EC Bad Nauheim 2024/25

  • Wenn man sich das Highlight-Video ansieht fällt auf, das kaum Bandenwerbung bei euch ist. Lass es vielleicht 50% sein, die vergeben sind (und auch nur, wenn man die "interne" Werbung mit ec-fanshop.de mit reinnimmt).

    Ist das so richtig und durch XING macht es groß katsching in der Kasse, oder muss man sich da irgendwie Gedanken machen?

  • Wenn man sich das Highlight-Video ansieht fällt auf, das kaum Bandenwerbung bei euch ist. Lass es vielleicht 50% sein, die vergeben sind (und auch nur, wenn man die "interne" Werbung mit ec-fanshop.de mit reinnimmt).

    Ist das so richtig und durch XING macht es groß katsching in der Kasse, oder muss man sich da irgendwie Gedanken machen?

    Wir haben neue LED Möglichkeiten und viele Banden Werbepartner laufen auf der Led Bande, die über den Blöcken bei den Mannschaftsbänken hängt und im Kamerabereich sind. Teilweise hängt es auch noch mit der Montage der neuen Flexbande zusammen und es gäbe auch ein paar freie Felder (weil eben manche auf die LED Bande abgewandert sind).

    Mit XING hat das gar nix zu tun.

    Bei der PK zum Beispiel steht auch zwischen den Trainern, mittig, ein kleiner Wechselbildschirm mit Werbung.

  • Nach all dem Ärger um das „Nichtkommen“ der Fölis aus Köln und Frankfurt habe ich mir auch einige Gedanken zu dem Thema gemacht. Erstens frage ich mich, warum man aus letzter Saison nicht lernt und sich weiterhin so unglaublich abhängig von Partnern macht. Schwups, und plötzlich war Lunemann letzte Saison in Köln. Ich weiß, nur kurz, aber auch da hattest du keine Sicherheit. Aus Köln kam letzte Saison so viel, dass du keinen einzigen (!) in den Playoffs einsetzen durftest…:hammer:
    Gefehlt haben gestern Vause (das ist seit letztem Jahr bekannt) und Wilde + Kaiser (= nur 2 Spieler). Du wirst im Laufe der Saison immer mal wieder Krankheitsphasen oder auch Phasen mit Verletzungspech durchlaufen. Was ist denn, wenn mal 4-5 Spieler fehlen? An der Stelle frage ich mich, wieso man in so eine lange Saison mit nur 18 Feldspielern geht.
    Falsche Kostenplanung? Wieso verpflichtet man nicht noch mindestens einen Spieler?

    Wir sollten damit aufhören, Woche für Woche um Fölis zu betteln. Eine zusätzliche Verstärkung ja – es sollte aber nicht unsere Lebensversicherung sein.

  • 1-2 wären nicht verkehrt ja, aber noch mehr ist dann auch zu viel. Bestimmt auch finanziell. Ich bin mir stand jetzt aber nicht so sicher, ob die wirklich wenig bis gar nichts runterschicken an den meisten Wochenenden. In der Vorbereitung waren auch einige da von beiden Standorten.

    Letztes Jahr war das mit Köln zu blauaugig ja, deswegen hat man ja jetzt noch Frankfurt ins Boot geholt. Es sind jetzt 2 von 52 Spielen rum, warten wir mal ab wie das im September noch so abläuft...danach kann man es bewerten und ja vielleicht muss man dann auch entsprechend reagieren. Die DEL startet ja jetzt auch erst kommendes Wochenede in die Saison und war noch in der Vorbereitung, die wissen jetzt auch mehr über ihren Kader Bescheid und rotieren bzw. schonen einfach auch weniger. Bleibt es in dem Maß, dann muss man sich vielleicht eine neue Strategie überlegen und nochmal 1-2 junge für die Breite holen.

  • Ich bin mir sicher, dass das Wochenende diesbezüglich ein temporäres Problem war. Löwen Sportdirektor Heinrizi war jedenfalls gestern im Stadion. Und bei Köln wird viel davon abhängen, ob Tropmann im DEL Aufgebot steht, oder aber bei uns landen wird. Von den Löwen erwarte ich Bidoul und Cimmermann, u. U. Tripcke.

  • Ich bin mir sicher, dass das Wochenende diesbezüglich ein temporäres Problem war. Löwen Sportdirektor Heinrizi war jedenfalls gestern im Stadion. Und bei Köln wird viel davon abhängen, ob Tropmann im DEL Aufgebot steht, oder aber bei uns landen wird. Von den Löwen erwarte ich Bidoul und Cimmermann, u. U. Tripcke.

