Jan Pavlu hat verlängert!
Gute Nachricht!
Lt. Meldung hat er gar nicht verlängert, sondern noch Vertrag (Zweijahresvertrag im Vorjahr abgeschlossen). Insoweit ist der „Schlagzeilen“text etwas irreführend.
Jan Pavlu hat verlängert!
Gute Nachricht!
Lt. Meldung hat er gar nicht verlängert, sondern noch Vertrag (Zweijahresvertrag im Vorjahr abgeschlossen). Insoweit ist der „Schlagzeilen“text etwas irreführend.
Okay, auch gut, ändert aber nichts daran, das daß eine gute Nachricht für die Falken ist!
Falkao, es gibt ja noch Namen, die schon save sein sollen, warum verkündet man diese nicht?
Ich hoffe du hast eine Antwort darauf !?
Falkao, es gibt ja noch Namen, die schon save sein sollen, warum verkündet man diese nicht?
Ich hoffe du hast eine Antwort darauf !?
????
????
Nix und Weyrauch, aber vielleicht habe ich aber auch was falsch verstanden.
Und
Und Schiller wie ich gehört habe
Da hattest mich gefragt, warum die Falken die Neuzugänge noch nicht veröffentlichen. Und gehofft, dass ich eine Antwort darauf habe. Die habe ich natürlich nicht. Daher die Fragezeichen.
Aber Nix, Weyrauch und natürlich Schiller. Das ist das, was so kursiert, ja.
Und dass B. Jiranek nach Weiden wechselt.
Da hattest mich gefragt, warum die Falken die Neuzugänge noch nicht veröffentlichen. Und gehofft, dass ich eine Antwort darauf habe. Die habe ich natürlich nicht. Daher die Fragezeichen.
Aber Nix, Weyrauch und natürlich Schiller. Das ist das, was so kursiert, ja.
Und dass B. Jiranek nach Weiden wechselt.
Okay, dann hätte ich die Fragezeichen falsch interpretiert, ich hatte gehofft, das du vielleicht etwas mehr weißt.
Hoffe da kommt für die Verteidigung jetzt noch ein Kracher.
Vor allem in den Topspielen hat uns hinten der Leitwolf gefehlt.
Mit einem Pass die Abwehr ausgehobelt oder gegen Hannover dann doch die fehlende Geschwindigkeit gemerkt.
Vor allem in den Topspielen hat uns hinten der Leitwolf gefehlt.
Mit einem Pass die Abwehr ausgehobelt oder gegen Hannover dann doch die fehlende Geschwindigkeit gemerkt.
Glaube, dass das, was du beschreibst weniger ein personelles als ein taktisches Problem war.
Wenn du gewöhnt bist, das Spiel selbst offensiv zu gestalten, kriegst du das schwer raus, offensiv zu stehen, wenn es mal nicht so ist.
An einen Kracher in der Defensive glaube ich daher eher nicht.
Du hängst Dein Argumentation ja nahzu ausschließlich an der 1. Reihe auf.
Diese 1. Reihe war nun auch vollends maßgebend. Sicher mit das Beste, was wir in den letzten Jahren bekamen.
Bleiben also die Twins. Hier hat ist man den "Preiskampf" mit Duisburg nicht bis zum Ende mitgegangen. Man wollte sie halten, ja. Aber halt nicht um jeden Preis.
Offenbar sind nicht ausreichend finanzielle Mittel vorhanden, sonst hätte man das Risiko durchaus eingehen können. Die Libäcks sind Top-Spieler in der Oberliga und ziehen auch Zuschauer, respektive bewirken mehr Aufmerksamkeit bei bestehenden und potenziellen Sponsoren.
in der Phase der Kaderzusammenstellung befinden, schon von einem "knallharten Sparkurs" reden kann.
Meiner Auffassung nach haben wir in der kommenden Oberliga-Saison die letzte Chance, ohne einen sehr potenten Investor, der weit und breit nicht in Sicht ist, den Wiederaufstieg in die DEL2 zu schaffen. Cabana und Just werden uns nicht mehr allzu lange zur Verfügung stehen. Die DEL2 hat deutlich an Qualität gewonnen und jeder Absteiger nach Bietigheim, hat deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten. Hinzu kommen mit Deggendorf und Memmingen Teams, die sich sukzessive verstärken, Garmisch und Tölz werden durch die gute Nachwuchsarbeit über kurz oder lang ohnehin aufsteigen. Da bleibt dann als Perspektive allenfalls Mittelmaß und das ist nur mit einem rigorosen Sparkurs dauerhaft darstellbar.
Man muss Martin Jiranek zugestehen, dass es ihm vor einem Jahr gelungen ist, unter doch recht widrigen Umständen (späte Klarheit über die Ligazugehörigkeit, Sparkurs, völlig neues Team) eine Mannschaft zu verpflichten, die uns wohl alle positiv überrascht hat.
