EC Bad Nauheim 2024/25

• Ich glaube ForsbergNo21 spielt eher darauf an, was vertraglich noch über das Jahresende hinaus möglich wäre mit dem Spieler. Womöglich sehen wir Kanninen auch im Januar noch in BN

Das ist mir klar. Aber selbst wenn nicht, wäre meiner Meinung nach die Lizenz in dieser Situation nicht rausgefeuert.

• Ich glaube ForsbergNo21 spielt eher darauf an, was vertraglich noch über das Jahresende hinaus möglich wäre mit dem Spieler. Womöglich sehen wir Kanninen auch im Januar noch in BN

Tatsächlich gehe ich davon aus, das man sicher die weitere Entwicklung abwartet, sportlich-personell-und nicht zuletzt finanziell.

• Das ist mir klar. Aber selbst wenn nicht, wäre meiner Meinung nach die Lizenz in dieser Situation nicht rausgefeuert.

Der Ausfall Vause ist lang bekannt, man wusste seit August dass es sich ziehen kann bzw. wird. Hinter vorgehaltener Hand hörte man November bei Vause. Da wurde kein Ersatz geholt, hat die Minuten auf Coffman geladen.
    Jetzt soll Vause nächste Woche spielen, Coffman soll keine größere Verletzung haben.
    Bringt es mehr Beine ins Line Up, die teilweise sehr dünn aussah? Kanninen hätte man schon zum ersten Spieltag dahaben können, doch da wurde nix gemacht.

Und hätte man sich nicht mit den Klauseln abgesichert, wäre die Lizenz erst Recht rausgefeuert.

Tatsächlich gehe ich davon aus, das man sicher die weitere Entwicklung abwartet, sportlich-personell-und nicht zuletzt finanziell.

Logisch. Ich bin weiterhin der Meinung: man hätte zum ersten Spieltag handeln müssen.

• Der Ausfall Vause ist lang bekannt, man wusste seit August dass es sich ziehen kann bzw. wird. Hinter vorgehaltener Hand hörte man November bei Vause. Da wurde kein Ersatz geholt, hat die Minuten auf Coffman geladen.
    Jetzt soll Vause nächste Woche spielen, Coffman soll keine größere Verletzung haben.
    Bringt es mehr Beine ins Line Up, die teilweise sehr dünn aussah? Kanninen hätte man schon zum ersten Spieltag dahaben können, doch da wurde nix gemacht.

Und hätte man sich nicht mit den Klauseln abgesichert, wäre die Lizenz erst Recht rausgefeuert.

Logisch. Ich bin weiterhin der Meinung: man hätte zum ersten Spieltag handeln müssen.

Ernstgemeinte Frage:

Glaubst du das Coffman nichts größeres hat?

Für mich liest, und hört sich das ehr so als würde Nauheim auf eine "längere Verletzung" von Coffman reagieren und diese zügig abfangen wollen aufgrund der tabellarischen Situation.

Also reine Interpretation auf alles von außen - glaube ich nicht dass man Coffmann vor und auch nicht unmittelbar nach der Länderspielpause wieder am Eis sehen wird...

• Logisch. Ich bin weiterhin der Meinung: man hätte zum ersten Spieltag handeln müssen.

Mit dieser Meinung wirst du viel Zustimmung in unserer Fanszene und auch bei mir erhalten.

Kanninen hätte man schon zum ersten Spieltag dahaben können, doch da wurde nix gemacht.

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn er hatte ein gutes Angebot aus Crimme. Einer der es wissen muss, schrieb mir dazu

Zitat

Wird nicht ganz billig gewesen sein, da er in Finnland bleiben wollte, wegen der Familie. Jedenfalls hat er mit der Begründung unser Angebot abgelehnt.

Für mich liest, und hört sich das ehr so als würde Nauheim auf eine "längere Verletzung" von Coffman reagieren und diese zügig abfangen wollen aufgrund der tabellarischen Situation.

