Das ist nicht korrekt. Koziol hatte Tray out und wollte einen Vertrag für die Folgesaison, daran ist es wohl gescheitert.
Also euch nicht gut genug
Das ist nicht korrekt. Koziol hatte Tray out und wollte einen Vertrag für die Folgesaison, daran ist es wohl gescheitert.
Naja, er ist Ü-Spieler, hat nach längerer Unterbrechung wieder begonnen zu spielen und man hat zwar das Potenzial gesehen, aber ein zugesicherter Folgevertrag wäre meiner Meinung nach zu riskant gewesen. Diese Stellen muss man sich halt genau überlegen!
Dennoch hat er gezeigt, dass er die Fähigkeiten hat, einem Team zu helfen. Denke nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wird er dies auch bei euch unter Beweis stellen, wahrscheinlich noch mehr als bei uns, da er ja jetzt sozusagen schon wieder drin ist!
Fraglich ist ja auch, ob ihr ihm einen Folgevertrag für die kommende Saison zugesichert habt. Steht ja im Artikel nicht. Falls nicht, sag ich, alles richtig gemacht mit Koziol!
War bei uns der Ersatz für Schwamberger. Der ist jetzt wieder fit und unser Kader ist eh mittlerweile ziemlich angewachsen. Da wäre es für ihn mit den Ü-Stellen wohl eh schwierig geworden im Lineup zu landen.
Für mich eine Notfall-Verpflichtung nachdem auch noch Calce schon eine dicke Hand hatte am Sonntag und somit ausfällt. Er war eben sofort zuhaben. Ortwein meinte schon Anfang der Woche in der WZ, dass man eine Verpflichtung möchte und danach immer noch finanziellen Spielraum zu haben. Das sollte der Fall sein. Ich habe von ihm nie was gehalten, aber kriegt jetzt hier seine Chance. Ein Folgevertrag wäre mMn schon direkt eine weggeworfene Ü-Stelle, daher kann ich mir das nicht vorstellen. Ob noch ein dt Spieler kommt diese Saison bezweifle ich, aber für den 6ten AL hat man wohl noch gut was übrig jetzt.
Jetzt braucht es definitiv wieder 1-2 Fölis konstant, sonst wird das hart
Ein Folgevertrag wäre mMn schon direkt eine weggeworfene Ü-Stelle, daher kann ich mir das nicht vorstellen.
Lasst den armen Jungen doch erstmal spielen. Noch nicht eine Minute auf dem Eis gestanden. Dass Spieler unterschiedlich funktionieren, sollte mittlerweile jedem bewusst sein.
Will ich nicht sagen... Koziol spielt einen soliden Part für Reihe 3/4. Und lt Meldung fällt Luigi Calce aus, somit macht man da doch nichts falsches...
Und "nicht gut genug für Selb" stimmt so ja nicht. Es scheiterte am Folgevertrag - und da auch nicht unbedingt wegen der Klasse, sondern weil uns dieses Jahr wieder Probleme aufgedeckt wurden und uns wir somit jetzt schon binden würden.. das schränkt dann halt gewisseemaßen ein.
Sollte Koziol im Sommer Vereinslos sein, wir zum Zeitpunkt X der Meinung sein, dass er diese Rolle helfen würde, dann wäre er sicher wieder Thema und auch Gesprächsbereit. Aber einfach nicht im Dezember.
Gerade sind eher die Leute Schwamberger, Gelke diese Typen für Ü-Stellen die wir halten würden und außenrum basteln können. Da braucht man vllt andere Spielertypen auf den Ü als ein Center in Reihe 3 fix gebunden.
Will ich nicht sagen... Koziol spielt einen soliden Part für Reihe 3/4. Und lt Meldung fällt Luigi Calce aus, somit macht man da doch nichts falsches...
Und "nicht gut genug für Selb" stimmt so ja nicht. Es scheiterte am Folgevertrag - und da auch nicht unbedingt wegen der Klasse, sondern weil uns dieses Jahr wieder Probleme aufgedeckt wurden und uns wir somit jetzt schon binden würden.. das schränkt dann halt gewisseemaßen ein.
Sollte Koziol im Sommer Vereinslos sein, wir zum Zeitpunkt X der Meinung sein, dass er diese Rolle helfen würde, dann wäre er sicher wieder Thema und auch Gesprächsbereit. Aber einfach nicht im Dezember.
