EC Bad Nauheim 2024/25

  • Man kann nicht immer alles schönreden. Aktuell gibt es in Bad Nauheim viel zu viele Baustellen, die dringend beseitigt müssen.

    Zum einen "bemüht" man sich um ein neues Stadion, nennenswerte Neuigkeiten dazu gibt es aber seit Jahren keine. Auf der anderen Seite erwähnt AO in nahezu jedem Interview, dass ein neues Stadion essenziell für den Nauheimer Eissport ist. Ob wir jemals ein neues Stadion sehen werden? Ob wir in 7, vielleicht sogar 5 Jahren, noch Eishockey in Bad Nauheim zu sehen bekommen? Geht man dann den Schritt nach Frankfurt? Das macht nicht nur mir Sorge.

    Dann installiert man einen GF (ohne Wertung gegen ihn als Person), mit dem sich in der Fanbubble nur wenige identifizieren können. Sakko mit Einstecktuch passt einfach nicht zu Bad Nauheim. Aber gut, vielleicht sollte man das nicht ganz so negativ sehen.
    Zeitgleich gibt es keinen sportlichen Leiter und "zusätzlich auch noch Adam Mitchell als Trainer". Wichtig, nicht falsch verstehen, aber das ist Mitchtells erste Trainerstation. Wieso geht man so viele Risiken ein? Wer hat denn die sportliche Oberhand, ähnlich wie ein Baldys in Köln oder Heinziri in FFM. Mitchell? Ortwein?
    Und dass Dag Heydecker weg ist merkt man ebenfalls an allen Ecken.

  • Wir hatten am Wochenende 15 Feldspieler im Kader und es haben 3 gefehlt. Also sind das maximal 18 eigene , das heißt ohne jegliche Verletzung benötigt man mindestens immer einen föli um auf die 2 zu kommen um den Spielbericht voll zu bekommen. Da ist man viel zu abhängig von Frankfurt und Köln. Das kann nicht gut gehen.

    Die Frage ist warum man es so gewählt hat. Ja mit einem Föli haben wir erst einen vollen Kader. Also muss sich der EC wohl sehr sicher sein, dass die Spieler kommen dieses Jahr. Den Fehler hatten wir schonmal vor Harry irgendwann mit einer Abhängigkeit, die dann in die Hose gegangen ist. Hoffentlich tut sie es nicht dieses Jahr. dann wäre mir das auch recht egal wer da in den hinteren Reihen spielt.

  • Man kann nicht immer alles schönreden. Aktuell gibt es in Bad Nauheim viel zu viele Baustellen, die dringend beseitigt müssen.

    Zum einen "bemüht" man sich um ein neues Stadion, nennenswerte Neuigkeiten dazu gibt es aber seit Jahren keine. Auf der anderen Seite erwähnt AO in nahezu jedem Interview, dass ein neues Stadion essenziell für den Nauheimer Eissport ist. Ob wir jemals ein neues Stadion sehen werden? Ob wir in 7, vielleicht sogar 5 Jahren, noch Eishockey in Bad Nauheim zu sehen bekommen? Geht man dann den Schritt nach Frankfurt? Das macht nicht nur mir Sorge.

    Dann installiert man einen GF (ohne Wertung gegen ihn als Person), mit dem sich in der Fanbubble nur wenige identifizieren können. Sakko mit Einstecktuch passt einfach nicht zu Bad Nauheim. Aber gut, vielleicht sollte man das nicht ganz so negativ sehen.
    Zeitgleich gibt es keinen sportlichen Leiter und "zusätzlich auch noch Adam Mitchell als Trainer". Wichtig, nicht falsch verstehen, aber das ist Mitchtells erste Trainerstation. Wieso geht man so viele Risiken ein? Wer hat denn die sportliche Oberhand, ähnlich wie ein Baldys in Köln oder Heinziri in FFM. Mitchell? Ortwein?
    Und dass Dag Heydecker weg ist merkt man ebenfalls an allen Ecken.

    Und die Lösung ist welche?

    Also Stadionneubau war vermutlich ca. schon 2018/2019 Thema und seitdem hörte ich nicht viel. Nur muss ich an der Stelle fragen, wer kümmert sich denn da drum?

    zum neuen (nicht eingetragenen GF) finde ich es schon beachtlich, dass jemand mit Sakko und Einstecktuch nicht passt. Wie soll man sich denn sonst als GF kleiden?

    Die Problematik mit dem fehlenden sportlichen Leiter wird schon die größte Herausforderung sein. Da sind andere Standorte einfach fachlich teils deutlich besser aufgestellt und diese bezeichnet der GF als Konkurrenz.

  • Und die Lösung ist welche?

    Die Problematik mit dem fehlenden sportlichen Leiter wird schon die größte Herausforderung sein. Da sind andere Standorte einfach fachlich teils deutlich besser aufgestellt und diese bezeichnet der GF als Konkurrenz.

    Ich hatte dich hier immer als Fachmann angesehen,aber hiermit hast du dich geoutet als nicht Fachmann.

