EC Bad Nauheim 2024/25

• Kann ich mir nicht vorstellen, da wir mit allen Gegnern auf Augenhöhe waren, fast jedes Spiel hätten auch gewinnen können und das mit 3 Ausländern. Man wird warten, was passiert, wenn Vause nächstes WE zurück kommt und dann bis zur Länderspielpause ab dem 06.11. ein Fazit ziehen - und vielleicht handeln. So wäre meine VERMUTUNG, wäre ich die GF, würde ich es so tun. :schulterzuck:

Naja bei dem gestrigen Niveau des Spiels ist auf Augenhöhe jetzt auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal :D

• Naja bei dem gestrigen Niveau des Spiels ist auf Augenhöhe jetzt auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal :D

Landshut sah gegen uns noch schlechter aus, zb.
    Selb hat bei "Not gegen Elend" gewonnen (haben sogar die sonst so euphorischen Selber Fans so gesehen)
    Frag mal die Regensburger zum Spiel gegen uns (da hats die Trivino Penalty Show rausgerissen, 4x verwandelt)

So ist das..... scheint an uns zu liegen, mit uns in Verbindung gibts nur miese Spiele, ziehen den Gegner auf unser Niveau. :schulterzuck:

• So ist das..... scheint an uns zu liegen, mit uns in Verbindung gibts nur miese Spiele, ziehen den Gegner auf unser Niveau. :schulterzuck:

Wenigstens sind wir jetzt nicht mehr alleine....
    Sonst waren wir die, die nur gepunktet hatten wenn der Gegner einen Rabenschwarzen Tage hatte und sein schlechtestes Saisonspiel aufs Eis gebracht hat

• Man wird warten, was passiert, wenn Vause nächstes WE zurück kommt und dann bis zur Länderspielpause ab dem 06.11. ein Fazit ziehen - und vielleicht handeln. So wäre meine VERMUTUNG, wäre ich die GF, würde ich es so tun. :schulterzuck:

Es geht einem so sehr auf den Keks mit Vause, aber da ist der Verein auch selbst dran Schuld. Ein Spieler, der über ein Jahr raus war, soll jetzt einen Zweitligisten aus der Sch.... retten? Man kann null einschätzen, ob er zu 70, 80 oder 95% seines Leistungsvermögens rankommt. Ein Vause kann auch kein PP beibringen, kann auch kein Defensivverhalten verbessern. Es liegt mittlerweile wirklich nicht mehr am Spielermaterial. Mit Coffman war es doch genauso?

• Kann ich mir nicht vorstellen, da wir mit allen Gegnern

-> auf Augenhöhe <-

waren, fast jedes Spiel hätten auch gewinnen können und das mit 3 Ausländern. Man wird warten, was passiert, wenn Vause nächstes WE zurück kommt und dann bis zur Länderspielpause ab dem 06.11. ein Fazit ziehen - und vielleicht handeln. So wäre meine VERMUTUNG, wäre ich die GF, würde ich es so tun. :schulterzuck:

Wenn sich zwei Mäuse begegnen ist das auch auf Augenhöhe.

• Ich finde auch, dass man es sich da zu einfach macht. Zum einen spricht der Artikel von "Abschlussschwäche, basierend auf der desaströsen Powerplay-Bilanz" - das ist ja aber nur die halbe Wahrheit. Klar, im PP kommt nichts rum, aber auch im regulären 5:5 tun wir uns viel zu schwer, den Puck ins gegnerische Drittel zu bringen und dort Tore zu erzielen. Das nur auf das PP zu beziehen, verkennt die Lage.

Zum anderen fehlt mir eine Aussage dazu, wie man es jetzt besser machen will. Der Wille und Einsatz sind größtenteils da, aber wie will man die Situation jetzt ändern? Mit den Spielern wurde gesprochen, es hat aber bisher nicht gereicht. Was wird jetzt probiert? Mir fehlt eine klare Aussage dazu, wie man aus der Situation rauskommen will. Das Abwiegeln und Ablehnen von "Schwarz-Weiß-Denken" (wer hat das ins Spiel gebracht?) ist doch kein Lösungsweg.