Gerade sind eher die Leute Schwamberger, Gelke diese Typen für Ü-Stellen die wir halten würden und außenrum basteln können. Da braucht man vllt andere Spielertypen auf den Ü als ein Center in Reihe 3 fix gebunden.
Das kann man so natürlich sehen. Bedeutet aber nichts anderes, als dass er nicht gut genug war, dass er nächstes Jahr bei euch spielt. Und wenn ihr das schon als "Kellerkind" sagt, stellt sich schon die Frage, wie sehr er dann Nauheim helfen kann. Aber hei, vielleicht irre ich mich da ja auch und er macht am Wochenende gleich 3 Buden.
Das kann man so natürlich sehen. Bedeutet aber nichts anderes, als dass er nicht gut genug war, dass er nächstes Jahr bei euch spielt. Und wenn ihr das schon als "Kellerkind" sagt, stellt sich schon die Frage, wie sehr er dann Nauheim helfen kann. Aber hei, vielleicht irre ich mich da ja auch und er macht am Wochenende gleich 3 Buden.
Ähm, vielen Dank für die Blumen, aber nach dem letzten Blick von mir auf die Tabelle sind wir auch "Kellerkind".
Und es ist müßig zu sagen, Koziol hilft uns nicht weiter, weil Selb ihm keinen Zeijahresvertrag geben wollte, darauf läuft die Diskussion ja wohl hinaus. Bei Schwamberger und Gelke wissen die Wölfe, was sie haben, und das ist IMO für DEL2-Verhältnisse nicht so schlecht (jedenfalls, solange Gelke sich beherrschen kann).
Warum nicht mal was ganz verrücktes versuchen und einfach abwarten, wie er sich bei uns macht.
Aber hei, vielleicht irre ich mich da ja auch und er macht am Wochenende gleich 3 Buden.
Und genau das ist's doch... Nicht jeder Spieler muss Tore schießen um helfen zu können....
Bei Bad Nauheim ist Calce mind. 4Wochen raus, und den gilt es zu ersetzen. Das ist der Part von Koziol. Weiß nicht warum man da dann 3Tore direkt erwarten sollte?
Bedeutet aber nichts anderes, als dass er nicht gut genug war, dass er nächstes Jahr bei euch spielt.
Bedeutet es nicht zwingend. Er war nicht "gut
genug", um JETZT schon die Ü-Stelle mit ihm
zu besetzen. Und das ist doch völlig legitim.
Lasst den armen Jungen doch erstmal spielen. Noch nicht eine Minute auf dem Eis gestanden. Dass Spieler unterschiedlich funktionieren, sollte mittlerweile jedem bewusst sein.
Wenn du meinen Beitrag ließt dann steht das genauso drinnen. Also das er seine Chance bekommen muss.
Aber klar harte Worte ohne einen Einsatz.
Wir haben jetzt wieder zwei Ausfälle mit Kaiser und Calce. Koziol wird sicherlich der Mann in R3/4 für Calce sein…dazu hoffentlich ein Föli um die 12 voll zu machen.
Ich würde mich freuen, wenn Lautenschlager dann demnächst seine Chance bei zwei AL bzw. ein AL+Orendorz bekommt und somit den Kaiser-Spot einnimmt. Er harmoniert zwar sehr gut mit Aubin, aber wie lange das hält wird man sehen.
Am Anfang der Saison war er glaub ich schon mal dort drinne und hatte schnell seine 5-6 Pkt. Jetzt unter Pelle spielt und scort er in R3 deutlich besser.
Wenn du meinen Beitrag ließt dann steht das genauso drinnen. Also das er seine Chance bekommen muss.
Ich fasse mal aus deinem vorherigen Posting, auf das BNDevils geantwortet hat, zusammen:
Für mich eine Notfall-Verpflichtung (...) Er war eben sofort zuhaben. (...) Ich habe von ihm nie was gehalten, aber kriegt jetzt hier seine Chance. Ein Folgevertrag wäre mMn schon direkt eine weggeworfene Ü-Stelle, daher kann ich mir das nicht vorstellen. (...) Jetzt braucht es definitiv wieder 1-2 Fölis konstant, sonst wird das hart
Und dazu noch die mehrfache Bekundung, dass man ja nach dieser Verpflichtung noch einiges an Geld übrig haben muss.