    Wer AO nicht als den Alleskönner akzeptiert und versteht der kann sich nicht auskennen. Er ist der beste sportliche Leiter ever ever ever 😎 😎 😎

  • Und die Lösung ist welche?

    Also Stadionneubau war vermutlich ca. schon 2018/2019 Thema und seitdem hörte ich nicht viel. Nur muss ich an der Stelle fragen, wer kümmert sich denn da drum?

    Ich wohne seit Jahren nicht mehr vor Ort, aber nach allem, was ich durch Zeitung/Bekannte erfahren habe, sind sämtliche möglichen Vorbereitungen schon seit Längerem abgeschlossen; alle weiteren Schritte können eigentlich erst in Angriff genommen werden, wenn sich ein Investor für die Rüben-Arena findet. Und - da verstehe ich die Kritiker einfach nicht - genau das war eigentlich von Planungsbeginn an das größte Problem: Finde einen Investor für eine "Multifunktionshalle auf dem Dorf", und das 20 Kilometer neben Frankfurt. Dass eben diese Halle auch noch zwingend eine kostenintensive Eisanlage inklusive der Umbaumaßnahmen Eis-kein Eis benötigt, machts noch viel weniger attraktiv; und dass dieser Punkt am meisten Zeit frisst, sollte daher von Beginn an klar gewesen sein. Verantwortlich beim EC ist dafür natürlich Andreas Ortwein.

    Die Problematik mit dem fehlenden sportlichen Leiter wird schon die größte Herausforderung sein. Da sind andere Standorte einfach fachlich teils deutlich besser aufgestellt und diese bezeichnet der GF als Konkurrenz.

    Zumindest nach zwei Spieltagen muss man allerdings dem durchweg mit 3 Angriffsreihen (9 Stürmern) agierenden Team eine beachtliche Qualität zugestehen (und hier darf man noch erwähnen, dass mit Vause, Kaiser und Wilde keine "Ergänzungsspieler" gefehlt haben). Von daher mögen andere Standorte diesbezüglich durchaus besser aufgestellt sein. Aber zumindest in Sachen Qualität scheint die sportliche Führung des EC (Ortwein ist nominell auf jeden Fall der Hauptverantwortliche) gute Arbeit geleistet zu haben.

    Aber ForsbergNo21 , unter uns: Ich glaube, in Nauheim gehts momentan gar nicht so sehr um die ganzen hier genannten "Verfehlungen". Seit geraumer Zeit, schon vor Saisonbeginn, wurde in Nauheim Stimmung gegen unseren GF Andreas Ortwein gemacht. Ich will das auch mangels Wissen gar nicht werten, ob berechtigt oder nicht. Aber es wäre schön, wenn einer der Kritiker mal Butter bei die Fische gibt. Was hier bisher angeführt wurde, ist für mich doch ziemlich polemisch.

    5 Mal editiert, zuletzt von Barczi (18. September 2024 um 11:43)

  • Auch dieses WE scheint es kadertechnisch nicht bergauf zu gehen. Top! Ironie off/on.

    „Ende August waren die für die Einbürgerung von Bode Wilde erforderlichen Original-Dokumente in Kanada versandt worden. Bis Donnerstagnachmittag lagen diese den Roten Teufeln aber nicht vor. Ein Blick in das Gesicht von Verteidiger Bode Wilde sagt mehr als 1000 Worte. »Es ist einfach frustrierend, nicht mitspielen zu können.“

    „Ob er in Krefeld zum Einsatz kommt, ist offen. Bis Donnerstagnachmittag hatte der DEL-Klub vom Main die zur Lizenzierung fehlenden Unterlagen noch immer nicht fertig gestellt. Ob Köln seinem Kooperationspartner einen Feldspieler stellt, kläre sich kurzfristig mit Blick auf die Personalsituation des DEL-Klubs, heißt es.“

    „Der kleine Feldspielerkader zwingt im Training - in dem gerne mit vier Blöcken gearbeitet wird - zum improvisieren.“

    Quelle: WP

  • Ich wohne seit Jahren nicht mehr vor Ort, aber nach allem, was ich durch Zeitung/Bekannte erfahren habe, sind sämtliche möglichen Vorbereitungen schon seit Längerem abgeschlossen; alle weiteren Schritte können eigentlich erst in Angriff genommen werden, wenn sich ein Investor für die Rüben-Arena findet. Und - da verstehe ich die Kritiker einfach nicht - genau das war eigentlich von Planungsbeginn an das größte Problem: Finde einen Investor für eine "Multifunktionshalle auf dem Dorf", und das 20 Kilometer neben Frankfurt. Dass eben diese Halle auch noch zwingend eine kostenintensive Eisanlage inklusive der Umbaumaßnahmen Eis-kein Eis benötigt, machts noch viel weniger attraktiv; und dass dieser Punkt am meisten Zeit frisst, sollte daher von Beginn an klar gewesen sein. Verantwortlich beim EC ist dafür natürlich Andreas Ortwein.