Ich glaube, man ist zum einen nervös, es ist Druck auf dem Kessel, zum anderen muss man sehen, ob es auch klappt, mit Vause am 20.10., man konnte schon Vause nicht ersetzen, beide ist halt noch sinnloser und unmöglicher.

• Wie lange Coffman ausfällt weiß keiner, zumindest der Nebenstehenden. Das Kaninen für ihn kommt, ist ja auch klar kommuniziert. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber im Endeffekt kommt der vierte AL jetzt zu spät, sei es Kaninen oder Vause. Schauen wir mal, es gibt noch weitere Probleme als die Position unserer beiden Top-Center Besetzungen.
    Coffman alleine hat nicht gereicht und Vause wird es erst Recht nicht nach der Ausfallzeit. Da ist jetzt zu viel Druck drauf einfach.
    Ich glaube aber das alle 5 AL ohne weitere Verletzungen im Dezember wieder einsatzbereit sind und dann schaut man bei Kaninen. Würde mich aber stark wundern, wenn er keine Möglichkeit bekommt hier zu bleiben in 2025. denn sportlich müsste da schon alles schief laufen bei ihm.

• Der Ausfall Vause ist lang bekannt, man wusste seit August dass es sich ziehen kann bzw. wird. Hinter vorgehaltener Hand hörte man November bei Vause. Da wurde kein Ersatz geholt, hat die Minuten auf Coffman geladen.

Für den EC Bad Nauheim ist doch Stand heute komplett egal, was man hätte tun müssen. Die Situation ist, wie sie ist und sie ist nicht zufriedenstellend - zumindest darauf wird man sich einigen können. Man kann eine Entscheidung nur heute treffen und nicht rückwirkend.

Was ist bei einer Entscheidung wie dieser relevant? Hilft mir der Spieler bis Jahresende die sportliche Situation zu verbessern oder nicht? Falls das die Annahme ist, ist es in dieser Situation eine gute Entscheidung. Ob die Annahme eintritt, wird die Zeit zeigen.

Man wird in Bad Nauheim nicht davon ausgehen, dass Vause am 20.10. mit voller Leistungsfähigkeit zurückkehrt. Man wird nicht davon ausgehen, dass man ab 20.10. 4 Kontingentspieler im Kader hat, die alle die Erwartungen erfüllen. Was auch immer man konkret annimmt, führt dazu Kanninen bis Jahresende zu verpflichten.

Was danach passiert, ist doch erst mal egal. Die Lizenz wäre verbraten, wenn man keinen Gegenwert bekäme. Sie wäre jedoch wertlos, wenn sie in dieser Situation nicht eingesetzt würde.

Was hat Bad Nauheim zu verlieren? Höchstens den Anschluss in der Tabelle. Wird es noch eine Situation geben, die sportlich noch schlechter wäre? Höchstwahrscheinlich nicht.

Was ich grundsätzlich nicht verstehe: ob ein Spieler im Zeitraum von 11.10 - 31.12. 23 Spiele absolviert oder vom 1.1. bis zum Ende der Hauptrunde 20 Spiele, ist doch komplett egal.

Es gilt in den 23 Spielen vor dem Jahreswechsel genau so Punkte zu holen wie nach dem Jahreswechsel oder in den 9 Spielen bisher.

Was hat man in Bad Nauheim nicht geplant und nicht gewusst!? Dass man nach 9 (bzw. im Falle einer Niederlage heute Abend 10) Spielen im Tabellenkeller fest sitzt. Es ist noch genug Zeit in der Saison um das Ruder herum zu reißen. Für Bad Nauheim gilt es aber keine Zeit zu verlieren. In den nächsten 7 Spielen im Oktober spielt man 2x gegen die Lausitzer Füchse (das erste Mal am 18.10.), 1x gegen Weiden und 1x zu Hause gegen Freiburg. In diesen Spielen sollte man die bestmögliche Mannschaft aufstellen, damit man den Anschluss nicht verliert. Ist Vause entweder nicht dabei oder kann die Topline Rolle nicht vollständig ausfüllen oder braucht Coffman doch länger, kann man das - wie der Saisonverlauf ja zeigt - einfach nicht kompensieren.

