EC Bad Nauheim 2024/25

• Wie es sich so anhört, wird unsere 19 vor Ende Oktober kein Spiel bestreiten. Puh, wenn ich mir den Kader - rein von der Quantität her - angucke, wird mir Angst und Bange. Man startet mit 3 Kontis, generell ein eher kleinerer Kader... Bleibt zu hoffen, dass sich in der Vorbereitung niemand verletzt und wir Unterstützung aus Köln bekommen!

Ihr habt Kuhn, das muss reichen.

• Immerhin bezog er sich auf den unmittelbar über ihm geposteten Artikel, wo zu lesen war, das man ohne Vause ins Trainingslager fährt. 😎 Ansonsten hast du natürlich absolut Recht. Nomen est Omen.

Woher das "was man so hört" herkommt, ist aber interessant. Das ist eher ein großes Geheimnis und Michael Nickolaus, der nahe dran ist, stellt in der aktuellen Eishockeynews nur sein mitwirken zu Saisonbeginn als "fraglich" dar. Sollte Vause bis November, also ein gutes Viertel der Saison ausfallen, und sollte man damit bei uns rechnen, bin ich sicher, es wäre ein 5. Ausländer an Bord.

Taylor wird wohl an dem Wochenende auf das Eis gehen.

• Wie es sich so anhört, wird unsere 19 vor Ende Oktober kein Spiel bestreiten. Puh, wenn ich mir den Kader - rein von der Quantität her - angucke, wird mir Angst und Bange. Man startet mit 3 Kontis, generell ein eher kleinerer Kader... Bleibt zu hoffen, dass sich in der Vorbereitung niemand verletzt und wir Unterstützung aus Köln bekommen!

Mit 3 Kontis?? Laut offizieller Kaderliste auf del-2.org sind mit Wilde, Bowles, Coffman, Hickmott, Kaiser und Vause zumindest 6 Kontis gelistet. Haben denn Kaiser und Wilde schon ihre deutschen Pässe? Vielleicht nimmt ja einer dieser beiden die 4. Kontingent-Stelle ein.

• Mit 3 Kontis?? Laut offizieller Kaderliste auf del-2.org sind mit Wilde, Bowles, Coffman, Hickmott, Kaiser und Vause zumindest 6 Kontis gelistet. Haben denn Kaiser und Wilde schon ihre deutschen Pässe? Vielleicht nimmt ja einer dieser beiden die 4. Kontingent-Stelle ein.

So war der Plan ganz sicher nicht.

• Mit 3 Kontis?? Laut offizieller Kaderliste auf del-2.org sind mit Wilde, Bowles, Coffman, Hickmott, Kaiser und Vause zumindest 6 Kontis gelistet. Haben denn Kaiser und Wilde schon ihre deutschen Pässe? Vielleicht nimmt ja einer dieser beiden die 4. Kontingent-Stelle ein.

Hast du einen Link zur Liste. Meines Wissens nach sind noch keine Lizenzen für die nächste Saison gepflegt. Thiebault79 ?

• Das sind doch alles Spekulationen in leeren Raum. Keiner weiß was der Plan des EC ist mit Vause. Die machen schon das richtige.
    Klar sind er und Coffman die Chefs im Sturm, aber wir haben auch andere Spieler dieses Jahr in den vorderen zwei Reihen, die den Unterschied ausmachen können. Da stehen wir sehr gut da. Ein Bowles und vlt sogar Aubin können da bestimmt etwas auffangen und Ewigkeiten wird Vause auch nicht fehlen (sonst würden sie sicherlich was holen)

Und die Saison ist lang, wer nach 10 Spielen in dem PD Rängen steht interessiert keine Sau

• Hast du einen Link zur Liste. Meines Wissens nach sind noch keine Lizenzen für die nächste Saison gepflegt. Thiebault79 ?

Die eigentliche Lizenzierung findet erst kurz vor Beginn der Saison statt, also vielleicht ein bis zwei Tage vor dem ersten Spieltag.

• Taylor wird wohl an dem Wochenende auf das Eis gehen.

An welchem Wochenende?

Euer Sturm ist schon bockstark. Wenn Vause fehlt oder nach seiner Kreuzbandverletzung noch beeinträchtigt ist, dann natürlich ein Stück weniger. Tor und Abwehr sind wohl nicht so stark einzuschätzen. Bin gespannt wie es läuft.

• Die 83, die 11 und die 46 sollten das aber doch

kompensieren können. Und dann müssen halt die

8 und die 57 aus dem Quark kommen und ein paar

Meter mehr rennen. Und wenn das immer noch

nicht reicht, muss halt die 26 ran

zur Not kann man sicher auch noch auf die Zusatzzahl zurückgreifen

• An welchem Wochenende?

Euer Sturm ist schon bockstark. Wenn Vause fehlt oder nach seiner Kreuzbandverletzung noch beeinträchtigt ist, dann natürlich ein Stück weniger. Tor und Abwehr sind wohl nicht so stark einzuschätzen. Bin gespannt wie es läuft.

Geh ich mit, aber nur wenn man gleichzeitig noch erwähnt, das/ die Abwehr und Tor besser sind als im Vorjahr. Die Truppe an sich erst Recht, aber das ist auch nicht so schwer :pfeif:

• Kaiser hat laut Ortwein schon deutsche Papiere, Bode Wilde noch nicht,sieht aus als wäre das so kalkuliert worden

• Das sind doch alles Spekulationen in leeren Raum. Keiner weiß was der Plan des EC ist mit Vause. Die machen schon das richtige.
    Klar sind er und Coffman die Chefs im Sturm, aber wir haben auch andere Spieler dieses Jahr in den vorderen zwei Reihen, die den Unterschied ausmachen können. Da stehen wir sehr gut da. Ein Bowles und vlt sogar Aubin können da bestimmt etwas auffangen und Ewigkeiten wird Vause auch nicht fehlen (sonst würden sie sicherlich was holen)

Und die Saison ist lang, wer nach 10 Spielen in dem PD Rängen steht interessiert keine Sau

Was für leerer Raum?

Sollte er nach der schweren Verletzung immer noch nicht auf dem Eis gewesen sein ist er zum Saisonstart nicht ready.

Guten Tag

Da ist in Landshut das Stadion abgebaut und Heiko V. geteert, gefedert und aus der Stadt getrieben 😀😀😀😉😉😉

• Da ist in Landshut das Stadion abgebaut und Heiko V. geteert, gefedert und aus der Stadt getrieben 😀😀😀😉😉😉

Für den Fall hat man sich in Landshut sicher auch noch eine Klausel einfallen lassen: drei Jahre Gehalt weiter und danach noch ein kleines Handgeld auf Sozialhilfeniveau, bis Vogler in Rente geht oder sowas. Bezahlt wird das von den zwei Logen oben Rechts überm Gästefanblock.:rofl:

• Liebe Nauheimer wie lange geht euer Trainingslager?
    Würde gern wissen wann Komov und Hane dann vermutlich nach Essen zurück kehren :))

Wir spielen morgen auf der Rückfahrt aus dem Trainingslager noch in Bad Tölz.