Heilbronner Falken 24/25

• Man kann Euch nur gratulieren, dass ihr die beiden zurückgeholt habt. Wenn ich so mal die letzten Jahre Revue passieren lasse, dann waren die Libäcks und Uski uneingeschränkt das mit weitem Abstand Beste, was es an Kontingentspielern gegeben hat. Von den aktuellen Kontis halte ich wenig bis gar nichts. Ouderkirk vielleicht noch gerade so O.K, aber da wäre Brassard sicher die bessere Option gewesen.

Gehe auch schon das ein oder andere Jahr zum Hockey und muss lange überlegen wann ich so ein extrem starkes Trio gesehen gabe.

Die Twins machen nicht nur nach vorne sondern auch nach hinten einen geilen Job.

Der Ogie

PS: haben mit Sepännen wieder einen Finnen am Start, ein anderer Spielertyp wie Oula aber auch ein richtig guter.

• Exakt so ist es. Und das so, wie es kaum ein Konti macht. Werde Euren Weg verfolgen und drücke die Daumen.

Ich hab mir soeben nochmals die +- stats und Punkte der letzten Saison von den Spielen angeschaut bei denen es um etwas ging.

Ich weine den libäcks definitiv nicht nach.

Sogar als falkenfan ging mir das immer häufigere diskutieren und unnötige Strafzeiten ziehen ordentlich auf den Sack.

Einzig und allein das wir es noch nicht geschafft haben die Reihen zu bilden in der Vorbereitung finde ich schade, aber auch das werden wir bis zu den playoffs schaffen.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von HN_im_Unterland (21. September 2024 um 21:34)

• Ich muss auch ehrlich sagen, bei dem Spiel gestern sind mir eure Kontis kein einziges Mal aufgefallen. Aber das kann auch daran liegen, dass man auf euren Trikots keinen Namen lesen kann und es das erste Spiel war, wer weiß😃

• Ich hab mir soeben nochmals die +- stats und Punkte der letzten Saison von den Spielen angeschaut bei denen es um etwas ging.

Ich weine den libäcks definitiv nicht nach.

Sogar als falkenfan ging mir das immer häufigere diskutieren und unnötige Strafzeiten ziehen ordentlich auf den Sack.

Einzig und allein das wir es noch nicht geschafft haben die Reihen zu bilden in der Vorbereitung finde ich schade, aber auch das werden wir bis zu den playoffs schaffen.

Grüße

Sportlichen gruss aus dem Pott, LWL 5 P. in 2 Spielen. ;)

Also ich bin froh das sie wieder da sind und damit bin ich nicht alleine.

Gruss der Ogie

• Die Zwieback Brüder waren von den Stats her schon ordentlich - aber so besonders symphatisch kamen die nicht rüber...ständig reklamieren, Strafen provozieren, mal hier ne Schwalbe, mal da...:facepalm:

Ich denke, dass es auch besser ist, dass sie wieder im Pott sind...denen müsst ihr nicht so nachweinen, zumal - wer nach einem Jahr weg ist, war nie wirklich da! Identifikation:schulterzuck:

• Marco Merz nicht mehr länger als Geschäftsführer tätig, soweit überraschend. Was mich jedoch persönlich sehr überrascht hat, waren die Zeilen in der Heilbronner Stimme, Herr Merz habe das gesamte letzte Jahr entgeltlos für die Falken als (Teilzeit)Geschäftsführer gearbeitet. Wie bekommt man denn eine Person dazu ohne Entgelt zu arbeiten?!:respekt:

Ich erhoffe mir nun vom Verein ein klares Zeichen, dass Profieishockey in Heilbronn nicht nur im Slogan das Ziel ist sondern es auch endlich organisatorisch angegangen wird. In meinen Augen ist hier eine komplette Umstrukturierung nötig, die Gesellschafter verfolgen keinen klaren Plan und weichen immer wieder von ihrem ausgerufenen ,,Plan" ab. Es muss nun ein klarer Weg her, an welchem man festhält & wenn die Gesellschafter ihre Macht schon andauernd ausspielen möchten, dann sollten sie wenigstens dafür sorgen, dass potente Sponsoren mit an Board sind. Ein ,,weiter so" lässt uns vermutlich auf Jahre in der Oberliga versauern.

