EC Bad Nauheim 2024/25

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ab Oktober/November einen 5. AL finanzieren wollen. Das macht den Kader auch nicht breiter, wenn er einer der 5 auf der Tribüne sitzt. Ich unterstelle und hoffe mal anhand der mysteriösen Verletzung von Coffman, dass wir ab November mit allen AL dann mal spielen. Da macht ein Raedeke, der aus meiner Sicht in der zweiten Hälfte der Saison einer unserer Besten war, oder ein Olver wesentlich mehr Sinn. Wobei ich mich schon jemanden wünsche würde, der nicht wieder nahe der 40 ist...

• Ganz ehrlich: Die Coffman-Verletzung hört sich eher nach etwas langwierigem an, denke sonst hätte der EC mit hoher Sicherheit einen zeitlichen Rahmen preisgegeben. Gerade in der jetzigen Situation, wo es darum geht, die Fans bei Laune zu halten. Getreu nach dem Motto: Lieber etwas von schwierige Verletzung und unklare Dauer faseln, als direkt 2-3 Monate zu nennen und noch mehr Unzufriedenheit zu schnüren.

• Naja, viele bemängeln ja, die nicht transparente Kommunikation von z.B. Verletzungsdauern oder Entwicklungen im Kader. Da passt doch diese undurchsichtige Mitteilung wieder genau in das Bild. Diese schlechte Kommunikation führt zu mehr Unruhe, als die Dinge klar anzusprechen und die Fans darauf einzustellen was sie erwartet und einen Zusammenhalt zu bewirken. Die nicht gewünschte Unruhe seitens EC ist doch schon längst mit dem gezeigten auf dem Eis eingetreten. Egal ob Coffman jetzt 4 Wochen oder 6 Monate ausfällt. Aber man kann halt auch alles totschweigen und aussitzen. Das hat uns letztes Jahr auch schon fast an den Rande der Playdowns gebracht

• Finde die Forderung nach Bekanntgabe der Ausfallzeit eines Spielers nachvollziehbar, allerdings ist die Verletzungsdauer ja auch immer recht individuell und wenn man jetzt von 3 Wochen spricht und es drei Monate werden, kritisieren die Fans das auch. Glaube hier gibt es nicht DEN Weg.

• Es scheint so das Coffman immerhin im Training ist. Vielleicht wird einfach nur zu viel spekuliert.

Das halte ich für eine Unwahrheit. Falls du auf das Video auf Instagram & Co. anspielen möchtest, solche Videos werden meist Tage, wenn nicht sogar Wochen, vorher aufgenommen.

• Diese Umfragen-Videos machen die glaube ich immer dienstags zum Trainingsauftakt der Woche. Aber von welcher Woche ist die andere Frage.

Wir setzen viel aus und die Kommunikation lässt zu wünschen übrig in vielen Bereichen. Aber ich glaube sie wissen es vielleicht wirklich nicht mit Coffman genau. Es hat ja alleine eine Woche und 2-3 MRTs gebraucht bis sie wussten, ob er überhaupt ausfällt.

• Finde die Forderung nach Bekanntgabe der Ausfallzeit eines Spielers nachvollziehbar, allerdings ist die Verletzungsdauer ja auch immer recht individuell und wenn man jetzt von 3 Wochen spricht und es drei Monate werden, kritisieren die Fans das auch. Glaube hier gibt es nicht DEN Weg.

Genau so ist es. Nehmen wir mal eine muskuläre Verletzung, eine Entzündung, Whatever. Ich kenne Sportler, die waren mit einer Schambeinentzündung zb. 4 Wochen verletzt, ein anderer eine ganze Saison.

Letzte Saison hat man bei Julian Lautenschlager gesagt, ist nix schlimmes, fällt 2 Spiele aus oder so, es wurde eine halbe Saison. War auch nicht Recht.

• Ich glaube in Bad Nauheim wäre mit einem neuen Trainer schon viel geholfen. Wenn ich mir die Pressekonferenzen von Mitchell so anschaue, wirkt er schon arg überfordert. Wenn er so auch vor der Mannschaft steht, dann wär das wirklich problematisch. Potenzial hat die Truppe eigentlich schon.

• Chapeau, guter Spieler. Wohl eine Reaktion auf die Ausfälle in Verbindung mit dem Saisonstart hinter den Erwartungen. Daher sehr nachvollziehbar, sich das Ganze nicht noch länger anzusehen, sondern zu handeln. Viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit.

Frage: Kanninen war zuletzt vereinslos? Weiß jemand, wieso? Er hat doch sicher von Crimmitschau ein Angebot vorliegen gehabt?!

edit: noch was. Er wurde "bis Jahresende" verpflichtet (siehe Artikel). Auch interessant

• Frage: Kanninen war zuletzt vereinslos? Weiß jemand, wieso? Er hat doch sicher von Crimmitschau ein Angebot vorliegen gehabt?!

edit: noch was. Er wurde "bis Jahresende" verpflichtet (siehe Artikel). Auch interessant

Er hatte von Crimmitschau kein Angebot bekommen

interessant sind sicherlich die Klauseln, die über das Jahresende im Vertrag stecken. Heutzutage feuert keiner einfach so eine Lizenz raus

Jetzt sind wir gespannt, ob aufeinmal ein Finne Nauheim retten kann

• Er wird jetzt auch keine Berge versetzen können, aber er wird schonmal eine gute Option sein für den Zeitraum den Vause braucht um wieder so gut reinzukommen wie es bei ihm möglich ist und Coffman zurückkehrt. Ich bin weiterhin hoffnungsvoll, dass es keine Ewigkeit dauern wird bei ihm.
    Am Rest hat sich ja sonst nichts geändert und das die Mannschaft ziemlich einfalls- und planlos wirkt. Vor allem wenn noch (ein) weitere(r) Spieler am Wochenende fehlen, was wohl gut möglich zu sein scheint. Würde mich ja nicht wundern, wenn Orendorz am vergangenden Sonntag vielleicht schon zu früh wieder auf dem Eis stand nach Krankheitsausfall.

• So schnell kann es gehen.

ForsbergNo21

Eben. Die Lizenz wurde auch nicht rausgefeuert. Man hat auf eine ziemlich schwierige sportliche Lage und Ausfälle von Kontingentspielern reagiert. Nauheim muss unbedingt versuchen den Anschluss zu halten.

Was bringt dir die wertvolle Lizenz in der Schatulle? Wenn nicht jetzt die Situation für Bad Nauheim eingetreten ist nachzuverpflichten, wann dann?