EC Bad Nauheim 2024/25

• Nur das wir über den besten Feldspieler reden der bisherigen Saison. Naja es kommt so rüber, das der Verein nicht viel Handlungsspielraum hatte und Kaninen eben am längeren Hebel saß. Dann kann man auch nichts mehr machen, vor allem bei der Konkurrenz.

Der angeknockte Boxer kassiert den nächsten Upper-Cut, diesmal aber evtl nicht durch sich selbst.:D

• Glaubs mir, ein fitter Coffman ist wertvoller als ein fitter Kanninen. Gut, jetzt gehts eh los à la wir wissen ja nicht in welchem Zustand Coffman zurückkommt.

• Wenn du als Spieler die Chance hast in einer Spitzenmannschaft Playoffs zu spielen oder in einer Mannschaft Playdowns zu spielen brauchst du nicht lange zum überleben. Ich denke da hatte Bad Nauheim null koma null Chancen, so ehrlich muss man dann schon auch sein. Dazu kommen natürlich noch hohe kosten wegen der Trainer Entlassung.

• Wenn du als Spieler die Chance hast in einer Spitzenmannschaft Playoffs zu spielen oder in einer Mannschaft Playdowns zu spielen brauchst du nicht lange zum überleben. Ich denke da hatte Bad Nauheim null koma null Chancen, so ehrlich muss man dann schon auch sein. Dazu kommen natürlich noch hohe kosten wegen der Trainer Entlassung.

Sehe das wie Turmstar. Wenn ein Spieler die Möglichkeit hat (Ausstiegsklausel im Vertrag), bei einem tabellarisch besseren Verein anzuheuern, der vielleicht auch noch mehr zahlt als der alte Verein, warum sollte er dann bei diesem bleiben?

• Sehe das wie Turmstar. Wenn ein Spieler die Möglichkeit hat (Ausstiegsklausel im Vertrag), bei einem tabellarisch besseren Verein anzuheuern, der vielleicht auch noch mehr zahlt als der alte Verein, warum sollte er dann bei diesem bleiben?

Und das wird hier auch bestätigt:

Zitat

Der Zeitpunkt der Coffman-Rückkehr sei auch ohne den Kanninen-Abgang geplant gewesen, wie Pellegrims im Gespräch mit unserer Redaktion beteuert.

»Wir hätten Henri gerne behalten und weiter fünf Kontingentspieler gehabt. Aber da kann man so viel wollen, wie man will, wenn er nicht will«, führt der Coach etwas konsterniert fort. Der Abgang sprengt in jedem Fall die sich in den vergangenen Partien gefunden zu haben scheinende offensive Top-Linie um Kevin Orendorz auf Links- und Jordan Hickmott auf Rechtsaußen. Den nun frei gewordenen Platz zwischen beiden als Center nahm direkt im Training Coffman ein.

• Glaubs mir, ein fitter Coffman ist wertvoller als ein fitter Kanninen. Gut, jetzt gehts eh los à la wir wissen ja nicht in welchem Zustand Coffman zurückkommt.

100%, aber beide wären halt sehr wertvoll gewesen

Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (3. Dezember 2024 um 20:31)

• Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass wir wirklich viel zu spät mit Kaninen das Gespräch gesucht haben. Das hätte wahrscheinlich nichts geändert, würde aber zu dem unprofessionellem Auftreten des Vereins in letzter Zeit passen. Aber natürlich nur ein gefühlsmäßige Vermutung, die völliger Quark sein könnte. Es kam aber für einige wohl überraschend trotz bekannter Klausel und Co.?

• Von Außen wirkt es, als hat hier entweder das Management geschlafen und Kanninen nicht frühzeitig verlängert oder ihm selbst hat es vielleicht auch einfach nicht gefallen in Bad Nauheim. Dann kommt die Ausstiegsklausel und das Angebot aus Kassel vielleicht gerade recht. Ohne es zu wissen würde ich behaupten, dass er in Kassel sicher mindestens das gleiche verdient wie in der Wetterau, nur das eben fix bis Saisonende.

Ich freue mich auf Kanninen, einfach auch schon deshalb, weil ich nach den letzten Jahren ein wenig "übernordamerikanert" bin. Endlich mal wieder ein Skandinavier, das gefällt mir außerordentlich gut!

• Von Außen wirkt es, als hat hier entweder das Management geschlafen und Kanninen nicht frühzeitig verlängert oder ihm selbst hat es vielleicht auch einfach nicht gefallen in Bad Nauheim. Dann kommt die Ausstiegsklausel und das Angebot aus Kassel vielleicht gerade recht. Ohne es zu wissen würde ich behaupten, dass er in Kassel sicher mindestens das gleiche verdient wie in der Wetterau, nur das eben fix bis Saisonende.

Dein erster Satz klingt in der Tat recht spekulativ. Ohne die Hintergründe zu kennen, halte ich es für gewagt, zu sagen, dass es ihm vielleicht nicht in Nauheim gefallen habe.

Fakt scheint zu sein, dass er einen vorläufigen Vertrag bis Jahresende hatte, mit der genannten Ausstiegsklausel Anfang Dezember. Was hinter den Kulissen passiert ist, wird hier kaum jemand wissen. Dass die Konditionen in Kassel attraktiver sein dürften, halte ich für wahrscheinlich.

• Dein erster Satz klingt in der Tat recht spekulativ. Ohne die Hintergründe zu kennen, halte ich es für gewagt, zu sagen, dass es ihm vielleicht nicht in Nauheim gefallen habe.

Fakt scheint zu sein, dass er einen vorläufigen Vertrag bis Jahresende hatte, mit der genannten Ausstiegsklausel Anfang Dezember. Was hinter den Kulissen passiert ist, wird hier kaum jemand wissen. Dass die Konditionen in Kassel attraktiver sein dürften, halte ich für wahrscheinlich.

Ich habe es nicht gesagt (behauptet), sondern nur geschrieben, welche Optionen man als Außenstehender so sieht. Das ein Nauheimer diese Option gar nicht erst in Betracht zieht ist nur logisch. Ich würde genauso abstreiten, dass es jemandem im schönen Kassel nicht gefallen könnte. 8o Dennoch soll es schon vorgekommen sein :prost:

• Für Henri spielte vor allen Dingen die Nähe zur Heimat eine große Rolle und da ist er mit Kassel nun mal wesentlich näher 🤷

Durchaus nachvollziehbar. Ist wie mit Patrick Strauch, der damals die Füchse verlassen hat, um näher an seiner Heimat Köln zu sein. Also ist er logischerweise nach Dresden gewechselt.

• Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass wir wirklich viel zu spät mit Kaninen das Gespräch gesucht haben. Das hätte wahrscheinlich nichts geändert, würde aber zu dem unprofessionellem Auftreten des Vereins in letzter Zeit passen. Aber natürlich nur ein gefühlsmäßige Vermutung, die völliger Quark sein könnte. Es kam aber für einige wohl überraschend trotz bekannter Klausel und Co.?

Meine gefühlsmäßige Vermutung ist eher, dass Du deine Meinung bestätigt haben möchtest, dass der Verein unprofessionell arbeitet :):prost::wacko::wacko::pfeif:

• Man ist von Fantalks ja gewohnt, dass da reiner Wein eingeschenkt wird.

Denke Bad Nauheim kann es sich aktuell nicht erlauben, noch mehr Mist zu verzapfen als sowieso schon ausgeschenkt wird seit Monaten. Da kann es nun nur "alle gemeinsam" heißen. Dein Zitat macht hier wenig Sinn.