EC Bad Nauheim 2024/25

• Ich würde gerne einmal auf die immer wiederkehrende Kritik bzgl. Bode Wilde eingehen. Ja, er wurde als neuer Nr.1 Verteidiger geholt und ja, es ist nicht zu übersehen: Das ist er nicht und wird er auch nicht werden. Da fehlt es einfach an allem. Zweikampfverhalten, Spielaufbau, Defensivverhalten – dazu wirkt er meistens auch ziemlich lustlos. Vielleicht passt es einfach nicht.
    Trotzdem: Unsere Abwehr sollte eigentlich mit erfahrenen Verteidigern wie Erk, Seifert, Fischer, Pruden etc. stabil genug sein. Wenn ich mir einen Fischer gestern angeschaut habe – oh we oh we. Da sagt aber seit Wochen niemand was zu. Unsere Abwehr besteht nicht nur aus einem Verteidiger. Fischer steht bei -8, Erk bei -3. Wilde bei gerade einmal -1. Hört endlich auf, ständig über ihn zu meckern - denkt ihr das macht es besser? Die anderen sind kein Stück besser.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Mehrheit der Fans absolut falsche Erwartungen hatte. Wenn man „No.1-Defender mit Gardemaßen“ oder „NHL-Pick“ hört, denkt man an 40 Punkte aufwärts und einen Schrank hinten drin. Schaut man sich die Statistiken aber genauer an, fragt man sich, weshalb er z.B. in Schweden zum Ende hin wenig Spielzeit bekam und in der Slowakei nach 21 Spielen die Biege machte. Ob man hier nur auf Basis von (super!) Videomaterial verpflichtete?

• Fischer ist wahrscheinlich das beste Beispiel um zu sehen was bei dem Team im Kopf inzwischen auch los ist. Komplette Verunsicherung und Fehlentscheidung über Fehlentscheidungen. Andere natürlich auch. Das kriegt man jetzt nur mit Siegen weg und Siege kriegt man nur hin wenn man mehr spielerisch drauflegt, wofür hauptsächlich der Trainer in unserer Lage zuständig ist und da dieser bei Weitem nicht bereit dazu ist, braucht es ab heute eigentlich schon dort eine Veränderung. Anders kommt man aus der Krise nicht raus und sich dafür Zeit zu lassen bei so vielen offenen Spielen ist fahrlässig und schädlich. Bis jetzt laufen wir weiter ins Verderben, mal schauen wann man die Richtung ändert…gibt nur eine Möglichkeit das zutun. Dann besitze ich noch ein Rest an Zuversicht.

• Man/Ich könnte ja nun zum wiederholten Male die Probleme runterschreiben, aber mir fehlt inzwischen völlig die Emotionalität. Trotz eines guten ersten Drittels bieten wir solch ein biederen Eindruck in Drittel 2 & 3. Diese Truppe ist in dieser Konstellation nicht konkurrenzfähig. Bezeichnend bei dem geblockten Schuss von Vause! Der Capitano musste von der Bank kommen ihm zu helfen, alle Feldspieler gucken mit zu. Diese Truppe ist blutleer. Dank der Dauerkarte werde ich für einen netten Plausch weiterhin ins CKS kommen, die Darbietung auf dem Eis rechtfertigt es ins keinster Weise.

Wir stehen absolut verdient auf dem letzten Platz!

• Wer bei doppelter Überzahl keinen einzigen Torschuss geschissen bekommt, der gehört ganz einfach nicht in diese Liga. Adam, so gut du vielleicht auch taktisch sein magst, aber du erreichst die Mannschaft einfach nicht und kannst das nicht vermitteln, was du möchtest.

• Man/Ich könnte ja nun zum wiederholten Male die Probleme runterschreiben, aber mir fehlt inzwischen völlig die Emotionalität. Trotz eines guten ersten Drittels bieten wir solch ein biederen Eindruck in Drittel 2 & 3. Diese Truppe ist in dieser Konstellation nicht konkurrenzfähig. Bezeichnend bei dem geblockten Schuss von Vause! Der Capitano musste von der Bank kommen ihm zu helfen, alle Feldspieler gucken mit zu. Diese Truppe ist blutleer. Dank der Dauerkarte werde ich für einen netten Plausch weiterhin ins CKS kommen, die Darbietung auf dem Eis rechtfertigt es ins keinster Weise.

Wir stehen absolut verdient auf dem letzten Platz!

Genau sie sind klinisch tot in der Birne, aber was macht der Verein um vielleicht wieder leben einzuhauchen? Richtig einfach nichts und lässt den Hauptverantwortlichen weitermachen, wirklich schlimm wie man selbst gegen jede Wand läuft und es nichtmal bemerkt. Die sind komplett verunsichert, machen unglaublich viele kleine Fehler und treffen schlechte Entscheidungen, aber hey der Trainer hat ja bestimmt nh Idee und den Spielern entgegenkommen mit frischen Wind für die Birne? Nein auf keinen Fall. Wirklich das traurigste was ich jemals gesehn habe. Unter Mitchell ist das kein professionelles Eishockey!

• Vielleicht ist aber auch kein Geld für einen anderen Trainer da 🤷

Wobei sich natürlich die Frage stellt, wie sich der Zuschauerschnitt unter Mitchell entwickelt und ob es da nicht günstiger ist einen anderen Trainer zu bezahlen

• Bei über 2700 im Schnitt scheint sich die mittelhessische S-M-Community im CKS zu treffen.

Unser Charity-Verein sollte evtl. jetzt Engelswürste aus Tofu und Jasmin-Tee anbieten .und in den Drittelpausen werden Kooperationsspiele ohne Sieger und Verlierer gespielt.

• Bei über 2700 im Schnitt scheint sich die mittelhessische S-M-Community im CKS zu treffen.

Unser Charity-Verein sollte evtl. jetzt Engelswürste aus Tofu und Jasmin-Tee anbieten .und in den Drittelpausen werden Kooperationsspiele ohne Sieger und Verlierer gespielt.

Als langjähriger Vegetarier würde ich mich tatsächlich über Tofuwürste freuen. Jasmintee mag ich allerdings nicht.