Heilbronner Falken 24/25

  • Bisher gefällt mir das sehr gut wie Jiranek die Mannschaft zusammen stellt. Gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spieler mit Potential.

    Ich hoffe nur, dass es quantitativ etwas mehr wird als die letzten Jahre.

  • Bisher gefällt mir das sehr gut wie Jiranek die Mannschaft zusammen stellt. Gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spieler mit Potential.

    Ich hoffe nur, dass es quantitativ etwas mehr wird als die letzten Jahre.

    Ich denke es werden maximal 21 eigene Spieler, so wie es letztes Jahr auch geplant war.

  • Das ergibt ja außer 4 Monate eingespartes Gehalt ja gar keinen Sinn. Ist dann zu diesem Zeitpunkt ein geeigneter Spieler verfügbar, wie lange benötigt er, bis er Bindung zum Team hat, wer nimmt solange die Position in der Topreihe war… . Halte ich für keine gute Lösung

  • Das ergibt ja außer 4 Monate eingespartes Gehalt ja gar keinen Sinn. Ist dann zu diesem Zeitpunkt ein geeigneter Spieler verfügbar, wie lange benötigt er, bis er Bindung zum Team hat, wer nimmt solange die Position in der Topreihe war… . Halte ich für keine gute Lösung

    Wenn du bis dahin alle Positionen gut besetzt hast ist es vielleicht eine gute idee... Weil im Januar wirst du bei Bedarf eher einen guten Ausländer bekommen (weil mehr Auswahl) als einen gleichwertigen deutschen Spieler....

  • Der kam völlig überraschend, ist aber ein guter Fund von Jiranek würd ich sagen.
    Deutscher pass in der höchsten österreichischen Liga klingt nicht so schlecht.


    Würd ich gar nicht so unbedingt so einschätzen. Der hatte einfach wenig Eiszeit in der ICEHL. Als er das Jahr unten in der AlpsHL war hat er direkt besser gescored. Von den Punkten da vergleichbar mit Quirin Bader, der letztes Jahr in Garmisch war als FöLi von München. Bisschen schlechter aber das dürfte nen solider Oberligaspieler werden.

    Falls er nicht wieder Heimweh bekommt

  • Wenn man den Spatzen glaube darf werden es nur zwei. Ein Dritter soll dann frühestens im Januar zum Team stoßen.

    Im Sturm noch Hecht (der eh noch Vertrag hat), Detig, V. Jiranek, Sternberg und zwei AL (möglichst Rechtsschützen). In der Abwehr noch Schiller und B. Jiranek bleibt doch beim Vadder. Macht 6 Verteidiger und 13 Stürmer. Weyrauch rückt bei Bedarf in die Abwehr. Im Lauf der Saison kommt dann ein rechtsschiessender AL Verteidiger…das pfeifen meine Spatzen!

    Wetten das 😉

  • Was

    Im Sturm noch Hecht (der eh noch Vertrag hat), Detig, V. Jiranek, Sternberg und zwei AL (möglichst Rechtsschützen). In der Abwehr noch Schiller und B. Jiranek bleibt doch beim Vadder. Macht 6 Verteidiger und 13 Stürmer. Weyrauch rückt bei Bedarf in die Abwehr. Im Lauf der Saison kommt dann ein rechtsschiessender AL Verteidiger…das pfeifen meine Spatzen!

    Wetten das 😉

    B.Jiranek bleibt? Hat er nicht in Weiden unterschrieben?

  • Was

    B.Jiranek bleibt? Hat er nicht in Weiden unterschrieben?

    Sieht so aus als hätte er seine Meinung Mock geändert.


    Im Sturm noch Hecht (der eh noch Vertrag hat), Detig, V. Jiranek, Sternberg und zwei AL (möglichst Rechtsschützen). In der Abwehr noch Schiller und B. Jiranek bleibt doch beim Vadder. Macht 6 Verteidiger und 13 Stürmer. Weyrauch rückt bei Bedarf in die Abwehr. Im Lauf der Saison kommt dann ein rechtsschiessender AL Verteidiger…das pfeifen meine Spatzen!

    Wetten das 😉

    Könnte mir schlimmere Szenarien vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von dabordi (28. Mai 2024 um 22:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dabordi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Von wem soll es auch sonst bekannt gegeben werden. Von den Falken dann in sechs Wochen 😉

    Wie immer halt.

    Und alle Sponsoren haben wohl letztes Jahr um mehrere Jahre das Engagement zugesagt🤣🤣. Da hört man nämlich überhaupt nichts.