So gut er das letzte Saison gemacht hat, so erfolglos war er in der DEL2. Den doppelten Tenbagger hast Du vielleicht 1x im Leben...
Von den Jungadlern gelegentlich.
Diese 1. Reihe war nun auch vollends maßgebend. Sicher mit das Beste, was wir in den letzten Jahren bekamen.
Offenbar sind nicht ausreichend finanzielle Mittel vorhanden, sonst hätte man das Risiko durchaus eingehen können. Die Libäcks sind Top-Spieler in der Oberliga und ziehen auch Zuschauer, respektive bewirken mehr Aufmerksamkeit bei bestehenden und potenziellen Sponsoren.
Meiner Auffassung nach haben wir in der kommenden Oberliga-Saison die letzte Chance, ohne einen sehr potenten Investor, der weit und breit nicht in Sicht ist, den Wiederaufstieg in die DEL2 zu schaffen. Cabana und Just werden uns nicht mehr allzu lange zur Verfügung stehen. Die DEL2 hat deutlich an Qualität gewonnen und jeder Absteiger nach Bietigheim, hat deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten. Hinzu kommen mit Deggendorf und Memmingen Teams, die sich sukzessive verstärken, Garmisch und Tölz werden durch die gute Nachwuchsarbeit über kurz oder lang ohnehin aufsteigen. Da bleibt dann als Perspektive allenfalls Mittelmaß und das ist nur mit einem rigorosen Sparkurs dauerhaft darstellbar.
So gut er das letzte Saison gemacht hat, so erfolglos war er in der DEL2. Den doppelten Tenbagger hast Du vielleicht 1x im Leben...
Die Aussage sagt schon alles darüber, was man über das, was du hier wiederholt rumfaselst wissen muss.
Martin Jiranek hat in Heilbronn keinen DEL2-Kader geplant, demnach kann er damit auch nicht erfolglos gewesen sein.
Diese 1. Reihe war nun auch vollends maßgebend. Sicher mit das Beste, was wir in den letzten Jahren bekamen.Offenbar sind nicht ausreichend finanzielle Mittel vorhanden, sonst hätte man das Risiko durchaus eingehen können. .... Die Libäcks sind Top-Spieler in der Oberliga und ziehen auch Zuschauer, respektive bewirken mehr Aufmerksamkeit bei bestehenden und potenziellen Sponsoren.
Dein Herz scheint ja wahnsinnig an den Twins zu hängen. Nun, wenn man alle drei AL in eine Reihe steckt, dann kann, nein, dann muss man erwarten können, dass diese Reihe auch ein "Unterschiedsreihe" ist, insbesondere bei der vielen Eiszeit, die sie hatte. Im Übrigen hat auch unsere 2. Reihe mit Cabana, Just und Jentsch in der Hauptrunde satte 188 Punkte beigesteuert. Das isnd zwar keine 200+,ist aber durchaus beachtlich. Leider wurde die dann durch Verletzungen und Sperren in den PO gesprengt. Du machst die Stärke der Falken weiterhin an den Twins auf. Sicher sind das sehr gute OL-Kontis. Keine Frage. Aber auch sie haben Schwächen. Man denke nur an die vielen, teils völlig unnötigen Strafzeiten, die sie ziehen. Die Twins werden ersetzt werden. Wie, werden wir sehen. Im Übrigen: Warum hat sich Weiden gegen die Scorpions durchgesetzt? Weil sie das kompaktere Team hatten, nicht die besseren Einzelspieler.
Meiner Auffassung nach haben wir in der kommenden Oberliga-Saison die letzte Chance, ohne einen sehr potenten Investor, der weit und breit nicht in Sicht ist, den Wiederaufstieg in die DEL2 zu schaffen. Cabana und Just werden uns nicht mehr allzu lange zur Verfügung stehen.
Wie lange Cabana und Just noch spielen werden, muss man abwarten. In Deggendorf hat nunmehr Greilinger, der im August 43 wird, noch eine Saison drangehängt. Schembri und Röthke in Passau werden im Sommer auch 42. Da sind Cabana und Just schon fast jung dagegen. Und sie sind sicher nicht diejenigen im Team, die das geringste Gehalt beziehen.
Die DEL2 hat deutlich an Qualität gewonnen und jeder Absteiger nach Bietigheim, hat deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten.
