontis. Kai Zernikel wird wohl die nächsten Tage bei uns als Neuzugang vorgestellt. Hab mir ein paar Spradevideos von euch angeschaut nur war er da nicht allzu oft zu sehen, da er ja eher auf dem 3ten Verteidigerpaar gespielt hat. Könnt ihr vielleicht trotzdem einmal eine Tendenz zu ihm abgeben? Würde mich sehr freuen, grüße aus Herne

  • Hey Heilbronner,

    Erstmal Glückwunsch zu den herausragenden Kontis. Kai Zernikel wird wohl die nächsten Tage bei uns als Neuzugang vorgestellt. Hab mir ein paar Spradevideos von euch angeschaut nur war er da nicht allzu oft zu sehen, da er ja eher auf dem 3ten Verteidigerpaar gespielt hat. Könnt ihr vielleicht trotzdem einmal eine Tendenz zu ihm abgeben? Würde mich sehr freuen, grüße aus Herne

    Denke unauffällig triffts am ehesten. Glaube insgesamt liefs für beide Seiten nicht so, wie man sich das vielleicht erhofft hatte.

  • Falken erhalten Verstärkung von den Adlern

    Paul Mayer und Leon Willerscheid verstärken die Falken:

    https://www.heilbronner-falken.de/paul-mayer-und…e-falken/11888/

    Somit ist auf dem Papier und 7ter Verteidiger ein FöLi.

    Schätze Mayer als Verstärkung ein, jedoch ist man bei der Verfügbarkeit abhängig vom Partner.

    Ein weiterer Zugang in der Def hätte für mich Sinn gemacht, auch wenn wir die Möglichkeit haben aus dem Angriff Spieler in die Verteidigung zu stellen.

  • Somit ist auf dem Papier und 7ter Verteidiger ein FöLi.

    Schätze Mayer als Verstärkung ein, jedoch ist man bei der Verfügbarkeit abhängig vom Partner.

    Ein weiterer Zugang in der Def hätte für mich Sinn gemacht, auch wenn wir die Möglichkeit haben aus dem Angriff Spieler in die Verteidigung zu stellen.

    Da die meiste Zeit sowieso nur mit 3 Verteidigerpärchen gespielt wird, wäre ein 7. Verteidiger auf der eigenen Payroll verschwendetes Kapital. Zudem sehe ich Mayer, wenn er denn tatsächlich spielt für einen Oberligisten als enorme Verstärkung.

    Wir müssen uns zudem alle Optionen offen lassen um auf etwaige Verletzungen reagieren zu können wenn es gen Frühling geht. Von der Mannschaft, die wir aktuell zusammen haben wird man einiges erwarten können, ich denke das wird richtig Spaß machen, allen voran die 1. Reihe. Sollten durch Zuschauermehreinnahmen oder neue Sponsoren etc. im Januar/Februar noch 1-2 Nachverpflichtungen möglich werden, wer weiß wozu diese Mannschaft noch alles in der Lage sein wird, als die Pflichtaufgabe Halbfinale.

  • Da die meiste Zeit sowieso nur mit 3 Verteidigerpärchen gespielt wird, wäre ein 7. Verteidiger auf der eigenen Payroll verschwendetes Kapital. Zudem sehe ich Mayer, wenn er denn tatsächlich spielt für einen Oberligisten als enorme Verstärkung.

    Dass Mayer eine Verstärkung wäre, wenn er denn spielt, steht außer Frage. Allerdings muss man dieses "wenn" realistich sehen. Die Adler haben nur acht Defender im Kader. Wenn also nur einer davon ausfällt, wird Mayer in Mannheim auflaufen. Von daher, so ist zu befürchten, dürfte er zumindest Stand heute, nicht so wahnsinnig oft bei uns auflaufen wird. Ob unter diesem Gesichtspunkt ein 7. Defender auf der eigenen Payroll "verschwendetes Kapital" wäre, sei mal dahin gestellt.

    Wir müssen uns zudem alle Optionen offen lassen um auf etwaige Verletzungen reagieren zu können wenn es gen Frühling geht.

    Das Problem ist halt, dass da der Markt für deutsche Spieler nicht gerade üppig ist und wir da sicher nicht die einzigen sein werden. Im übrigen ist uns da ja sicher das Vorjahr noch in Erinnerung, als nicht einmal mehr Volkmann ersetzt wurde.

    wer weiß wozu diese Mannschaft noch alles in der Lage sein wird, als die Pflichtaufgabe Halbfinale.

    Dazu muss man auf jeden Fall unter die erste drei im Süden kommen, um nicht Gefahr zu laufen, schon im Viertelfinale gegen die schier übermächtigen Scorpions antreten zu müssen.

    Aber vielleicht kommt ja doch noch ein weiterer eigener Spieler,.ggf. ein Stürmer. Die Gerüchte hierüber flammen ja immer wieder auf. Mal sehen.

  • Es wird öfters geschrieben, dass noch ein Spieler kommen würde 🤷🏻‍♂️

    Namen kursieren wohl auch, hier sind aber noch keine gefallen. Die Verpflichtung sollte im Idealfall vor dem Trainingsstart nächste Woche stattfinden.