Nein, es geht darum, dass die eigene Organisation den maximalen Erfolg gemessen an den selbst gesteckten Zielen hat!
EC Bad Nauheim 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
BNDevils -
20. Februar 2024 um 08:19
-
-
-
Genau darum geht es - Fabian Hermann hat den Sprung in die DEL geschafft und jetzt geht es darum dem nächsten Talent diese Chance zu bieten und nicht den 38-jähringen Aubin zu verpflichten!
Ich dachte ja, Calce soll diese Chance bekommen...
-
Genau darum geht es - Fabian Hermann hat den Sprung in die DEL geschafft und jetzt geht es darum dem nächsten Talent diese Chance zu bieten und nicht den 38-jähringen Aubin zu verpflichten!
Die Talentierten und Leistungsstarken Jungen werden sich auch weiterhin durchsetzen!
Hermann spielte aber doch auch mit Raedeke zusammen.
Hermann wird duch einen Jungen ersetzt, Aubin ersetzt ja nicht Hermann sondern ehr Raedeke. In Summe verändert sich dadurch doch nichts an Junge/Ältere Spieler. Und für den freigewordenen Platz von Hermann bekommt ein anderer Spieler die Chance, trotz Aubin. -
Ich dachte ja, Calce soll diese Chance bekommen...
Du hast die 4 AL Aubin und Orendorz, bei Verletzungen ändert sich natürlich alles.
-
Stimmt. Aber auch Herrmann hat nicht neben Coffman begonnen. Muss sich jeder erst erst erarbeiten, vorne zu spielen, auch zB ein Mick Köhler um die halbwegsaktuellen Beispiele weiter vorne zu ergänzen.
-
Wusste gar nicht das Nauheim seine U-Spieler alle in die letzte Reihe stellt. Wir haben einen Calce/Steck die mindestens mal ihre R3 bekommen, haben zwei eingedeutscht die 24 und 25 sind, kriegen wohl Fölis die ihre Chancen bekommen und haben den jüngsten Starter der Liga. Über die letzten 2-3 Jahre will ich gar nicht erst anfangen
Die Diskussion um Aubin ist wirklich witzig, bei Raedeke hat keiner was gesagt und der hat auch schon seine besten Jahre hinter sich. Völliger Quark, wir sind nicht KF aber wer ist das schon mit seiner Jugendarbeit bzw den Möglichkeiten im Jugendbereich? Ja keiner -
Sorry, muss mich hier auch mal einmischen. Welchem nächsten Talent? Ohne jetzt unfair zu sein, aber warum sollte ein Verein Spieler X in Reihe 1 stecken, nur damit man ihm eine Chance gibt? Das ist Profisport und jeder Verein möchte den maximalen Erfolg! Ein guter junger deutscher Spieler setzt sich auch durch, wenn ein Brent Aubin im Kader steht.
-
Nein, es geht darum, dass die eigene Organisation den maximalen Erfolg gemessen an den selbst gesteckten Zielen hat!
Guten Tag
Eben …. Und das Nauheim nicht nochmal den möglichen Play down Zirkus erleben möchte wie letzte Saison geht man halt jetzt den Weg mit Kuhn, Aubin etc. Und wenn sie 20 „Eingedeutschte“ einsetzen … ist ihr gutes Recht … wenn es den regularien entspricht
Diese Diskussion ist sowas von scheinheilig …
Lg aus la
-
In Kaufbeuren haben wir seit Jahren sogar in Reihe 1 und 2 immer einen U23 Spieler. Klappt wunderbar.
Und wie viele diese guten Spieler gibt es? Leider zu wenig um das jede Mannschaft mit solchen Spielern spielt. Ich würde es auch gerne mehr sehen, ist aber wenn wir ehrlich sind nicht die Regel und es wird sich sehr wahrscheinlich auch nicht in diese Richtung entwickeln.
