Es wird gerüchtet, dass Coffman und der 38-jährige Aubin unterschrieben haben.
Der Kader wäre damit bei 2 G - 6 D - 12 F
Es wird gerüchtet, dass Coffman und der 38-jährige Aubin unterschrieben haben.
Der Kader wäre damit bei 2 G - 6 D - 12 F
Der Eisblog vermeldet den Verbleib von Coffmann jetzt auch als Gerücht.
Somit sollte der Kader fast stehen und ich denke er steht echt gut da. Sollten wirklich Recht viele fölis dazukommen denke ich das da was gutes bei rumkommen kann.
Der Eisblog vermeldet den Verbleib von Coffmann jetzt auch als Gerücht.
Somit sollte der Kader fast stehen und ich denke er steht echt gut da. Sollten wirklich Recht viele fölis dazukommen denke ich das da was gutes bei rumkommen kann.
Der Föli-Pool wird dieses Jahr vermutlich stärker sein als im Vorjahr. Man wird aus Frankfurt und Köln auf Unterstützung zählen können...
Brent Aubin soll zu euch wechseln laut Eisblog.
So könnte es in der Saison 2024/2025 aussehen. Meinungen?
Goalies:
Jerry Kuhn - Niklas Lunemann
Verteidigung:
Wilde - Erk
Fischer - Pruden
Seifert - Tropmann (Köln)
Kölsch
Mögliche Fölis: Niehus, Bidoul (beide FFM), Tropmann aus Köln scheint sicher zu sein
Forwards:
Hickmott - Coffman - Bowles
Z. Kaiser - Vause - Orendorz
Aubin - El-Sayed - Lautenschlager
Gaidel - Calce - Steck
Mögliche F-Fölis: Tripcke (FFM), Lindner, Niedenz (beide Köln)
Ich sehe den Sturm eher so :
Hickmott - Coffmann - Orendorz
Aubin - Vause - Bowles
Lautenschlager - Kaiser - Calce
Steck - El Sayed - Gaidel
Die Reihen werden sicherlich anders sein, aber gefällt mir sehr
Klare Profile, klaren Rollen zu erkennen. Genau das war der Genickbruch letzte Saison. Alterstruktur find ich auch gut. Die Alten können mit Erfahrung und Leistung vorangehen und die jüngeren folgen mit ihren Rollen und ihrem Einsatz.
Auch wieder vier starke ALs und nicht nur drei wie letztes Jahr und die Goalie Position ist nun auch abgesicherter durch Kuhns Erfahrungen/Qualitäten auf und neben dem Eis. Zudem sollten wir durch viele Fölis auch eine bessere Breite haben, dann werden manche auch nicht so schnell überspielt. Jetzt muss es nur zusammenpassen
Ich sehe den Sturm eher so :
Hickmott - Coffmann - Orendorz
Aubin - Vause - Bowles
Lautenschlager - Kaiser - Calce
Steck - El Sayed - Gaidel
So hats Mitchell auch schon festgelegt nach seinen Aussagen
Kurze Nachfrage, räum auch ein, dass ich Bad Nauheim grad nicht voll am Schirm hab.
Zähl ich da jetzt mit Wilde, Vause, Hickmott, Kaiser, Bowles, Aubin und Coffman nicht 7 Kontis?
Mit Vause, glaube ich, rechnet man erst inmitten der Saison mit Rückkehr. Aber haben dann von den anderen Kontis welche Chancen auf die deutsche Staatsbürgerschaft? Und wenn ist es doch auch ziemlich "riskant", diese Leute jetzt schon als Zweiflaggenspieler zu berücksichtigen, wenn in den nächsten Tagen erst die Bearbeitung der Anträge beginnt und sowas ja nicht auf ne Woche beschieden wird.
Gibt´s da eine Aufklärung für mich von den Nauheimer Insidern?
Edit: Aubin mit dt.Pass ok
Kurze Nachfrage, räum auch ein, dass ich Bad Nauheim grad nicht voll am Schirm hab.
Zähl ich da jetzt mit Wilde, Vause, Hickmott, Kaiser, Bowles, Aubin und Coffman nicht 7 Kontis?
