EC Bad Nauheim 2024/25

• Es war eben nicht (nur) diese Aktion neben dem Eis von ihm. Sportlich war das in den POs in den Spielen die er gg uns machen durfte so dünn, dass man sich schon fragt warum man Maier dafür gehen lassen sollte.

Sorry, aber Meier hat ein gutes Spiel gemacht , ansonsten war das nicht Ligatauglich was er gezeigt hat.

• Es war eben nicht (nur) diese Aktion neben dem Eis von ihm. Sportlich war das in den POs in den Spielen die er gg uns machen durfte so dünn, dass man sich schon fragt warum man Maier dafür gehen lassen sollte.

Da gehe ich, so leid es mir auch tut, nicht mit. Meier ist kein DEL2-tauglicher Goalie. Allerhöchstens als BackUp, der Dir höchstens 10 Spiele macht.

• Das sollte auch kein Plädoyer pro Meier sein

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Kuhn die meiste Zeit der Saison ein stabiler Goalie ist, der dir an guten Tagen auch Spiele gewinnt. Dass er ab und an Blcke dabei hat, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Für eine Nummer 2 in Nauheim sollte es aber gerade so reichen.

• Kuhn hatte fast immer das Vertrauen des Trainers und als Maurer wieder fit war, wurde Kuhn vorgezogen. Kritik an Kuhn gabs doch eher von Fans, nicht Fachleuten.

• Problem ist eher.Ein Kuhn will immer Spielen (und viele sagen er benötigt das auch um gut zu sein.) Beinuns hat er glaube ich 41 von 44 Saisonspiele bestritten und bis auf 2 Finalspiele (Lebensmittel Vergiftung ) 16 von 18 Play Off Spiele . Kann der Nummer 2 ? Sieht er sich als Nummer 2 ?

• Problem ist eher.Ein Kuhn will immer Spielen (und viele sagen er benötigt das auch um gut zu sein.) Beinuns hat er glaube ich 41 von 44 Saisonspiele bestritten und bis auf 2 Finalspiele (Lebensmittel Vergiftung ) 16 von 18 Play Off Spiele . Kann der Nummer 2 ? Sieht er sich als Nummer 2 ?

Ich glaube kaum, dass Nauheim Kuhn als Nr.1 holt und Köln Lunemann dauerhaft als Nr.2 nach Nauheim schickt.

Glaubst du wirklich, er wüsste nicht, für was er geholt wird?

• Also ich denke man kann sicher davon ausgehen, dass er seine angedachten Rolle weiß und sie offiziell akzeptiert mit einer Unterschrift. Ob das gut geht mit dem Thema Spielrhytmus und ob er sich nicht einfach selbst sagt „naja dann performe ich einfach besser als Lunemann und dann bin ich Nr.1“ weiß man natürlich nicht.
    Der EC wird niemanden holen, der nicht ins Profil im Tor passt. Das wäre ein doppelter Schuss ins Knie sonst.

• Ob das gut geht mit dem Thema Spielrhytmus und ob er sich nicht einfach selbst sagt „naja dann performe ich einfach besser als Lunemann und dann bin ich Nr.1“ weiß man natürlich nicht.

Da Lunemann als Kölner FöLi bei uns spielt, weiß jedermann, dass hier nicht einfach nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird. Das sollte und wird sicherlich auch unserer neuen Nummer 1b/2 klar sein.

• Ein Glück hat der Verein eine weitere Sicht auf die Dinge.

DAS könnte man durchaus bezweifeln.

Ich sehe hier zur Zeit einen Azubi-Goalie, welcher den EC nix kostet ( Nr. 1 Argument), und der auch noch wenn's hart auf hart kommt von Köln zurück gefordert werden kann.

Und eine Abkehr vom Leistungsprinzip.

• Die Situation auf der Goalie-Position muss man halt von zwei Seiten betrachten. Auf der einen Seite hast du einen Föli-Goalie, der dich nichts kostet (oder kaum was). Auf der anderen Seite will der aber auch, bzw. soll, nach Möglichkeit immer spielen. Gerade mit der neuen Regelung gibts da doch vielseitige Alternativen. Baust du nicht mehr auf Lunemann und gehst mit einem Vielspieler in die Saison, musst du natürlich wieder tiefer in die Tasche greifen... Alles eine Sache des Geldes!

• Ja deswegen holt man ja einen erfahrenden und besseren zweiten Goalie, damit ein mögliches abziehen sicherer aufgefangen werden kann. Auch wenn man nicht mal weiß, ob dies überhaupt eine Option ist in der Absprache. Bei Meier hat man dort ins Klo gegriffen.

Und kein Leistungsprinzip? Lunemann war mal mindestens eine Klasse besser als Meier

Die Situation auf der Goalie-Position muss man halt von zwei Seiten betrachten. Auf der einen Seite hast du einen Föli-Goalie, der dich nichts kostet (oder kaum was). Auf der anderen Seite will der aber auch, bzw. soll, nach Möglichkeit immer spielen. Gerade mit der neuen Regelung gibts da doch vielseitige Alternativen. Baust du nicht mehr auf Lunemann und gehst mit einem Vielspieler in die Saison, musst du natürlich wieder tiefer in die Tasche greifen... Alles eine Sache des Geldes!

Richtig, aber warum sollte man das tun wenn man ein paar Saisons so einen wie Lunemann bekommen kann.

Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (29. Mai 2024 um 09:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerWusler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meier und Stephan verlassen die Teufel.

"Wir bedanken uns herzlich bei Maximilian und Eric und wünschen beiden alles Gute für ihre Zukunft. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die noch offenen Kaderpositionen zu besetzen. Sicher kommen werden noch ein Torhüter, ein Außenstürmer sowie ein Center“, sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein."

• Wenn Lunemann die ganze kommende Saison so spielt, wie im letzten Saisondrittel oder sich sogar etwas verbessert und die Verteidiger effektiver sind, wird es kommende Saison etwas besser werden.

Top 6 sollte man nicht als Standard erwarten. Die DEL2 hat sich einfach verbessert.