    ..................................

    Da ist deine Informationslage leider lückenhaft. Es gibt keinen Bauplatz für das Projekt. Also nicht alles auf den fehlenden Investor schieben. Der wäre ja erst der Punkt 2 nach dem Erwerb des Baugrundes.

  • Bin wirklich sehr gespannt wie unser Kader heute und auch am Sonntag aussehen wird. Wenn wirklich wieder nichts geschickt werden kann trotz Saisonstart in der DEL, dann muss der EC einfach handeln nächste Woche. Hätte man nicht einfach einen hungrigen Spieler im Training, dem man einen Try-Out geben könnte (wie zb Weiden oder Freiburg es diese Woche getan haben):pfeif: Achja den hat man ja mit Magnus Eisenmenger:bash:

  • Man bietet den Jungen aus Frankfurt in der Vorbereitung eine Bühne, integriert sie in der Vorbereitung und dann bringt es Frankfurt nicht fertig die Unterlagen zur Lizensierung fertigzustellen. Ich würde mir verarscht vorkommen an Stelle der Verantwortlichen.

    Der EC gibt an so vielen Stellen in diesem Sommer ein unglückliches Bild ab, das vieles einen einfach fassungslos zurücklässt.

  • Man bietet den Jungen aus Frankfurt in der Vorbereitung eine Bühne, integriert sie in der Vorbereitung und dann bringt es Frankfurt nicht fertig die Unterlagen zur Lizensierung fertigzustellen. Ich würde mir verarscht vorkommen an Stelle der Verantwortlichen.

    Das sehe ich leider auch so X/ Hoffentlich wird das bald was.

  • Da ist deine Informationslage leider lückenhaft.

    Sag das nicht mir, sondern diversen Info-Medien, wie z. B. https://www.hessenschau.de/sport/eishocke…auheim-100.html :

    Zitat

    Ein kompletter Neubau ist schon seit geraumer Zeit Thema bei den Kurstädtern. Bislang fehlt es insbesondere an einem Investor für das Mega-Projekt.

    Und aus dem im Zitat verlinkten Artikel:

    Zitat

    Größter Knackpunkt: die Finanzierung. Die Stadt möchte nur sehr ungern Bauherr sein. Deshalb werden "zur Projektrealisierung weiterhin Investoren gesucht", sagte (Bad Nauheims Bürgermeister Klaus Kreß, Anm.) Kreß dem hr-sport.


    Es gibt keinen Bauplatz für das Projekt. Also nicht alles auf den fehlenden Investor schieben. Der wäre ja erst der Punkt 2 nach dem Erwerb des Baugrundes.

    Wäre für mich ehrlich gesagt merkwürdig, zuerst ein Grundstück zu kaufen. Dann hätte ja ein potentieller Investor hier gar kein Mitspracherecht, was es ja noch ein bisschen unattraktiver macht; am Ende kommt er an und sagt "ja, da hätte ich schon Interesse gehabt, aber (aus welchen Gründen auch immer) doch nicht auf diesem Grundstück". Und wenn man keinen Investor finden sollte, dann hat man das Grundstück am Bein...

    Aber ich sag da nichts mehr: Wettert ruhig weiter in der Au. 8)

  • Danke fürs Posten, aber mehr als das

    Zitat

    Abgeordneter Markus Theis (FW) deutete eine unangenehme Konsequenz bereits an: Er befürchtet einen Anstieg der Grundsteuerhebesätze für 2026. Betroffen wären Eigentümer von Immobilien, Mieter sowie künftig Eigentümer baureifer Grundstücke in Bad Nauheim

    konnte ich jetzt nicht entnehmen. Gut für jeden, der bis jetzt noch kein Grundstück ohne konkrete Verwendungsmöglichkeit erworben hat.

    Und ich sags jetzt mal frei raus: Wenn du mir oder irgendjemandem hier etwas sagen willst, dann tu das auch bitte. Nicht einfach Artikel posten, sondern auch einen Zusammenhang herstellen. Wir sind hier zum Reden, nicht zum Rätselraten.

    Und da ich annehme, dass du schon länger unter gleichem Namen im EC-Forum unterwegs bist, werde ich mir reiflich überlegen, dir noch einmal zu antworten.

    Nichts für ungut. :prost:

  • https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/bad-n…s-93323425.html

    Ein ( etwas wirrer ) Bericht zum Prozess um das Spiel 2022 gegen Krefeld mit dem berühmten Mülleimer Weitwurf. Wie immer kann man feststellen. Alle unschuldig und gute Menschen.:pfeif:

    Danke fürs Teilen, aber deinen Kommentar verstehe ich auch nicht. Im Artikel steht doch klar drin, dass Täter identifiziert wurden, Strafbefehle und Stadionverbote ausgesprochen wurden. Dass einige der Beschuldigten damit nicht einverstanden sind, halte ich für nicht ungewöhnlich.


    Deinen letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen, das steht in keinster Weise im Artikel.