    Ändert an der Sicht ja nix, dass der Kader an sich zu klein wirkt und man auf Hilfe von außen angewiesen ist.

  • Ändert an der Sicht ja nix, dass der Kader an sich zu klein wirkt und man auf Hilfe von außen angewiesen ist.

    Und tatsächlich, ob der Möglichkeiten von 2 DEL Vereinen und finanziell, so geplant hat. Ich glaube zb. Bowles aus Freiburg loszueisen und Coffman zu überreden, doch noch zu bleiben, war nicht "günstig".

  • Und tatsächlich, ob der Möglichkeiten von 2 DEL Vereinen und finanziell, so geplant hat. Ich glaube zb. Bowles aus Freiburg loszueisen und Coffman zu überreden, doch noch zu bleiben, war nicht "günstig".

    Für die Planung ist der Geschäftsführer Sport zuständig, oder?
    Dann muss man ihn doch fragen (also wenn es nach deinen Argumenten geht), warum aufgrund eines Signings aus dem Februar und einer geplanten Verlängerung im Juni man nicht genug Spieler hat?

    Und dennoch kam Aubin im Juli?

  • Ändert an der Sicht ja nix, dass der Kader an sich zu klein wirkt und man auf Hilfe von außen angewiesen ist.

    Definitiv, die sind eben eingeplant…deswegen ist der eigene Kader klein. Die Preisfrage wird sein, ob sie das auch umsetzen. Und wie gesagt nach zwei Spielen sollte man mit der Bewertung noch abwarten. Wenn man sich die Kader von Frankfurt und Köln mal anschaut, fallen da schon ein paar raus. In Köln gibts schon andere Entwicklungen mit der Verletzung von Späth und der sehr starken Vorbereitung von Tropmann.

  • Für die Planung ist der Geschäftsführer Sport zuständig, oder?
    Dann muss man ihn doch fragen (also wenn es nach deinen Argumenten geht), warum aufgrund eines Signings aus dem Februar und einer geplanten Verlängerung im Juni man nicht genug Spieler hat?

    Und dennoch kam Aubin im Juli?

    Du weißt doch so gut wie ich, dass Bekanntgabe nicht gleich Unterschrift ist. :popcorn:
    Vielleicht sind auch ungeplant Sponsoren von der Stange gegangen? Wir haben keinen GF Sport.
    Hier wird deutlich, das man noch Geld benötigt:
    Mit Gordon Chandler wurde ein klassischer Vertriebler anstelle von Geschäftsführer Tim Talhoff installiert. Mit dem digitalen Bandensystem wurden neue Möglichkeiten der Vermarktung geschaffen? Sind hier Erfolge bereits in Zahlen messbar?

    Zitat

    Jein. Ebenso wie wir Partner verloren haben, haben wir neue hinzubekommen. Zu berücksichtigen ist auch: Die Rezession in unserem Land ist auch im Sport angekommen. Das wissen wir auch aus Gesprächen mit anderen Klubs. Letztlich hinkt ein Vergleich auch. Wir hatten in den Sommern zuvor jeweils das Halbfinale und das Finale erreicht, jetzt liegt eine unruhigere Saison hinter uns. Unsere Partner entscheiden zum Großteil aus der Emotion heraus, nicht aus Business-Gründen. Mit dem Erreichten sind wir trotzdem zufrieden. Klar ist aber auch, dass wir noch einen Weg zu gehen haben, um die Erträge, die wir benötigen, noch zu generieren.

    Das ganze Interview mit dem offiziell einzigen GF hier in voller Länge:

  • Wir hatten am Wochenende 15 Feldspieler im Kader und es haben 3 gefehlt. Also sind das maximal 18 eigene , das heißt ohne jegliche Verletzung benötigt man mindestens immer einen föli um auf die 2 zu kommen um den Spielbericht voll zu bekommen. Da ist man viel zu abhängig von Frankfurt und Köln. Das kann nicht gut gehen.

  • Du weißt doch so gut wie ich, dass Bekanntgabe nicht gleich Unterschrift ist. :popcorn:
    Vielleicht sind auch ungeplant Sponsoren von der Stange gegangen? Wir haben keinen GF Sport.
    Hier wird deutlich, das man noch Geld benötigt:
    Mit Gordon Chandler wurde ein klassischer Vertriebler anstelle von Geschäftsführer Tim Talhoff installiert. Mit dem digitalen Bandensystem wurden neue Möglichkeiten der Vermarktung geschaffen? Sind hier Erfolge bereits in Zahlen messbar?

