EV Landshut - Kassel Huskies

  • Glückwunsch Heiko Vogler und seinem Team. Auf viele weitere Jahre.

    Ulpi eine schöne Eishockeyrente.

    Kassel war gar nicht so gut und trotzdem nicht so weit weg. Irgendwie komisch.


    Guten Tag


    Also bei Linie mit Faber/Keussen Olsen/MacAuley/Schwartz kein Wunder 😀 dass man nicht weit weg ist …


    Und das Schreckgespenst Bad Nauheim fliegt jetzt auch wieder in den Lüften rum 😀


    Gruß aus la

    P.S. Und den Hans Detsch muss man jetzt auch mal in Schutz nehmen. Was Bergmann da erst mit ihm gemacht hat ist auch nicht die feine Art

  • eine frage zu dem Faustkampf: in der Zusammenfassung bei ca. 9.10min


    der Linienrichter versucht die 2 Spieler zu trennen und liegt halb auf dem Landshuter drauf, der Kassler unter dem landshuter,

    als der Linienrichter aufsteht sieht er nicht wo er hintritt, und die schlittschuhkufe und die Hand des Kasslers kommen sich schon sehr nahe, das wäre ja eine brutale Verletzung. das man dazwischen geht ist ja schon richtig, aber wenn da dann irgendwann 4 Leute auf dem Eis liegen ist es doch sehr unübersichtlich

    gibt es eine Richtlinie/Verhaltensweise an was sich die Schiris halten müssen bzw ab wann sie dazwischen gehen der Faustkampf war ja auch von beiden gewollt, zumindest ziehen beide sofort die Handschuhe aus ?

  • Was mich mal interessieren würde, wie ihr grundsätzlich diese Tor - Entscheidung gesehen habt? Die Regel hab ich soweit verstanden aber…der Spieler läuft von links an - das Tor verutscht mit dem linken Pfosten nach vorne - also eigentlich zum Vorteil für den Schützen - der Puck fliegt gegen den Pfosten. Wie kann es da zu einer Entscheidung auf Tor kommen? Bleibt der Pfosten wo er ist fliegt der Puck doch vorbei - jedenfalls wenn die gängigen naturwissenschaftlichen Gesetze noch stimmen. Oder hab ich da einen Denkfehler drin?

  • Was mich mal interessieren würde, wie ihr grundsätzlich diese Tor - Entscheidung gesehen habt?...

    Der Puck wäre ohne verschieben des tors drin gewesen.

    Mach es mal so wie die Schiedsrichter, halte etwas dort hin, wo der Pfosten eigentlich war. Und du wirst feststellen, dass der Puck nicht an den pfosten sondern ins Tor gegangen wäre.

  • Der Puck wäre ohne verschieben des tors drin gewesen.

    Mach es mal so wie die Schiedsrichter, halte etwas dort hin, wo der Pfosten eigentlich war. Und du wirst feststellen, dass der Puck nicht an den pfosten sondern ins Tor gegangen wäre.

    Sehe ich auch so, der Pfosten ist quasi in einen spitzeren Winkel nach vorne geschnellt, wie der Winkel des Puck zur Torlinie. Daher wäre der Puck mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit drin gewesen. Die Entscheidung war aus meiner Sicht richtig.

  • Ob man tatsächlich überlegt, Subr noch auszutauschen? Man kann die Saison ja nicht einfach auslaufen lassen?!

    Selbst wenn der Trainer nicht selber spielt, iwas muss man vllt doch mal tun?

    Das ging dann deutlich schneller, als ich erwartet hatte :D