Man muss nun ganz klar mit einer Vision den Aufstieg in die DEL2 (bis 2027) und ein Stadionneubau (bis 2030) verfolgen. Erfolgen diese beiden Dinge nicht innerhalb dieser Zeit wird Profieishockey in Heilbronn lediglich in den Geschichtsbüchern zu finden sein.

Da stellt sich die Frage, haben die Gesellschafter den Mut Entscheidungsmacht in externe Hände zu legen und sind sie bereit die GmbH auf finanziell gesundem Boden an einen GF mit Ambitionen zu übergeben?

Der Name, welcher seit Monaten in und um Heilbronn kreist, Volker Schoch. Wer regelmäßig im Stadion ist, wird Hr. Schoch das ein oder andere Mal bereits gesehen haben. Auch seine Bedingungen sind dem Stadionfunk zu entnehmen. Bleibt die Frage, wird er es oder nicht?

• Marco Merz nicht mehr länger als Geschäftsführer tätig, soweit überraschend. Was mich jedoch persönlich sehr überrascht hat, waren die Zeilen in der Heilbronner Stimme, Herr Merz habe das gesamte letzte Jahr entgeltlos für die Falken als (Teilzeit)Geschäftsführer gearbeitet. Wie bekommt man denn eine Person dazu ohne Entgelt zu arbeiten?!:respekt:

Ich erhoffe mir nun vom Verein ein klares Zeichen, dass Profieishockey in Heilbronn nicht nur im Slogan das Ziel ist sondern es auch endlich organisatorisch angegangen wird. In meinen Augen ist hier eine komplette Umstrukturierung nötig, die Gesellschafter verfolgen keinen klaren Plan und weichen immer wieder von ihrem ausgerufenen ,,Plan" ab. Es muss nun ein klarer Weg her, an welchem man festhält & wenn die Gesellschafter ihre Macht schon andauernd ausspielen möchten, dann sollten sie wenigstens dafür sorgen, dass potente Sponsoren mit an Board sind. Ein ,,weiter so" lässt uns vermutlich auf Jahre in der Oberliga versauern.

Man muss nun ganz klar mit einer Vision den Aufstieg in die DEL2 (bis 2027) und ein Stadionneubau (bis 2030) verfolgen. Erfolgen diese beiden Dinge nicht innerhalb dieser Zeit wird Profieishockey in Heilbronn lediglich in den Geschichtsbüchern zu finden sein.

Da stellt sich die Frage, haben die Gesellschafter den Mut Entscheidungsmacht in externe Hände zu legen und sind sie bereit die GmbH auf finanziell gesundem Boden an einen GF mit Ambitionen zu übergeben?

Der Name, welcher seit Monaten in und um Heilbronn kreist, Volker Schoch. Wer regelmäßig im Stadion ist, wird Hr. Schoch das ein oder andere Mal bereits gesehen haben. Auch seine Bedingungen sind dem Stadionfunk zu entnehmen. Bleibt die Frage, wird er es oder nicht?

Wie du schon schreibsf, der Name Schoch fällt nun schon häufiger und längere Zeit bei den Falken.

Ich gehe davon aus, dass die jetzige Situation von Marco Merz nicht spontan war und das ein Plan dahinter steckt. (zumindest wünsche und hoffe ich das)

Moglichweise ist nun ein Durchbruch gelungen was die Forderungen von Herrn Schoch betreffen, ich denke wenn er vorgestellt werden sollte, dann nur mit einem wirklichen Plan.

Eine Bekanntgabe soll zeitnah erfolgen, dann haben wir alle Klarheit was die Zukunft in Heilbronn angeht.

Wird Schoch nicht Geschäftsführer und es wird eine andere Person, dann sehe ich langfristig definitiv ein "weiter so" und keinen wirklichen Plan.

Grüße

• Wird Schoch nicht Geschäftsführer und es wird eine andere Person, dann sehe ich langfristig definitiv ein "weiter so" und keinen wirklichen Plan.

Grüße

Du kennst diese eventuell andere Person (noch) nicht, unterstellst aber automatisch ein „weiter so“, wenn es Schoch nicht wird, egal wer es tatsächlich wird? Du siehst also in Schoch den einzig möglichen „Heilsbringer“?

Ganz steile These!