Respekt nach Kaufbeuren und auch Landshut, was da Nachwuchstechnisch geleistet wird ist mega. Dies ist leider in Hessen nicht möglich. Alle Eishockey fähigen Flächen in Hessen zusammen ergeben wahrscheinlich so viele wie in einem Landkreis in Bayern
Die Vereine hier arbeiten im Nachwuchsbereich schon oft an ihren Grenzen.
-
.......................
Hermann wird duch einen Jungen ersetzt, Aubin ersetzt ja nicht Hermann sondern ehr Raedeke. In Summe verändert sich dadurch doch nichts an Junge/Ältere Spieler.Nein, leider falsch.
Die künftige Aufstellung der ersten beiden Reihen ist wahrscheinlich die:
Hickmott - Coffmann - Orendorz
Aubin - Vause - Bowles
-
-
Guten Tag
Eben …. Und das Nauheim nicht nochmal den möglichen Play down Zirkus erleben möchte wie letzte Saison geht man halt jetzt den Weg mit Kuhn, Aubin etc. Und wenn sie 20 „Eingedeutschte“ einsetzen … ist ihr gutes Recht … wenn es den regularien entspricht
Diese Diskussion ist sowas von scheinheilig …
Lg aus la
Wenn das die Regularien her geben ist das natürlich deren gutes Recht. Mir gefällt es halt besser wenn mein Team auf einen Fabian Dietz, einen Ralf Rollinger oder einen Phillip Mass setzt und nicht auf einen 38-jährigen Kanadier mit deutschem Pass der zum Ausklang seiner Karriere nochmal abkassieren will und dann in der DEL2 aufschlägt weil es für die höchsten Ligen nicht mehr reicht.
Nicht alles was die Regularien hergeben muss man gut finden, oder? -
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Nauheim ist unter Druck und für die Top 6 braucht man Qualität. Die sucht und anscheinend findet man.
-
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist.
-> Nauheim ist unter Druck <<.
und für die Top 6 braucht man Qualität. Die sucht und anscheinend findet man.
Ich denke, den Druck machen Fans, die nach 2 sehr guten Saisons enttäuscht waren.
Ich meine, die DEL2 ist durch die neuen Teams stärker geworden und der ECN wird sich zwischen 7 und 10 einsortieren.
Meinst Du mit Top 6 die Plätze oder die beiden ersten Angriffsreihen?
Wenn von den beiden Koop Partnern, wie gemunkelt insgesamt 6 FöLis kommen, sehe ich Aubin auch nicht als jemanden, der einen Platz wegnimmt. Das erhöht die Chance, dass das Maximum an Spielern pro Spiel eingesetzt wird. Falls es einer in die beiden ersten Reihen schafft, um so besser.
-
Wenn das die Regularien her geben ist das natürlich deren gutes Recht. Mir gefällt es halt besser wenn mein Team auf einen Fabian Dietz, einen Ralf Rollinger oder einen Phillip Mass setzt und nicht auf einen 38-jährigen Kanadier mit deutschem Pass der zum Ausklang seiner Karriere nochmal abkassieren will und dann in der DEL2 aufschlägt weil es für die höchsten Ligen nicht mehr reicht.
Nicht alles was die Regularien hergeben muss man gut finden, oder?Und wir setzen nicht auf Spieler die dieses Alter haben? Calce, Orendorz und Troppman haben doch ein ähnliches Alter bei ähnlicher Rolle?
Das Ziel vom Verein ist außerdem Platz 10
-
Und wir setzen nicht auf Spieler die dieses Alter haben? Calce, Orendorz und Troppman haben doch ein ähnliches Alter bei ähnlicher Rolle?
Das Ziel vom Verein ist außerdem Platz 10
Naja Orendorz ist schon paar Monde älter 😎
-
Nein, leider falsch.
Die künftige Aufstellung der ersten beiden Reihen ist wahrscheinlich die:
Hickmott - Coffmann - Orendorz
Aubin - Vause - Bowles
Herrmann hat auch R3 gespielt als alle fit waren, also so falsch ist es auch nicht. Mit einem fitten Orendorz am Ende wäre er auch dort mal gelandet. Unser Sturm müsste sogae jünger sein als letztes Jahr und die Verteidigung sowieso. Auch wenn Erfahrung uns den erfolg gebracht hat unter Harry.
