EC Bad Nauheim 2024/25

• Oder doch der Ersatz für Calce den man halt schneller finden könnte als den Ersatz für einen Spieler für Reihe eins oder 2.

• Oder doch der Ersatz für Calce den man halt schneller finden könnte als den Ersatz für einen Spieler für Reihe eins oder 2.

Wäre ja naheliegend. Koziol und sein Berater wer-

den da schon seit ein paar Tagen bei den Clubs an-

geklopft haben. Und da sicher verstärkt bei denen,

wo „die Not groß ist“.

Dann verletzt sich Calce, Ortwein hat gefühlt drei

Tage vorher mit dem Berater von Koziol geprochen

und dann gehts schnell

• Dann habe ich mich in der Wortwahl vergriffen. Ob wir jetzt Geld oder einiges an Geld übrig haben, kann man ja nicht wissen. Meinte eigentlich das wir einfach noch finanziellen Spielraum haben nach Koziol.

Glaube aber eher daran das Koziol für Kaiser geholt worden ist und die Calce Verpflichtung das Ding nur deutlich beschleunigt hat.
    Nur ein Gefühl, denn noch ein dt Stürmer und ein AL? Nehmen würde ich es^^

• Ortwein hat Folgendes gesagt:

Ob man daraus nun aber, wie es der Kollege DerWusler tut, dass nun "noch einiges an Geld" da ist, weiß ich nicht. Ich lese daraus nur, dass man überhaupt generell noch einen Spieler holen würde, aber nicht, das man da groß ins Invest gehen kann.

Zumal der deutsche Markt ja auch nicht wirklich was hergibt. Es würde mich schon sehr wundern, wenn wir jetzt jemanden aus dem Hut zaubern, den niemand auf dem Zettel hatte. Ich hab keinen Plan inwieweit Cimmerman bei den Löwen aktuell eingesetzt wird, aber vielleicht ist das die Zeit den Jungen mal voll in Nauheim einzusetzen. Anlagen hat er, aber er ist halt auch immer noch sehr roh und brauch Einszeit.

• Ich hab keinen Plan inwieweit Cimmerman bei den Löwen aktuell eingesetzt wird, aber vielleicht ist das die Zeit den Jungen mal voll in Nauheim einzusetzen. Anlagen hat er, aber er ist halt auch immer noch sehr roh und brauch Einszeit.

Cimmernann wird aktuell in Frankfurt gebraucht und ich finde er macht seine Sache gut.

Bokk soll in einer Woche wieder einsatzfähig sein, und dann wäre Tripcke wieder öfter verfügbar. Aktuell nur verfügbar, wenn Olkinuora (der Finnische Torhüter) nicht aufgestellt wird und dadurch Stürmer Brown spielen darf, was anscheiend heute oder am Sonntag der Fall zu sein scheint. Anders nicht zu erklären, warum Tripcke bei eurem Abschlusstraining dabei war (steht in der FNP).

Wenn Bicker wieder fit ist, könnte auch wieder er oder Cimmermann bei euch spielen, aber das dauert noch mindenstens vier Wochen.

Da Nihus jetzt wieder zurück von der U20 WM ist, stehen wieder Bidoul (dieses Wochenende anscheinend er) oder Nihus für euch bereit.

• Super Infos:thumbup:

Aus Frankfurt stehen Bidoul und Tripcke? zur Verfügung und aus Köln Tropmann, Späth und Hänelt. Lässt sich sehen, dadurch ist der Kader wieder voll nach den drei (Kurz-) Ausfällen in letzter Zeit.

• Super Infos:thumbup:

Aus Frankfurt stehen Bidoul und Tripcke? zur Verfügung und aus Köln Tropmann, Späth und Hänelt. Lässt sich sehen, dadurch ist der Kader wieder voll nach den drei (Kurz-) Ausfällen in letzter Zeit.

:/:/:/

Zitat

o sieht’s personell aus: Zach Kaiser (Knie-OP), Luigi Calce (Oberkörperverletzung) und Marc El-Sayed (krank) fehlen. Dafür absolvierten neben Neuzugang Lukas Koziol auch Philipp Bidoul und Hannu Tripcke von den Löwen Frankfurt das Abschlusstraining im Colonel-Knight-Stadion. Auf dem Eis stand zudem Mateu Späth. Der 17-Jährige war bereits in der vergangenen Saison für seinen Heimatklub Bad Tölz in der Oberliga im Einsatz. Im Sommer wechselte der Stürmer nach Köln, verletzte sich aber. Nach seinem Comeback per Förderlizenz für Bad Tölz und Einsätzen für die U18-Nationalmannschaft trainiert der Angreifer aktuell in Bad Nauheim.

