EC Bad Nauheim 2024/25

  • Die vier ALs sind richtig. Aubin hat ihn schon seit 3-4 Jahren. Kaiser und Wilde sollen ihn bekommen über den Weg der Vorfahren. Also wahrscheinlich eine sichere Nummer, auch wenn man davon nichts mehr gehört hat.

    Und ja West 41 Vause ist ja glaub ich immer noch nicht im Mannschaftstraining oder? Das läuft schon daraufhin das er locker mal mind. 10 Spiele fehlt. Inzwischen ist er seit über 9 Monaten raus. Der wird 2024 brauchen um auf sein Niveau zu kommen. In der Breite kann man es wahrscheinlich noch ersetzen, aber wenn ein zweiter dazukommt dann wird schon wieder enger mit vollem Bogen. Und dann fehlt natürlich auch Qualität, ich wäre auch für eine dt Übergangslösung. Es fehlt sowieso immer mal ein Spieler und ein bissl Konkurrenz schadet auch nicht.

    Vause werden wir vor Mitte Oktober nicht sehen.

    Er trainiert aber wie ein Irrer im Kraftraum, jeden Tag mehrere Stunden, wenn er wieder mit der Mannschaft aufs Eis kann, wird er zumindest 110% fit zurückkommen.

    Ich glaube nicht, das wir im September Oktober so viele Punkte verlieren, das die Saison im Eimer ist. Wir sollten nur Geld ausgeben das da ist. Sollte jemand wollen, der ECN hat sicher nichts dagegen, wenn er einen Spieler extern finanziert bekommt.

  • Ich glaube nicht, das wir im September Oktober so viele Punkte verlieren, das die Saison im Eimer ist. Wir sollten nur Geld ausgeben das da ist. Sollte jemand wollen, der ECN hat sicher nichts dagegen, wenn er einen Spieler extern finanziert bekommt.

    Verstehe ich. Bist du allerdings 1x unten drin und verlierst von den ersten 10 Spielen 7 Stück, ist es extrem schwer wieder raus zu kommen. Aber ja, lieber zum Ende hin nochmal Geld in den Kader stecken.

  • Mit macht das mit Vause Sorgen. Da sollte man sich einen guten deutschen holen bis Taylor richtig fit ist. Spitzner wäre da einer der mir einfällt.

    Nein! Spitzner könnte bei euch super funktionieren und es könnte ihm echt gut tun in einer Mannschaft zu spielen, die nicht so "unter Druck steht" gute Ergebnisse zu liefern. Daher einfach nein! Ab nach Crimme mit ihm :rofl:

  • Nein! Spitzner könnte bei euch super funktionieren und es könnte ihm echt gut tun in einer Mannschaft zu spielen, die nicht so "unter Druck steht" gute Ergebnisse zu liefern. Daher einfach nein! Ab nach Crimme mit ihm :rofl:

    2. Kassel schafft wieder den Aufstieg in die DEL nicht

    3. ...weil sie im Finale sich Crimme geschlagen geben müssen

    :hammer:

  • Ich verstehe das Rumgeheule nicht, nur weil ein Spieler fehlt und erst Mitte Oktober zurückkommt.

    Es ist nicht nur ein Spieler , es ist DER Spieler. Und dann hat er 11 Monate nicht gespielt , das heißt er wird wohl sicher auch seine Zeit benötigen um in die Spur zu kommen. Hinzu ist halt unser Kader Recht klein.

  • Ich verstehe das Rumgeheule nicht, nur weil ein Spieler fehlt und erst Mitte Oktober zurückkommt.

    NAH JA; ich höre von Anderen, welche dem Verein auch recht nahe stehen, dass es November werden wird.

    Und da ist er auch erstmals auf dem Eis.

    Bis der sich wieder richtig eingespielt hat und die Laufwege seiner Nebenleute auswendig kennt vergehen nochmals einige Wochen.

  • Bicker würde ich gerne öfters in Nauheim sehen, der kann richtig was. Bezweifle aber, dass wir den oft hier sehen werden.

    Zumal er giftig spielt. War eher mal was, um Reihen zu füllen und Spielpraxis zu geben. Schweiger würde ich lieber nach Nauheim geben, wir meines Erachtens überschätzt.

  • Zumal er giftig spielt.

    Dahingehend hat er sein Können gestern durchaus ein, zwei Mal aufblitzen lassen. :thumbsup:

    Ich fand seine Leistung sehr ordentlich. Aber - um nach nur einem Spiel zu urteilen - in der DEL 2 scheint er mir vorerst besser aufgehoben.

  • Zumal er giftig spielt. War eher mal was, um Reihen zu füllen und Spielpraxis zu geben. Schweiger würde ich lieber nach Nauheim geben, wir meines Erachtens überschätzt.

    Man kann aber stark davon ausgehen, dass Schweiger und Bicker die beiden U23-Stürmer sein werden und nicht Cimmermann und Tripcke. Oder nicht?

    Tripcke war auch nicht schlecht.