Ja, dann sag ich auch mal, aber dennoch ganz anders als du: Herzlich willkommen in Bad Nauheim, Lukas Koziol.Oft macht ja der Ton die Musik.
Und dazu noch die mehrfache Bekundung, dass man ja nach dieser Verpflichtung noch einiges an Geld übrig haben muss.
Und was ist daran jetzt verwerflich oder falsch? Ist ja nur transportiert von unserem GF aus der WZ.
Und was ist daran jetzt verwerflich oder falsch? Ist ja nur transportiert von unserem GF aus der WZ.
Nichts, wenn es denn von Andreas Ortwein gesagt wurde. Das ist aber in deinem Posting leider nicht erkennbar. Und auf der WZ-Site habe ich keine derartige Äußerung von ihm gelesen. Aber wenn es stimmt, was du sagst, nehme ich diesen Einwand natürlich zurück und entschuldige mich.
Nichts, wenn es denn von Andreas Ortwein gesagt wurde. Das ist aber in deinem Posting leider nicht erkennbar. Und auf der WZ-Site habe ich keine derartige Äußerung von ihm gelesen. Aber wenn es stimmt, was du sagst, nehme ich diesen Einwand natürlich zurück und entschuldige mich.
Ortwein hat Folgendes gesagt:
ZitatMan prüfe sämtliche Optionen; auch mit Blick auf weitere personelle Notwendigkeiten, um in den drohenden Playdowns entsprechend aufgestellt zu sein, sagt Ortwein seitens der Roten Teufel. Im Klartext: Ein Kaiser-Ersatz muss noch weitere wirtschaftliche Spielräume lassen, wobei - Stand heute - grundsätzlich erstmal alle Mannschaftsteile in Betracht gezogen werden müssen. Bei sechs eigenen Verteidigern und zwölf eigenen Stürmern und der Torhüter-Position (ein Förderlizenzkeeper muss 300 Hauptrunden-Minuten absolviert haben) darf nicht viel passieren. Dass die gewünschte Förderlizenz-Unterstützung aus Köln und Frankfurt auch mal ausbleiben kann, hat gerade das Wochenende gezeigt. »Wir werden aber sicher nichts machen, was wir am Ende nicht auch verantworten können«, macht der Geschäftsführer deutlich.
Ob man daraus nun aber, wie es der Kollege DerWusler tut, dass nun "noch einiges an Geld" da ist, weiß ich nicht. Ich lese daraus nur, dass man überhaupt generell noch einen Spieler holen würde, aber nicht, das man da groß ins Invest gehen kann.
Ortwein hat Folgendes gesagt:
Ob man daraus nun aber, wie es der Kollege DerWusler tut, dass nun "noch einiges an Geld" da ist, weiß ich nicht. Ich lese daraus nur, dass man überhaupt generell noch einen Spieler holen würde, aber nicht, das man da groß ins Invest gehen kann.
Guten Tag
Wenn ein Kaiserersatz noch weiteren finanziellen Spielraum lassen muss, dann muss ja nach der Verpflichtung noch Geld da sein… also trifft die Aussage schon zu , was ja per se nicht schlecht ist
Guten Tag
Wenn ein Kaiserersatz noch weiteren finanziellen Spielraum lassen muss, dann muss ja nach der Verpflichtung noch Geld da sein… also trifft die Aussage schon zu , was ja per se nicht schlecht ist
Es geht darum, das Der Wusler von üppig Geld spricht. Und Ortweins Schlusssatz dazu könnte auch bedeuten: Wir machen was, wenn wir danach auch noch Geld haben, wenn nicht, dann eben nicht.
Es geht darum, das Der Wusler von üppig Geld spricht. Und Ortweins Schlusssatz dazu könnte auch bedeuten: Wir machen was, wenn wir danach auch noch Geld haben, wenn nicht, dann eben nicht.
Und sollte, wie ich vermute, diese Aussage Ortweins vor der Verletzung von Calce getätigt worden sein, dann ist hier das Geld für die Verpflichtung von Koziol noch gar nicht eingepreist. Vielleicht ist ja sogar Koziol auch gar nicht der Ersatz für Calce, wie hier kolportiert, sondern für Kaiser...
Wie immer bei Ortwein: viele Worte, teilweise viel Raum zur Interpretation und wenig greifbares.