Heilbronner Falken 24/25

  • Puh was ne Ansage!

    Hier muss man den Verantwortlichen mal ein dickes Lob aussprechen, einen solchen Spieler nach Heilbronn in die Oberliga zu lotsen, Respekt! Diese 1. Reihe wird unheimlich Spaß machen (den Gegnern eher weniger...). Gepaart mit den Verbesserungen in den hinteren Reihen sehe ich den Kader rein vom Papier als verbessert. Wie stark verbessert wird sich zeigen, ein erneutes Halbfinale muss mit dieser Mannschaft das Ziel sein. Die Top 3 der OLS werden Deggendorf, Heilbronn und der DEL2-Absteiger sein.

  • Wer von euch kennt sich den etwas mit der Alps HL aus und kann mir sagen wie stark man diese einschätzen muss. Vergleich eher Oberliga oder DEL2?

  • Wer von euch kennt sich den etwas mit der Alps HL aus und kann mir sagen wie stark man diese einschätzen muss. Vergleich eher Oberliga oder DEL2?

    Das Niveau der AlpsHL ist aus meiner Sicht ganz gut mit dem der Oberliga Süd vergleichbar. Der Ausbildungscharakter steht bei vielen Clubs im Vordergrund, wobei sich ähnlich wie in der Oberliga viele starke ausländische Spieler in der Liga tummeln. Insgesamt sehr ordentliches Level, die DEL2 ist aber sicherlich eine andere Hausnummer. Freundschaftliche Vergleiche zwischen Oberligisten und AlpsHL-Teams verlaufen jedenfalls häufig recht ausgeglichen, was eben für ein ähnliches Niveau spricht.

    Ich denke mit Calder Anderson ist euch definitiv ein sehr guter Transfer gelungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jackson (26. Juni 2024 um 10:39)

  • Rein Interesse halber: Warum wechselt ein 21-Jähriger Topscorer der AlpsHL in die Oberliga? Warum nicht ICEHL oder DEL2 versuchen? Angebote werden für solch einen Jungspund da gewesen sein.

  • Rein Interesse halber: Warum wechselt ein 21-Jähriger Topscorer der AlpsHL in die Oberliga? Warum nicht ICEHL oder DEL2 versuchen? Angebote werden für solch einen Jungspund da gewesen sein.

    Da bist Du wahrscheinlich nicht der einzige, der sich diese Frage stellt.

    So ganz genau weiß das von uns niemand. Es gibt jedoch ein paar Aspekte, die für eine solche Entscheidung sprechen.

    Man muss wissen, dass es Anderson eigentlich nur im Paket mit seinem Sandkastenfreund Nolan Ritchie gibt, seines Zeichens 2. Topscorer der Alps in der letzten Saison.

    Auf den Spuren seines Vaters: Dieser Mann überragt in Meran - AlpsHL | SportNews.bz

    Beiden hatten, das ist kein Geheimnis, auch Angebote von Clubs höherer europäischer Ligen. Aber ggf. nicht beide von den selben. Ich wüsste z.B. auch nicht, welcher DEL2-Club es riskieren würde, gleich zwei der vier AL-Lizenzen an zwei 22-jährige zu vergeben. Bei uns werden sie in der ersten Reohe spielen mit jeder Menge Eiszeit. Das würden sie in der ICEHL sicher nicht. Für 22-jährige ist das vielleicht auch ein Faktor.

    Dazu kommt eventuell auch, dass der Vater von Ritchie sechs Jahre lang in BiBi gespielt hat und somit die Gegend hier kennt. Ggf. hat das auch ein wenig dazu beigetragen.

    Was Martin Jiranek den beiden noch so erzählt (und geboten) hat, wissen wir nicht. Es scheint sie jedenfalls nicht abgeschreckt zu haben. :)

    Entlohnung wird passen ?! Darum !

    Die würde in höheren Ligen sicher noch mehr passen.

  • Falls es so kommen sollte, wäre es schon brutal Hart den Namen Ritchie auf einem Falkentrikot zu lesen.

    Leahy war damals schon nicht cool, Cabana und Just zu lesen, auch nicht geil, aber Ritchie? No go!

    Dennoch, wenn ihr beide bekommen solltet. Hut Ab!

  • Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass Heilbronn mehr zahlt als beispielsweise ein Club aus der ICEHL. Könnte mir bei ihm auch nen Try-Out Vertrag vorstellen in der DEL2.

    Wenn ein Profispieler einen Vertrag aushandelt bzw aushandeln lässt, denke ich schon das das Gehalt im Vordergrund steht .! Natürlich ist das nicht allein entscheidend ,aber bei ihm geh ich davon aus.! Er ist noch jung und muss schauen das er das beste draus macht .! Heisst ja nicht das er nach HN nicht höherklassig spielen kann .Evtl dann mit Heilbronn.Aber jetz muss er erst die Oberliga kennenlernen !?