EC Bad Nauheim 2024/25

  • Dafür habe ich keine Worte mehr, dass kann doch nicht deren ernst sein. Bei ersten Testspiel in Bad Tölz??
    Ach keine Ahnung, eigentlich schon schlimm genug das man immer über diese Gruppe reden muss und sie zum Gesprächsthema werden dürfen. Darauf feiern die sich doch inzwischen ab. Anstatt diese einfach auszublenden zu können, als Fan...nein immer irgendwas unmenschliches. Bitte einfach mal draufhauen ECN!

  • Ach Andy, geh mir nicht auf die Nüsse. Ich stelle mich vor gar nix, sondern es ist immer und überall die gleiche ULTRA-SHICE. Wir mit denen, die sind doof, das sind Freunde, das Feinde, die unterstützen wir, die hauen wir. Diese ganze Scheiße, egal an welchem Ort und die Namen sind sowas von komplett scheißegal. Und das weißt du auch genau. Wie du auf deine "Schlussfolgerung" kommst, bleibt auch dein Geheimnis.

    Komisch auch, das ich deine selbstgerechte Schoße NIE lese, wenn es die Berichte von anderen Orten gibt. DU tauchst ausschließlich bei Nauheims Fanatics auf. Pathologisch bedingt?

    Gibt ein anderen Grund dafür, aber den verstehst du nicht. Da das Problem ja anderswo genau so groß ist wie in Nauheim. Durch dein, "anderswo gibt's das auch" redest du den scheiß in Nauheim klein. Sorry, aber mit Nauheimer Beteiligung gibt es solche Schlagzeilen halt wesentlich öfter als an anderen standorten. Ob du es hören magst oder nicht. Und wenn du es bei anderen standorten noch NIE gelesen hast, ist es nicht mein Problem. Finde es anderswo auch scheiße. Auch in Kassel. Nur kann man sich eben statt schützend, "das gibt's anderswo auch..." auch klar dagegen positionieren. Frag mal bei den Kids in Kassel nach. Aber wie gesagt, länger darüber mit dir diskutieren ist sinnlos und verschwendete Zeit. Du wirst es einfach nie verstehen.

    DerWusler zum Beispiel sagt nicht," schau mal wo anders gibt's das auch"... Der sieht den Mist zum Beispiel.

  • Dafür habe ich keine Worte mehr, dass kann doch nicht deren ernst sein. Bei ersten Testspiel in Bad Tölz??
    Ach keine Ahnung, eigentlich schon schlimm genug das man immer über diese Gruppe reden muss und sie zum Gesprächsthema werden dürfen. Darauf feiern die sich doch inzwischen ab. Anstatt diese einfach auszublenden zu können, als Fan...nein immer irgendwas unmenschliches. Bitte einfach mal draufhauen ECN!

    Das verstehen wir nur nicht. Tölzer Kinder sind Freunde der Bembel Crew aus F. Dann müssen natürlich die Garmischer Hohlbirnen Freundschaft in die Wetterau schließen, damit man zusammen in Tölz rumgockeln kann. Ich bin so gelangweilt von dem Quatsch….

  • ist die Vorbereitung in Nauheim schon vorbei? Gabs bereits eine offizielle KOmmunikation?

    Ich denke, das ist die offizielle Verkündung durch die Löwen. Eine offizielle Kooperation im klassischen Sinne soll es ja nicht sein, nur ein paar Förderlizenzen.

    Nauheim hat zwei Testspiele, bei denen Tripcke wohl mitwirken soll.

  • Ich denke, das ist die offizielle Verkündung durch die Löwen. Eine offizielle Kooperation im klassischen Sinne soll es ja nicht sein, nur ein paar Förderlizenzen.

    Nauheim hat zwei Testspiele, bei denen Tripcke wohl mitwirken soll.

    Wurde von der Nauheim Geschäftsführung kürzlich noch anders verkündet

  • Zwischenfazit nach 4 Testspielen.

    Gut gefällt mir das Torhüter-Duo um Kuhn und Lunemann, Kuhn besonders gegen Amiens mit überragenden Saves. Hier sollte man eine gute Lösung gefunden haben. Beide kannst du bedenkenlos bringen.

    In der Abwehr bin ich skeptisch. Wilde macht einen fahrlässigen und unsicheren Eindruck, da muss mehr kommen. Mal sehen, wie es Mitte September aussieht. Erk, Seifert und Fischer solide - da weiß man, was man bekommt.
    Im Sturm mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Kaiser, Aubin und Bowles sind absolute Verstärkungen, die ein Spiel alleine entscheiden können. Dazu der sehr engagierte Calce, das sieht schon gut aus. Coffmann, Orendorz und Hickmott sowieso top.

    Sorge macht mir aktuell die Kaderbreite. Sobald dir 2-3 Leute fehlen, wird es eng. Heute hattest du mit Bicker, Bidoul und Fearing wieder 3 "Gäste" an Bord, gegen die Franzosen sogar zusätzlich eine Leihgabe aus Herne. So macht man sich natürlich wieder abhängig von seinen Partnern - auch wenn man mit Köln, FFM und Herne einen recht großen Pool hat.
    Fakt ist nun mal, dass heute außer Bowles und Vause keiner gefehlt hat. Vielleicht tut sich ja noch was?

  • Die Frage ist am Ende ob es Fölis gibt, die im Endeffekt immer da sind (ähnlich wie Lunemann) dann denke ich wird das mit der Breite schon klappen. Aber auch nur dann. In der Vorbereitung ist das natürlich schwierig, weil in Köln zb alle die Vorbereitung absolvieren (würden). Frankfurt schickt ja auch nur fürs WE, trainieren werden die sicherlich im Süden.
    Wilde fand ich eigentlich sehr abgezockt gg die Franzosen, aber ja kann man nicht richtig beurteilen.
    Es ist Vorbereitung, da kann man eigentlich eh nichts bewerten. Finde die Verteidigung okay bis gut, diesmal aber hoffentlich mit besserer Stürmerarbeit nach hinten und Goalies.

    Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass da alle bei 100% sind. Wenn die Aussage wirklich zu treffen ist, dass Nordamerikaner gern die Vorbereitung locker angehen…dann ist bei uns ja klar was das heißt.

  • Mit macht das mit Vause Sorgen. Da sollte man sich einen guten deutschen holen bis Taylor richtig fit ist. Spitzner wäre da einer der mir einfällt.

  • Kurze Frage zu eurer Konti-Konstellation : Hickmott, Bowles, Coffman und Vause sind Kontis. Kaiser und Aubin sollen den deutschen Pass erhalten, richtig?

  • Die vier ALs sind richtig. Aubin hat ihn schon seit 3-4 Jahren. Kaiser und Wilde sollen ihn bekommen über den Weg der Vorfahren. Also wahrscheinlich eine sichere Nummer, auch wenn man davon nichts mehr gehört hat.

    Und ja West 41 Vause ist ja glaub ich immer noch nicht im Mannschaftstraining oder? Das läuft schon daraufhin das er locker mal mind. 10 Spiele fehlt. Inzwischen ist er seit über 9 Monaten raus. Der wird 2024 brauchen um auf sein Niveau zu kommen. In der Breite kann man es wahrscheinlich noch ersetzen, aber wenn ein zweiter dazukommt dann wird schon wieder enger mit vollem Bogen. Und dann fehlt natürlich auch Qualität, ich wäre auch für eine dt Übergangslösung. Es fehlt sowieso immer mal ein Spieler und ein bissl Konkurrenz schadet auch nicht.