Von daher sehe ich die Lizenz komplett unabhängig davon, was nach Jahresende passiert, nicht als verbraten an. Nauheim braucht so schnell es geht Leistung. Was zum Jahresende ist, wird man dann sehen.

• Für den EC Bad Nauheim ist doch Stand heute komplett egal, was man hätte tun müssen. Die Situation ist, wie sie ist und sie ist nicht zufriedenstellend - zumindest darauf wird man sich einigen können. Man kann eine Entscheidung nur heute treffen und nicht rückwirkend.

...

Von daher sehe ich die Lizenz komplett unabhängig davon, was nach Jahresende passiert, nicht als verbraten an. Nauheim braucht so schnell es geht Leistung. Was zum Jahresende ist, wird man dann sehen.

Stand jetzt, hat man ordentlich und final gehandelt.

Lizenz benutzt bzw. verbraten.

Und ab heute gilts Punkte zu holen.

• Stand jetzt, hat man ordentlich und final gehandelt.

Lizenz benutzt bzw. verbraten.

Und ab heute gilts Punkte zu holen.

Verbraten impliziert ziemlich eindeutig ein unnötiges, sinnloses oder unüberlegtes Handeln. Das ist meiner Meinung nach einfach kein treffender Ausdruck.

• Man hätte mit der Lizenz warten sollen und sich lieber mit einem deutschen Spieler in der Breite besser aufstellen sollen. Jetzt wurde der Handlungsspielraum sehr stark eingeschränkt.

• Man hätte mit der Lizenz warten sollen und sich lieber mit einem deutschen Spieler in der Breite besser aufstellen sollen. Jetzt wurde der Handlungsspielraum sehr stark eingeschränkt.

Stimmt. Wieso hat man nicht einfach Draisaitl geholt. Jetzt kommt dein Ratschlag natürlich zu spät... :beer:

• Woher?

Betonung liegt auf "Gefühl". Seine Pressekonferenzen sprechen Bände. Powerplay ist z.B. etwas, was man trainieren kann - seit Wochen ist das die reinste Katastrophe. Es scheint so, als könne er das, was er vermitteln möchte, nicht vermitteln...

• Das war eine Körpersprache wie kurz vor dem Weg in das Personalbüro.

Das die Mannschaft Möglichkeiten hat, sieht man, aber zu selten.

Fast alle Spiele waren ja eng, z. T. allerdings weil die Gegner auch nicht gut waren.

• Irgendwie habe ich im Gefühl, dass es es spätestens Mittwoch für Mitchell gewesen sein könnte...

Kann ich mir nicht vorstellen, da wir mit allen Gegnern auf Augenhöhe waren, fast jedes Spiel hätten auch gewinnen können und das mit 3 Ausländern. Man wird warten, was passiert, wenn Vause nächstes WE zurück kommt und dann bis zur Länderspielpause ab dem 06.11. ein Fazit ziehen - und vielleicht handeln. So wäre meine VERMUTUNG, wäre ich die GF, würde ich es so tun. :schulterzuck:

• Kann ich mir nicht vorstellen, da wir mit allen Gegnern auf Augenhöhe waren, fast jedes Spiel hätten auch gewinnen können und das mit 3 Ausländern. Man wird warten, was passiert, wenn Vause nächstes WE zurück kommt und dann bis zur Länderspielpause ab dem 06.11. ein Fazit ziehen - und vielleicht handeln. So wäre meine VERMUTUNG, wäre ich die GF, würde ich es so tun. :schulterzuck:

Die Vermutung habe ich auch (leider)