Naja Orendorz ist schon paar Monde älter 😎
Dann nehmen wir eben Kaiser
-
Mir gefällt es halt besser wenn mein Team auf einen Fabian Dietz, einen Ralf Rollinger oder einen Phillip Mass setzt und nicht auf einen 38-jährigen Kanadier mit deutschem Pass der zum Ausklang seiner Karriere nochmal abkassieren will und dann in der DEL2 aufschlägt weil es für die höchsten Ligen nicht mehr reicht.
Da fällt mir ein, dass du noch gar nicht auf meinen Einwurf zu Robbie Czarnik eingegangen bist.
Wirklich interessieren würde mich aber, warum du dich in hier an Aubin schonungslos abarbeitest, während ich im Ravensburg-Thread nach der Verlängerung von Czarnik noch kein einziges Wort über die Verwerflichkeit von eingedeutschten Ausländern von dir gelesen habe, die deutschen Talenten die Ausbildungsplätze wegnehmen. Oder ist einem manchmal doch das Hemd näher als die Hose, und Czarnik hat es sich "ausnahmsweise" verdient, weil er schon so lange in Ravensburg spielt?
Nur, da das von manchen verklärt wird: Die DEL2 ist Business. Dort treten 14 gewinn- und erfolgsorientierte GmbHs gegeneinander an; jeder versucht, das im Rahmen der Regularien und seiner Möglichkeiten Beste für sich herauszuholen. Jede Mannschaft in der DEL2 spielt das Spiel zwangsläufig mit, muss es eigentlich sogar tun, um im Geschäft zu bleiben.
Und um thematisch zurückzukehren: Nauheim tut das mit Aubin, Ravensburg mit Czarnik. WTF is the difference?
-
Da fällt mir ein, dass du noch gar nicht auf meinen Einwurf zu Robbie Czarnik eingegangen bist.
Wirklich interessieren würde mich aber, warum du dich in hier an Aubin schonungslos abarbeitest, während ich im Ravensburg-Thread nach der Verlängerung von Czarnik noch kein einziges Wort über die Verwerflichkeit von eingedeutschten Ausländern von dir gelesen habe, die deutschen Talenten die Ausbildungsplätze wegnehmen. Oder ist einem manchmal doch das Hemd näher als die Hose, und Czarnik hat es sich "ausnahmsweise" verdient, weil er schon so lange in Ravensburg spielt?
Nur, falls das von manchen verklärt wird: Die DEL2 ist Business. Dort treten 14 gewinn- und erfolgsorientierte GmbHs gegeneinander an; jeder versucht, das im Rahmen der Regularien und seiner Möglichkeiten Beste für sich herauszuholen. Jede Mannschaft in der DEL2 spielt dort zwangsläufig mit, muss es eigentlich sogar tun, um im Geschäft zu bleiben.
Und um thematisch zurückzukehren: Nauheim tut das mit Aubin, Ravensburg mit Czarnik. WTF is the difference?
Man muss es ja quasi machen um mitzuhalten da es jeder macht.Wenn man es dann auch vernünftig umsetzt dann kommt auch der Erfolg, siehe letzte Saison Regensburg, Crimmitschau und auch Kaufbeuren mit Blomqvist.
-
Es geht ja aktuell gar nicht ma so wirklich um die Passsituationen, denn ja das macht fast jeder oder zieht es in Erwägung. Sondern eher um die Altersstruktur, dass verwirrt mich…denn sehe jetzt nicht außergewöhnliches!?
-
Es ist auf jedenfall eine sehr erfahrene Truppe am Start in Bad Nauheim. Da sind schon eine handvoll Spieler dabei, die schon gut und gerne bei einem Legendenspiel dabei sein könnten.
-
-