Mit Kanninen haben wir uns verbessert und es gibt Hoffnung, dass Vause uns nochmals verbessert (so er denn fit ist), aber das bisherige Abschneiden jetzt am Fehlen von ein oder zwei Leistungsträgern festzumachen, ist dann doch zu einfach. Der Rest der Mannschaft muss da auch mitziehen, auch ohne Vause und Coffman. Jerry Kuhn und die Reihe um Calce/Gaidel/Steck nehme ich da mal raus, die spielen sicher über den Erwartungen bisher.

• Das ist doch wieder der klassische weichgespülte WZ-Artikel wie er immer kommt. Natürlich spricht ein ein Fan aus der Emotionalität in den sozialen Medien oder im Stadion direkter und an manchen Stellen auch etwas überzogen an, aber das hat doch nichts mit Schwarz-Weiß-Denken zu tun. Im Grund erkennt jeder Fan, der sich regelmäßig mit dem EC beschäftigt, sprich ins Stadion kommt oder die Spiele online verfolgt, dass die spielerische Leistung aktuell nicht gut ist. Wir schaffen es zwar in den meisten Fällen, das Spiel eng zu gestalten, aber sind nie die bessere Mannschaft und verlieren dann auch gewissermaßen zurecht. Sei es in OT oder regulär.

Verpflichtungen aus dem Sommer sind nicht so aufgegangen wie gewünscht, bzw. unsere Leistungsträger sind nicht unsere besten Leute. Zweiteres scheint ja zumindest mal angesprochen worden zu sein. Dass sowas dann scheinbar 10 Spieltage dauert bis es dann mal angesprochen wird, finde ich verwunderlich.

Einen etwas kritischeren Artikel mit ein bisschen mehr Würze, wäre mal was feines. Aber eine Hand füttert die Andere. Mitchell muss jetzt anfangen Lösungen zu finden und Punkte zu holen, sonst war es das.

• Der Fakt, dass man keine Spielidee erkennt die funktioniert ist eigentlich das größte und offensichtlichste Problem und das wird gekonnt übergangen. Jetzt bin ich mir wieder sicher, dass der EC die Situation weiterhin beschönigen wird und Mitchell noch einige Chancen erhält. Am Ende werden es diese Spiele sein, die dann vielleicht nicht mehr aufgeholt werden können, falls überhaupt.

• Vielleicht sollte man eben auch mal einige >Spieler austauschen........

Kein komplett falscher Ansatz, ist aber realitätsfern und aus finanzieller Sicht nicht machbar. Man ist ja jetzt schon auf Fölis angewiesen...

• Geschäftsführer EC Bad Nauheim: Andreas Ortwein
    Geschäftsführer Stadiongastro GmbH: Andreas Ortwein
    Geschäftsführer Arena-Projekt: Andreas Ortwein
    Head of communication: vakant, wird von Andreas Ortwein ausgeführt
    Sportlicher Leiter: Andreas Ortwein

Hauptberuflich:
    Head of Strategic Purchasing Logistics bei Rhenus Contract Logistics Services GmbH & Co.KG: Andreas Ortwein
    Rhenus Mobilien IV Verwaltungs GmbH ·. 25.02.2021. Geschäftsführer: Andreas Ortwein

Nebenbei in der Lokalpolitik aktiv.

Ich sage mal, vielleicht ist es manchmal auch einfach ein bisschen viel und es bräuchte Menschen, die sich hauptberuflich um den ein oder anderen Bereich kümmern könnten. Eventuell würden dann Einschätzungen zur Lage anders ausfallen, vielleicht hätte ein sportlicher Leiter eine qualifiziertere Sicht auf die Dinge. Selbstverständlich gibt es in verschiedenen Bereichen Mitarbeiter, die da unterstützen, aber geleitet wird alles von Andi. Vielleicht liege ich auch komplett falsch, aber derzeit drängt sich der Verdacht auf, es wäre etwas viel und das ist nicht zum Besten des ECN, was er zweifelsohne ja möchte.

• Amen. Hier kommt dann aber auch der Aufsichtsrat ins Spiel, welcher eigentlich gewissenhaft die Problematik angehen sollte.

• Uff... ich musste gerade an Volker Schoch/Bietigheim denken. Solche Sparmaßnahmen oder eben Kompetenzüberschätzungen dürfen in einer solchen Liga nicht passieren.