• Was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso man in Heilbronn immer noch den Namen Schoch mit dem Heilsbringer in Verbindung bringt. Spätestens nach Bietigheim sollte doch klar sein, dass der Name Schoch nicht gerade für dauerhaften Erfolg steht...aber wenn ihr denkt, dass der euch nach oben bringt, dann viel Spaß :thumbsup:

• Naja, bis heute gibt es im deutschen Eishockey nur eine bewiesene Konstellation, die lautet, mit Schoch DEL, ohne Schoch Oberliga!

Na dann sehen wir ja die Falken dann in 2 Jahren in der DEL....

• Du kennst diese eventuell andere Person (noch) nicht, unterstellst aber automatisch ein „weiter so“, wenn es Schoch nicht wird, egal wer es tatsächlich wird? Du siehst also in Schoch den einzig möglichen „Heilsbringer“?

Ganz steile These!

Da wird aber viel interpretiert :)

Ich weiß, dass wenn Schoch seine Zugeständnisse bekommen hätte, dann wäre schon lange er in dieser Funktion tätig.

Da diese finanzieller Natur sind gehe ich davon aus, dass wenn man sich nicht einig wird, es keine großen Sprünge geben wird vorerst. Das war einzig und allein meine Interpretation davon.

Wieso sollte man jemand anders kurzfristig die Zugeständnisse machen wenn es der Wunschperson nicht gemacht wird.

In diesem Fall ging es mir somit um die Zugeständnisse und nicht um die Person.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von HN_im_Unterland (27. September 2024 um 10:49)

• Wenn VS in HN aufschlägt würde er sich komplett lächerlich machen. Klassisches Syndrom des kleinen Mannes. Der hat seine Schäfchen im Trockenen und braucht den Job sicher nicht des Geldes wegen. Und dann gehst du zum (gelinde gesagt) unbeliebten Lokalrivalen? Das macht der nur für sein Ego. Ob ihm die Leute im Kirbachtal künftig dann weiterhin freundlich in seinen Porsche winken? Mal schauen...

• Da wird aber viel interpretiert :)

Ich habe gar nichts interpretiert. Deine Aussage ist eindeutig. "Wird Schoch nicht Geschäftsführer und es wird eine andere Person, dann sehe ich langfristig definitiv ein "weiter so" und keinen wirklichen Plan.".

Interpretiert und erläutert hast Du das erst im Nchhinein.

Im Übrigen: Ja. Die Gesellschafter haben sich mit dem Thema Schoch beschäftigt. im IV. Quartal 2023 und im I. Quartal 2024. Da gab es dann wohl unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema innerhalb der Gesellschafterkreises. Seitdem ist einiges an Wasser den Neckar hinunter geflossen. Ob das Thema Schoch grundsätzlich überhaupt noch aktuell ist - I don´t know. Und zur Frage, ob eine Verpflichtung Schochs überhaupt erstrebenswert ist, gilt auch: Die einen sagen so - die anderen sagen so.

Volker Schoch ist ein zweischneidiges Schwert. Sicher fällt in seine Zeit bei den Steelers die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte, aber gerade dieser sportliche Erfolg eng mit dem Namen Kevin Gaudet verknüpft ist.

Welche (finanziellen) Forderungen er stellt, erschließt sich mir nicht, denn er wäre ja auch nur ein Hobby GF, da er ja als Prokurist und Mitglied der GF in einem Betrieb arbeitet. Gerade durch diese Doppelbelastung sind bei uns genau die Dinge liegengeblieben, die für eine Professionalisierung unbedingt notwendig sind, wie Kontakt zu den Fans, Marketing, Sponsorensuche, Strukturierung des Vereins usw. und die nunmal zu den Hauptaufgaben des GF zählen.

Dass er zu HN will, wieso nicht. Diese Rivalität gibt es ohnehin nur bei den Hardcorefans und eigentlich weiss niemand, warum man den anderen fast hasst. Man muss zugeben, dass Schoch das Geschäft kennt, aber diese zielgerichtete Weiterentwicklung des Vereins, wie es gerade Bremerhaven vorgemacht hat, das ist nicht seins. Und gerade dort, wo ein GF gefordert war, bei den Verhandlungen über den Auf- und Abstieg hat Schoch mit Anfängerfehlern jede Menge Vertrauen verspielt.