:schulterzuck:

• Im anderen Bericht wurde auch Tropmann erwähnt, glaube der von Mittelhessen.de . Denke aber auch das er heute in Köln ist und dafür eben Bidoul mitkommt. Ist wahrscheinlich dann für die nächste Zeit gemeint. Blicke auch nicht mehr durch bei den verschiedenen Berichten^^

• Dass im Grunde der Modus in Nauheim wieder wie immer Eintritt. Wir haben mit dem Trainerwechsel nur das „nötigste“ getan. Pelle hat die Truppe stabilisiert und auch Lautenschlager und Aubin in die Spur gebracht.

Dennoch schaffen wir es nicht den Anschluss richtig herzustellen und jetzt z.b Kaufbeuren mit unten reinzuziehen. Wir bekommen viel zu einfache und zu viele Gegentore. Unsere ALs vor allem unser Topscorer hat eine deaströse +-Bilanz. Coffman ist nicht mehr der Unterschiedsspieler vergangener Tage, Vause schon gar nicht. Unsere besten schaffen es nicht gegen die besten der Gegner konstant Punkte zu erarbeiten. Hickmott mal ausgenommen. Er spielt das Gleiche wie immer und das passt.

Im Grunde will ich sagen, dass wir in Nauheim nie agieren sondern nur reagieren und wenn wir jetzt nicht nochmal den Konkurrenzkampf erhöhen auf der AL-Position können wir jetzt schon mal eine Playdown-Dauerkarte vermarkten.

• Beitrag von Wolfgang 1 (11. Januar 2025 um 20:39)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Januar 2025 um 20:40).
  • Dass im Grunde der Modus in Nauheim wieder wie immer Eintritt. Wir haben mit dem Trainerwechsel nur das „nötigste“ getan. Pelle hat die Truppe stabilisiert und auch Lautenschlager und Aubin in die Spur gebracht.

Dennoch schaffen wir es nicht den Anschluss richtig herzustellen und jetzt z.b Kaufbeuren mit unten reinzuziehen. Wir bekommen viel zu einfache und zu viele Gegentore. Unsere ALs vor allem unser Topscorer hat eine deaströse +-Bilanz. Coffman ist nicht mehr der Unterschiedsspieler vergangener Tage, Vause schon gar nicht. Unsere besten schaffen es nicht gegen die besten der Gegner konstant Punkte zu erarbeiten. Hickmott mal ausgenommen. Er spielt das Gleiche wie immer und das passt.

Im Grunde will ich sagen, dass wir in Nauheim nie agieren sondern nur reagieren und wenn wir jetzt nicht nochmal den Konkurrenzkampf erhöhen auf der AL-Position können wir jetzt schon mal eine Playdown-Dauerkarte vermarkten.

Was soll Nauheim jetzt mit einem 5. AL? Man weis nicht was passiert, es kann sich Kuhn verletzen. Wichtig wäre ein dt Spieler, vor allem in den Playdowns darf kaum ein Föli spielen.

• Ob wir noch einen deutschen bekommen mit entsprechender Qualität ?

Wv Einsätze brauchen Feldspieler-Fölis nochmal für PO/PD?

• Was soll Nauheim jetzt mit einem 5. AL? Man weis nicht was passiert, es kann sich Kuhn verletzen. Wichtig wäre ein dt Spieler, vor allem in den Playdowns darf kaum ein Föli spielen.

Ein Föli gewinnt dir in den Playdowns keinen Blumentopf. Zumal keiner dieser Fölis außer mit Abstrichen Tropmann gezeigt hat, dass er mehr als nur ein Auffüller ist in Reihe drei oder vier. Von den Frankfurtern kam bisher nichts nennenswertes bei rum. Aber das bestätigt genau meine These, wir warten wie das Kaninchen vor der Schlange bis es wieder zu spät ist und man Playdowns spielen muss. Letztes Jahr hat man auch mit Lunemann die Pre- Playoffs erreicht.

• Nichts für ungut, aber wenn wir in unserer jetzigen Situation einen 6. Ausländer (wäre ja nach Kanninen die letzte zu vergebende Lizenz) verpflichten würden, würde ich anfangen, an der geistigen Gesundheit der Verantwortlichen zu zweifeln.