Mit Vause, glaube ich, rechnet man erst inmitten der Saison mit Rückkehr. Aber haben dann von den anderen Kontis welche Chancen auf die deutsche Staatsbürgerschaft? Und wenn ist es doch auch ziemlich "riskant", diese Leute jetzt schon als Zweiflaggenspieler zu berücksichtigen, wenn in den nächsten Tagen erst die Bearbeitung der Anträge beginnt und sowas ja nicht auf ne Woche beschieden wird.Gibt´s da eine Aufklärung für mich von den Nauheimer Insidern?
Edit: Aubin mit dt.Pass ok
Wilde und Kaiser sollen auch noch den deutschen Pass erhalten.
Kaiser und Wilde kriegen/haben den Pass sicher. Aubin hat ihn schon paar Jahre und dann halt unsere vier ALs. Vause Rückkehr wird auch nicht so lange dauern, dass es verschwendet wäre.
Wilde: dt. Pass
Kaiser: dt. Pass
Aubin: dt. Pass
Vause, Hickmott, Bowles, Coffman --> 4 AL
Ehrlich gesagt finde ich die Entwicklung nicht gut wenn ein 38 Jahre alter Aubin mit deutschem Pass in die DEL2 wechselt. Da würde ich sehr viel lieber ein junges deutsches Talent spielen sehen. Im Sinne des Eishockey in D ist dies extrem kontraproduktiv.
Ehrlich gesagt kann ich deinen Gedankengang verstehen. Um jedoch in dieser starken zweiten Liga konkurrenzfähig zu sein, musst du diese Transfers tätigen. Macht jeder Verein, siehe Selb z.B. mit Chad Bassen.
Ja es gibt eben kaum noch dt. Stürmer, die R1/R2 spielen können. Nach Raedeke gab es für uns kaum eine bessere Option im Endeffekt. Aubin ist dann schon besser einzuschätzen, als ein Spitzner.
Aubin ist ja auch schon länger deutscher, aber ohne Kaiser und Wilde wäre es schon schwer gewesen konkurrenzfähig zu sein. Trotzdem kriegen junge Spieler dieses Jahr einige Chancen in Nauheim anscheinend, dass find ich top und dann braucht es auch mal die Altherren die vorangehen.
Entwicklung ist trotzdem bedenklich, nur weil einer damit anfängt, heißt das ja nicht, dass alle mitmachen müssen. Wenn es für die Jungen nicht mehr reicht, dann kann man die Kontingente gleich abschaffen.
Entwicklung ist trotzdem bedenklich, nur weil einer damit anfängt, heißt das ja nicht, dass alle mitmachen müssen. Wenn es für die Jungen nicht mehr reicht, dann kann man die Kontingente gleich abschaffen.
Aber die Entwicklung in der gesamten Liga!
Schmeckt mir persönlich auch nicht wirklich.
Bedeutet für mich eindeutig Rückschritt, da hier alle Clubs (leider wie immer) nur kurzfristig denken!
Der Trend in der DEL2 geht bedauerlicherweise tatsächlich in die Richtung. Ich bin froh, dass sich zumindest die Towerstars diesem Trend nicht anschließen.
Der Trend in der DEL2 geht bedauerlicherweise tatsächlich in die Richtung. Ich bin froh, dass sich zumindest die Towerstars diesem Trend nicht anschließen.
Naja... Beweihrauchen braucht sich hier niemand.
Latta, Latta, Sharipov, Czarnik, letzte Saison Dronia ... sind da auch schon 2-Flaggenspieler....
Latta, Latta, Sharipov, Czarnik, letzte Saison Dronia ... sind da auch schon 2-Flaggenspieler....
Latta Latta?! Vater Kanadier, der schon Jahrzehnte hier lebt, beide hier geboren, hier im Nachwuchs groß geworden...
Schlechter Vergleich.
Sharipov ist ebenso nicht eingedeutscht, sondern Kasachischer Deutsch Russe, kompletter Nachwuchs in Deutschland.
Nick und Louis Latta sind beide in Bayern geboren und haben auch im Nachwuchs in Bayern gespielt. Sharipov ebenfalls schon im Nachwuchs in Freiburg. Sonst sind im RV-Kader außer den Kontingentspielern nur Jungs die in Deutschland geboren wurden. Mit Phillip Mass, Simon Sezemsky und Leo Korus als Neuzugänge setzt man ebenfalls auf Jungs die alle im deutschen Nachwuchs ausgebildet wurden. Ich finde das besser als auf einen 38 jährigen Kanadier zu setzen der einen deutschen Pass bekommt.