Dein Expertenwissen hinsichtlich der (insbesondere auch zukünftigen) finanziellen Möglichkeiten der potentiellen späteren Absteiger aus der DEL2 beeindruckt den geneigten Leser durchaus. Erst einmal hat der gestrige Abend, an dem in Selb verkündet wurde, dass dort der Etat um 20% gekürzt werden muss, gezeigt, dass auch in der DEL2, entgegen Deiner Darstellung, wohl auch nicht nur Milch und Honig fließen. Des Weiteren: Sicherlich hast Du Dir bei den in Frage kommenden zukünftigen Absteigern aus der DEL2 schon ein umfassendes Bild gemacht, wie deren Sponsoren in ein oder zwei Jahren auf einen Abstieg ihres Clubs reagieren würden.
Hinzu kommen mit Deggendorf und Memmingen Teams, die sich sukzessive verstärken, Garmisch und Tölz werden durch die gute Nachwuchsarbeit über kurz oder lang ohnehin aufsteigen. Da bleibt dann als Perspektive allenfalls Mittelmaß und das ist nur mit einem rigorosen Sparkurs dauerhaft darstellbar.
Deggendorf hat sich zweifellos deutlch verstärkt. Allerdings ist das Durchschnittsalter ihrer beiden ersten Sturmreihen jenseits der 35 Jahre und hat eine doch spürbaren Verletzungshistorie. Da muss man auch erst mal abwarten. Bei Memmingen kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt eine solche Verstärkungs-Entwicklung noch nicht erkennen. Aber vielleicht weißt Du ja, wer da noch alles kommt. Zur guten Nachwuchsarbeit in Garmisch und Tölz: Die hat der DEB doch mit der "Local Player"-Regelung völlig ausgehebelt. Die Scorpions könnten evtl. sogar nächste Saison mit vier Reihen spielen, ohne einen einzigen U-Spieler einzusetzen. Und wenn da mal ein wirklich starker U-Spieler herauswächst, dann wir der doch sofort von der DEL2 oder gar der DEL absorbiert.
Du schaust da in eine völlig nebulöse und mit einem schwarzen Falken-Trauerrand versehene Glaskugel. Während Du anderen Teams in OL und DEL2 -etwas überspitzt ausgedrückt- quasi blühende Landschaften prognostizierst, unterstellst Du uns auf Jahre hinaus einen "rigorosen Sparkurs". Viel mehr schwarz-weiß geht fast nicht. Wie schon einmal gesagt: Warten wir die vollständige Kaderplanung ab. Vielleicht sind die AL ja doch von sehr respektabler Qualität, auch wenn sie keine Zwillinge sind. Vielleicht auch nicht. Vielleicht kommen ja auf dem deutschen Sektor noch Spieler, die eine (sehr) positive Überraschung darstellen. Vielleicht auch nicht. Wir werden sehen.
Jedenfalls halte ich es für vermessen, in dem schnelllebigen Eishockeysport schon heute über die Entwicklung in mehreren Jahren zu sinnieren. Auch hier trifft die weit verbreitete Phrase zu: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt."
Der große Unterschied von Heilbronn zu anderen Teams, auch aus der erweiterten Tabellenspitze war der starke scoring touch Eurer zweiten Reihe! Das war sehr, sehr stark!
Ob eine erste Reihe 20 bis 40 Punkte mehr macht als der Gegner, das ist meistens nicht entscheidend...
Plus/minus ist aussagekräftiger...
Aber Eure zweite Reihe, war meiner Meinung, die beste zweite Offensivreihe der Liga...wäre Reihe 3 und 4 stärker gewesen,wärt ihr durchaus ein Konkurrent für Weiden gewesen...aber Tiefe hat etwas gefehlt...
Du machst die Stärke der Falken weiterhin an den Twins auf. Sicher sind das sehr gute OL-Kontis. K
Spieler dieser Qualität findest Du sehr selten. Die beiden haben deutlich gezeigt, dass sie Unterschiedsspieler sind. Wenn der Tabellenvorletzte der Oberliga Nord diese Spieler verpflichten kann, dann spricht das klar für Duisburg. Es kann nun wirklich kein Anspruch sein, in Heilbronn dauerhaft Oberliga zu spielen. Die Uhr tickt unweigerlich.
Dein Expertenwissen hinsichtlich der (insbesondere auch zukünftigen) finanziellen Möglichkeiten der potentiellen späteren Absteiger aus der DEL2 beeindruckt den geneigten Leser durchaus
Die DEL2 hat sich von Sprade getrennt und neue Vermarktungsmöglichkeiten erschlossen, das ist mit der Oberliga nicht einmal ansatzweise vergleichbar.
Du schaust da in eine völlig nebulöse und mit einem schwarzen Falken-Trauerrand versehene Glaskugel.
Mit der Oberliga wirst Du in Heilbronn langfristig den Standort begraben. Da geht es dann weder vorwärts, noch sonst irgendwo hin
So gut er das letzte Saison gemacht hat, so erfolglos war er in der DEL2.
Die Aussage sagt schon alles darüber, was man über das, was du hier wiederholt rumfaselst wissen muss.
