EC Bad Nauheim 2024/25

  • Ich finde das viel zu einfach, immer wieder auf „Zeit geben“ zu verweisen. Wir haben jetzt fast 10 Spieltage um. Wie viel Zeit denn noch? Es mangelt nicht am Spielverständnis, es mangelt an Dingen wie dem Aufbauspiel, dem PP etc. Wie kann es sein, dass man beim vermeintlichen Nr.1-Verteidiger jedes Mal Angst haben muss, dass da nichts komplett wildes passiert? Wie viele Puckverluste der Mann schon hatte, oh je. Sowas hat doch nichts mit Zeit geben zu tun.

  • Weil Mitchell einfach kein DEL2-Trainer ist.

    Unter einer neuen Idee bzw überhaupt einer Idee muss es auch für die Problemkinder nicht besser laufen, dass kann man nicht wissen. Aber was anderes bleibt dem Verein eh nicht übrig. Neue Spieler würden genauso planlos rumlaufen

  • Weil Mitchell einfach kein DEL2-Trainer ist.

    Das weiß man doch gar nicht. Mit einem Kader wie Ravensburg wäre es anders.

    Ich würde weiterhin beim Kopf suchen und prüfen ob das der richtige Weg ist. der neue Artikel aus der Zeitung enthält auch wieder Märchen für die Presse.

  • Das weiß man doch gar nicht. Mit einem Kader wie Ravensburg wäre es anders.

    Ich würde weiterhin beim Kopf suchen und prüfen ob das der richtige Weg ist. der neue Artikel aus der Zeitung enthält auch wieder Märchen für die Presse.

    Die Hand die mich füttert beiße ich nicht

  • Bei Facebook anmelden

    Taylor Vause – Comeback naht & Tim Coffman fällt vorläufig aus

    Die Fans des EC Bad Nauheim dürfen sich auf die Rückkehr von Taylor Vause freuen! Wenn alles nach Plan läuft, wird er am 20.10.2024 beim Heimspiel gegen den EHC Freiburg sein lang erwartetes Comeback feiern. Vause, der seit Januar aufgrund einer Kreuzband-OP pausieren musste, hat sich in den vergangenen Monaten intensiv auf seine Rückkehr vorbereitet. Der flinke Stürmer hat während seiner Reha hart gearbeitet, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden, und brennt darauf, endlich wieder auf dem Eis zu stehen.

    Währenddessen gibt es eine weniger erfreuliche Nachricht zu Tim Coffman, dem aktuellen Topscorer des EC. Am gestrigen Dienstag wurde bei ihm eine weitere MRT-Untersuchung durchgeführt, bei der eine Verletzung im Unterkörperbereich diagnostiziert wurde. Die genaue Ausfallzeit des Mittelstürmers ist schwer zu bestimmen.
    "Es ist eine spezielle Verletzungsform, wo es aktuell schwer ist zu sagen, wie die lange die genaue Ausfalldauer ist. Wir müssen da Woche für Woche schauen," so Geschäftsführer Andreas Ortwein. Klar ist jedoch, dass Coffman am kommenden Wochenende sicher ausfällt.


    Da es zudem 1-2 weitere angeschlagene Spieler gibt, prüft der EC Bad Nauheim derzeit intensiv den Spielermarkt, um möglicherwiese kurzfristig einen weiteren Stürmer verpflichten zu können.

    Weiter geht es für den EC Bad Nauheim dann am Freitag, wenn die Dresdner Eislöwen um 19:30 Uhr im CKS zu Gast sind. Sichert euch jetzt euer Ticket für das Duell mit dem Tabellen-Dritten und DEL-Aufstiegs-Aspiranten hier: https://tickets.ec-bn.de/

  • Unglaublich wirklich.

    Man wartet Monate lang auf den einen Top-Mann neben den anderen Top-Mann der so viel alleine machen musste und dann kommt jener zurück und der andere fällt aus. Sehr bitter, hoffentlich stellt es sich nicht als zu langwierig (mehrere Monate) heraus.
    AL Nr.5 wäre angebracht, da Vause braucht nach so vielen Monaten.

  • Unglaublich wirklich.

    Man wartet Monate lang auf den einen Top-Mann neben den anderen Top-Mann der so viel alleine machen musste und dann kommt jener zurück und der andere fällt aus. Sehr bitter, hoffentlich stellt es sich nicht als zu langwierig (mehrere Monate) heraus.
    AL Nr.5 wäre angebracht, da Vause braucht nach so vielen Monaten.

    Ich würde auch Chad Nehring oder David Wolf nehmen. Statt 5. AL.

  • Ich hoffe, dass man nicht nur in die Kaderbreite investiert, sondern genügend Qualität dabei rumkommt. Spieler für Reihe 3 & 4 haben wir mehr als genug mit den ganzen Föli´s auf die man setzt.

  • Ich würde auch Chad Nehring oder David Wolf nehmen. Statt 5. AL.

    Ja, so unterschiedlich können Meinungen sein.


    Ich hätte gleich mit Max Gerlach (da weiß man was man hat) verlängert, und wäre mit fünf Al in die Saison gestartet. Der hätte dann den Vause während der Verletzungspause ersetzten können, und als "Ersatzmann" für einen verletzten AL, oder AL im Formtief, wäre auch gesorgt.

    Sicherlich die teuerste Lösung, aber auch die Stabilste.

  • Die fünfte AL-Lizenz wäre meiner Meinung nach sowieso geeigneter. Denn welcher deutscher Stürmer kann in einer erste bzw. zweite Reihe in der DEL2 spielerisch vorangehen und heißt nicht David Wolf :D. Sehe keinen ohne Vertrag. Außer mit Abstrichen von Raedeke und wehe jetzt sagt jemand Daniel Weiß:hammer:

    Was machen eigentlich Lowry, ein Master oder ein Maagwood? Einer vielleicht frei? Sind jedenfalls Scorer der letzten Jahren, die keinen Vertrag haben bzw. bei Master gibts ein wenig Startschwierigkeiten in Dänemark wenn man den Tunnelblick auf Statistiken legt.

  • so spielen und dann noch wählerisch sein?

    Das hat gar nichts mit wählerisch sein zu tun, was bringt dir din VW Passat, wenn du einen Lamborghini ersetzen möchtest? Und selbst der Lamborghini kam nicht richtig ins laufen... Vielleicht ein unrealistischer Vergleich, aber das spiegelt es gut wieder. Mit Lautenschlager, Kaiser oder Aubin haben wir genügend Spieler für Reihe 2 oder 3.