Heilbronner Falken 24/25

  • Kann jemand ein kurzes Feedback zum Spiel gestern geben, habe es leider nicht geschafft.

    Außerdem stand bei facebook das im Kader dabei sind: Leon Gromov und Aron Reisz, kann da jemand was genaueres sagen?


    Danke und Gruß

    Kanadier waren recht stark und sehr (über-)motiviert. Mitte des 1. Drittels kamen die Falken besser rein und hätten mit besserer Special Teams Effizienz sogar gewinnen können (müssen). Aber Ganz hat das Spiel auch einige Male eng gehalten.

    Leon Gromov ist ein 16 jähriger vom HEC, der jetzt mal Profiluft schnuppern durfte. Aron Reisz trainiert aktuell mit und durfte dann gestern auch mitspielen.

  • Kann jemand etwas zum gestrigen Auftritt in Stuttgart sagen?

    Viel Positives gibt es nicht zu berichten. Aus meiner Sicht ein ganz schwacher Auftritt der Falken.

    Die Reihen wurden immer wieder durch gewechselt.

    Viele Fehler in der Offensive und Defensive.

    Klar sollte man ein Testspiel nicht überbewerten, aber das war gestern wirklich nicht gut.

  • Alec Zawatsky erhält Try Out Vertrag.


    https://www.eliteprospects.com/player/299741/alec-zawatsky

    Meiner Meinung nach sollte das, sofern man ihn fest verpflichtet/verpflichten kann, ein erhebliches Upgrade zu Hecht sein. Ich sehe unser ersten 3 Sturmreihen als sehr gut aufgestellt. Sollten wir ohne Verletzungen durch die Saison kommen werden wir ganz viel Spaß haben, allen voran mit dem Duo Ritchie/Anderson.

    Auch die Verteidigung kann sich durchaus sehen lassen, wenn zu Saisonbeginn dann auch noch Mayer von den Adlern zur Verfügung steht bzw. sagen wir gebrandmarkt aus den letzten Jahre zur Verfügung stehen soll.

    Mit dieser Mannschaft wäre sehr viel möglich, wären da nicht die übermächtigen Scorpions....

  • Was die 0815 und die 4711 zustande bringen, ist für die 10 und die 29 ein Klacks. Außer die 10 müsste mit der 11 in einer Reihe und die 29 mit der 92, das würde imo gar nicht funktionieren. Außer die #88 wird Anführer und Captain. 🤷

  • Bin gespannt ob die 10 und 29 ihrem Ruf gerecht werden ,und eure Twins vergessen lassen bis hab ich nicht den Eindruck.

    Um mal ernsthaftes zu schreiben, ich weiß gar nicht, was du erwartest.

    Allein Anderson (29) hat gegen Höchststadt 4 gemacht, beide punkten konstant. Sie sind sehr jung, kommen aus einer anderen Liga und Stand jetzt gibt es noch keine feste Formation (Vorbereitung eben). Also ich bin für meinen Teil mehr als zufrieden!

  • Man sollte den Kanadiern ein wenig Zeit geben, bevor man zu einer Bewertung kommt. Die beiden Schweden haben bis Dezember auch nicht gut gespielt (Wortlaut Petrozza...) . Fakt ist, dass sich alle 3 AL deutlich steigern müssen, wenn die Falken am Ende wirklich ganz vorne dabei sein wollen. Man erkennt gute Ansätze, aber gerade Anderson und Ritchie spielen noch zu sehr Jugend Eishockey. Bei härteren Attacken geht immer sofort der Blick zum Schiedsrichter. Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass beide in der AlpsHL körperlich nicht wirklich gefordert wurden. Bei Ouderkirk erkennt man bereits nach wenigen Spielen, warum er kein ernsthafter Kandidat für einen DEL-2 Verein sein kann. Der erste Scheibenkontakt ist oft kein Guter. Durch sein Tempo gleicht er diese Schwäche aber oft wieder aus. In der Oberliga geht das, in der DEL-2 nicht. Ich bin der Überzeugung, dass alle 3 gut scoren werden. Ob Sie aber in den engen Spielen gegen die Topteams den Unterschied ausmachen werden, wie die 3 Skandanvier in der zweiten Saisonhälfte der letzten Saison, das wird sich erst zeigen.

  • Man sollte den Kanadiern ein wenig Zeit geben, bevor man zu einer Bewertung kommt. Die beiden Schweden haben bis Dezember auch nicht gut gespielt (Wortlaut Petrozza...) . Fakt ist, dass sich alle 3 AL deutlich steigern müssen, wenn die Falken am Ende wirklich ganz vorne dabei sein wollen. Man erkennt gute Ansätze, aber gerade Anderson und Ritchie spielen noch zu sehr Jugend Eishockey. Bei härteren Attacken geht immer sofort der Blick zum Schiedsrichter. Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass beide in der AlpsHL körperlich nicht wirklich gefordert wurden. Bei Ouderkirk erkennt man bereits nach wenigen Spielen, warum er kein ernsthafter Kandidat für einen DEL-2 Verein sein kann. Der erste Scheibenkontakt ist oft kein Guter. Durch sein Tempo gleicht er diese Schwäche aber oft wieder aus. In der Oberliga geht das, in der DEL-2 nicht. Ich bin der Überzeugung, dass alle 3 gut scoren werden. Ob Sie aber in den engen Spielen gegen die Topteams den Unterschied ausmachen werden, wie die 3 Skandanvier in der zweiten Saisonhälfte der letzten Saison, das wird sich erst zeigen.

    Ich kann mich an kaum Spiele erinnern, wo die Schweden in engen Spielen wo es um etwas ging, den Unterschied ausgemacht haben.....


    Letzte Saison haben alle rumgemeckert als man zum Schluss die Jiraneks verpflichtet hat und viele haben etwas von Familienbonus geschrieben. Auch sie haben uns des Besseren belehrt.

    Also geht ins Stadion, feuert die Mannschaft an und habt Spaß am Hockey! Ich bin der Überzeugung die Mannschaft wird es uns mit Leistung zurückgeben.

  • Genau,Testspiele sind TESTspiele, ab Freitag zählt es.

    Am Sonntagabend kann man über die ersten Pflichtspieleindrücke debattieren und ich sage hier mal ganz gewagt voller Optimismus, unsere Kanadier werden nach Sonntagabend gemeinsam auf 10 Punkte kommen!