    Das ganze Interview mit dem offiziell einzigen GF hier in voller Länge:
    https://www.fnp.de/sport/lokalspo…fyYTQzsZBlQtk3Q

    Welcher Monat stimmt bei welchem Spieler denn nicht?


    Der Ressort Sport ist ganz klar bei Ortwein, wie man hier öffentlich verkündete


    Das Interview habe ich gelesen. Seine Antworten passen teilweise sehr wenig zu der Frage, in der ersten Antwort ist ein Fehler. Worauf möchtest du hinaus?

  • Welcher Monat stimmt bei welchem Spieler denn nicht?


    Der Ressort Sport ist ganz klar bei Ortwein, wie man hier öffentlich verkündete

    https://ec-bn.de/neuer-geschaef…ordon-chandler/


    Das Interview habe ich gelesen. Seine Antworten passen teilweise sehr wenig zu der Frage, in der ersten Antwort ist ein Fehler. Worauf möchtest du hinaus?

    Du schreibst, Aubin kam im Juli. Er wurde im Juli vorgestellt.

    Und Gordon Chandler wurde als GF präsentiert, Status Quo ist:

    Zitat

    Wir planen mehrere und größere Notartermine, bei dem auch weitere Veränderungen in der Gesellschaft umgesetzt werden sollen. Momentan verzögert sich dies ein wenig. Dennoch hat Gordon von mir erstellte Handlungsvollmachten für verschiedene Themen.

    Aus dem Interview. Er ist erst dann GF, wenn er auch als GF eingetragen ist. Bis dahin ist unser Orti alles.

  • Du schreibst, Aubin kam im Juli. Er wurde im Juli vorgestellt.

    Und Gordon Chandler wurde als GF präsentiert, Status Quo ist:

    Aus dem Interview. Er ist erst dann GF, wenn er auch als GF eingetragen ist. Bis dahin ist unser Orti alles.

    Wo ist der Fehler bei Aubin?


    Und nun? Man präsentiert einen GF und trägt ihn 7.5 Monate lang nicht ein?

  • Wo ist der Fehler bei Aubin?


    Und nun? Man präsentiert einen GF und trägt ihn 7.5 Monate lang nicht ein?

    Verpflichtung Aubin war früher. Zwischenzeitlich, bis zu seiner Verkündung, könnte es ja nicht vorhergesehene Entwicklungen gegeben haben, oder? Zum Thema Chandler: wende dich vertrauensvoll an unsere Geschäftsführung, diese Info haben wir alle erst durch das Interview bekommen. Ändert aber nichts daran, dass es de facto jetzt so ist, wie ichs scheibe. Wir haben derzeit nur einen GF für alles. Wir haben auch keinen Pressesprecher und "Head of communication", mit anderen Worten: wir haben ein paar Baustellen.

  • Verpflichtung Aubin war früher. Zwischenzeitlich, bis zu seiner Verkündung, könnte es ja nicht vorhergesehene Entwicklungen gegeben haben, oder?

    Zum Thema Chandler: wende dich vertrauensvoll an unsere Geschäftsführung, diese Info haben wir alle erst durch das Interview bekommen. Ändert aber nichts daran, dass es de facto jetzt so ist, wie ichs scheibe. Wir haben derzeit nur einen GF für alles. Wir haben auch keinen Pressesprecher und "Head of communication", mit anderen Worten: wir haben ein paar Baustellen.

    Aus meiner Sicht verwechselst du Aubin mit Kuhn, dessen Verpflichtung schon viel früher feststand.
    Und selbst wenn, möchtest du wirklich sagen, dass man Mitte Juni Coffman + Aubin ( viel früher kann es nicht gewesen sein) signed, bis dato noch keine Breite hat und dann merkt, wir haben kein Budget mehr bzw. es hat nicht vorhergesehene Entwicklungen gegeben?

    Genau dafür hat man doch einen GF und egal ob man einen oder zwei hat. Der GF Sport Ressort ist Ortwein und der sollte das besser planen.

  • Genau dafür hat man doch einen GF und egal ob man einen oder zwei hat. Der GF Sport Ressort ist Ortwein und der sollte das besser planen.

    Ich habe nirgends erwähnt, das (imo) KEINE Fehler gemacht wurden. ABER das man mit ausreichend Föli plant. Und dies auch fest geplant hat.
    Und Daniel Heinrizi war auch gestern zb. im Stadion zu wichtigen Gesprächen.