Martin Jiranek hat in Heilbronn keinen DEL2-Kader geplant, demnach kann er damit auch nicht erfolglos gewesen sein.
Martin Jiranek war der letzte Trainer in der DEL2. Ergebnis: Abstieg.
Was Du hier von Dir gibst, da kann man schon an Leseschwäche oder totale Ignoranz denken.
Gilt auch für den
Ja, Martin Jiranek war der letzte DEL2 Trainer, meiner Meinung nach, hat er aber zu einem Zeitpunkt übernommen, als es einfach schon zu spät war, um nochmal positive Impulse zu setzen.
Mit der Mannschaft wäre wohl fast jeder Trainer abgestiegen.
Meine persönliche Meinung!
Jetzt ist Jiranek aber nicht mehr Trainer sondern Sportlicher Leiter, das ist ein großer unterschied. Hier hat er meiner Meinung nach letzte Saison wirklich einen großartigen Job gemacht.
Mein Dank dafür.
Jetzt lass ihn doch einfach mal die neue Mannschaft zusammen stellen. Am Ende der kommenden Saison kann man dann ja wieder meckern!
Ich persönlich denke, dass wir auch ohne die Twins den nächsten Schritt nach vorne machen werden. Zumal die Mannschaft noch nicht einmal zu 50% steht.
Jetzt nochmal zu den Twins, klar wäre es schön gewesen, sie halten zu können.
Wollte man wohl aber nicht zu jedem Preis.
Ich verstehe beide Seiten.
Die Twins sind Profis und müssen so viel Geld wie möglich verdienen.
Aber auch Jiranek verstehe ich, ich denke er geht davon aus, Spieler zu bekommen die die Mannschaft nach vorne bringen und weniger kosten.
So war das doch schon immer beim Profisport.
Außerdem weiß ich gar nicht mehr, wieviele hier im Forum, vor der letzten Saison geschrieben haben, die Twins wären viel zu schlecht als Ausländer in der Oberliga Süd.
Ist jetzt etwas viel geworden, aber was ich sagen wollte: lasst Jiranek doch erstmal den gesamten Kader zusammen stellen, bevor wir hier wieder Weltuntergangsstimmung verbreiten.
Martin Jiranek war der letzte Trainer in der DEL2. Ergebnis: Abstieg.
Martin Jiranek hat die Falken als Trainer nach dem 31. Spieltag übernommen auf dem vorletzten Platz mit 35 Punkten. In den weiteren 21 Spielen hat er 29 Punkte geholt. Auf eine gesamte Saison gerechnet hätte sein geholter Punkteschnitt 72 Zähler bedeutet.
Den Abstieg führe ich auf eine völlig unprofessionelle Vorbereitung zurück, dem logischerweise folgenden desolaten Saisonstart und einem Team, das man im eng getakteten Spielplan eben nicht fit machen kann. Selbst in der Kreisliga weiß jeder, daß man sich in der Vorbereitung die nötigen Körner holt.
Wenn ich erst am achten Spieltag die ersten Punkte hole, aber am Ende nur 4 Punkte auf Rang 10 fehlen, dann wurden die Fehler zu Beginn der Saison gemacht und nicht am Ende.
Martin Jiranek hat die Falken als Trainer nach dem 31. Spieltag übernommen auf dem vorletzten Platz mit 35 Punkten. In den weiteren 21 Spielen hat er 29 Punkte geholt. Auf eine gesamte Saison gerechnet hätte sein geholter Punkteschnitt 72 Zähler bedeutet.
Den Abstieg führe ich auf eine völlig unprofessionelle Vorbereitung zurück, dem logischerweise folgenden desolaten Saisonstart und einem Team, das man im eng getakteten Spielplan eben nicht fit machen kann. Selbst in der Kreisliga weiß jeder, daß man sich in der Vorbereitung die nötigen Körner holt.
Wenn ich erst am achten Spieltag die ersten Punkte hole, aber am Ende nur 4 Punkte auf Rang 10 fehlen, dann wurden die Fehler zu Beginn der Saison gemacht und nicht am Ende.
Zu der beschrieben Vorbereitungsproblematik kommt eine fragwürdige Kaderzusammenstellung.
Zu wenige Center, Spieler aus Mannheim fest eingeplant, bei denen klar war, dass die nicht die ganze Zeit da sein werden (Thiel, Tosto), Spieler verlängert, die man nie hätte halten dürfen (Lambacher) und die einer insgesamt zu kumpelhaften Attitüde des Coaching Staffs, das dazu führte, dass die Spieler machten, was sie wollen. Bestes Beispiel der C des glorreichen Abstiegsteams.
Wobei Deggendorf nach Hult Stach,Haferichter vom Gas runter ging !