EC Bad Nauheim 2024/25

• Guten Morgen

Ich frag mich eher , warum sich Kuhn das antut?

Beides absolut unverständlich. Jetzt kommt noch die Kooperation mit den Löwen dazu. Man fühlt sich als Nauheim-Fan aktuell, wie in einem Albtraum, aus dem man nicht mehr aufwacht :beer:

• Anstatt die Föli.Koop als Chance anzusehen, daß unsere Jungspunde euer Team verstärken, seht ihr euch in einem Albtraum.

Das muß man sich mal reinziehen, was das für eine Denke ist.X(

• Bitte was? Was für eine Kooperation?

Zu Kuhn: er kann nur noch in Nauheim spielen, wenn er in Nähe Kassel bleiben will, daher versteh ich den Wechsel. Sportlich gesehen is das absolut Top, genau das brauchen wir hinter Lunemann. Andere Kaliber wirst du mit dieser Rolle nicht überzeugen können, wie einen Reich zb. Die Kaderzusammenstellung gefällt mir von Mitchell. Da steckt ein klarer Plan dahinter und der wird durchgezogen!

• Anstatt die Föli.Koop als Chance anzusehen, daß unsere Jungspunde euer Team verstärken, seht ihr euch in einem Albtraum.

Ist Frankfurt jetzt für ihre Talentschmiede im Bornheimer Schwimmbad bekannt? Wäre mir jetzt neu. Es kommt ja jetzt sogar ein neues Schwimmbad dazu, ob dann noch mehr Talente hervorkommen? Wir sind gespannt

• Guten Morgen

Ich frag mich eher , warum sich Kuhn das antut?

Kuhn lebt mit Familie in Kassel. Der Umkreis seiner möglichen Arbeitgeber ist dadurch natürlich begrenzt. Ob er jetzt 1,5 Stunden one way in die Wedemark eiert oder die A5 runter ist wahrscheinlich egal.

Ich frage mich eher warum Nauheim das macht. Einzige Möglichkeit ist, das das Experiment mit zwei ganz jungen Torhütern gescheitert ist und man einen erfahrenen Mann dazu nimmt. Wenn Kuhn sich seiner Rolle bewusst ist sehe ich da keine großen Probleme, so'n paar DEL2-Spiele sollte Kuhn noch solide absolviere können.

• Ich frage mich eher warum Nauheim das macht. Einzige Möglichkeit ist, das das Experiment mit zwei ganz jungen Torhütern gescheitert ist und man einen erfahrenen Mann dazu nimmt. Wenn Kuhn sich seiner Rolle bewusst ist sehe ich da keine großen Probleme, so'n paar DEL2-Spiele sollte Kuhn noch solide absolviere können.

Genau das isses…irgendwann redet wieder keiner über die Aktion. Aber jetzt wirds sich erstmal wieder heftig beschwert, dass ist ja so einfach. Das viele Menschen und damit auch Spieler mal Fehler gemacht haben, wird natürlich ausgeblendet. Der restliche Kader is bestimmt einwandfrei sauber :D

• Ist Frankfurt jetzt für ihre Talentschmiede im Bornheimer Schwimmbad bekannt? Wäre mir jetzt neu. Es kommt ja jetzt sogar ein neues Schwimmbad dazu, ob dann noch mehr Talente hervorkommen? Wir sind gespannt

Klar, wird bestimmt ein Wellenbad, damit noch mehr Talente angeschwemmt werden :rofl:

Aber mal ganz ehrlich. Sportlich gesehen ist das eine super Kooperation. Und nur weil wir Fans die Spiele als Derby und Rivalen sehen, in den unteren Bereichen wird eigentlich schon immer versucht gut zusammen zu arbeiten.

• Geld lässt einen so manches vergessen.ob

Ob er in Bad Nauheim mehr verdient als letztes Jahr? Da denke ich das es andere Gründe gibt. Vielleicht werden wir es erfahren wenn es offiziell gemacht wird. Familie oder auch Perspektiven nach dem Eishockey

• Um was für eine Kooperation geht es denn bitte? Wir haben doch schon das ganze Konstrukt aus Köln?

Es gibt doch keine feste Partner mehr. Ein Verein kann nun 12Spieler zu 12Vereinen abstellen... Deshalb sind ja neben Spieler aus Köln, durchaus auch Frankfurt möglich

• Ob er in Bad Nauheim mehr verdient als letztes Jahr? Da denke ich das es andere Gründe gibt. Vielleicht werden wir es erfahren wenn es offiziell gemacht wird. Familie oder auch Perspektiven nach dem Eishockey

Japp. Er wird zur Saison 2025/26 Geschäftsführer, damit Ortwein sich komplett auf das Arena Projekt konzentrieren kann. Seine Frau Amanda, die ja auch hier im Forum aktiv ist und auf allen social Media Kanälen bewandert ist, wird Head of Communication. Man ist sich sicher, damit wieder an die gegebene Qualität der Duderstadt Zeit anknüpfen zu können.

Ist aber alles noch nicht so in trockenen Tüchern wie die Unterschrift für kommende Saison.

• Achso es geht einfach um die Möglichkeit, dass Frankfurt uns einen jungen Spieler schickt aufgrund der Nähe. Ja why not das wäre keine dumme Idee, neben der Kooperation mit Köln.

• Japp. Er wird zur Saison 2025/26 Geschäftsführer, damit Ortwein sich komplett auf das Arena Projekt konzentrieren kann. Seine Frau Amanda, die ja auch hier im Forum aktiv ist und auf allen social Media Kanälen bewandert ist, wird Head of Communication. Man ist sich sicher, damit wieder an die gegebene Qualität der Duderstadt Zeit anknüpfen zu können.

Ist aber alles noch nicht so in trockenen Tüchern wie die Unterschrift für kommende Saison.

Vielleicht Goalie Trainer :rofl:

• Frau Amanda, die ja auch hier im Forum aktiv ist und auf allen social Media Kanälen bewandert ist, wird Head of Communication. Man ist sich sicher, damit wieder an die gegebene Qualität der Duderstadt Zeit anknüpfen zu können.

Korrekt, vor allem was die Rechtschreibung und die Qualität der Texte angeht. Da will man sich unbedingt verbessern. Zudem will sie als HoC noch näher an den Fans dran sein. Deshalb übernimmt sie als Capo auch demnächst im Assi-Eck das Zepter.

• Klar, wird bestimmt ein Wellenbad, damit noch mehr Talente angeschwemmt werden :rofl:

Aber mal ganz ehrlich. Sportlich gesehen ist das eine super Kooperation. Und nur weil wir Fans die Spiele als Derby und Rivalen sehen, in den unteren Bereichen wird eigentlich schon immer versucht gut zusammen zu arbeiten.

Ganz meine Meinung, in Krefeld und Landshut war vor Jahren auch noch undenkbar mit Düsseldorf und Straubing eine Fölipartnerschaft zu haben. Und heute denke ich sind sie damit alle zufrieden.

Ich sehe kein Problem in einer solchen Kooperation. Wenn es dazu beiträgt, dass junge Spieler die Möglichkeit erhalten, bei einem in der Nähe liegenden Verein zusätzliche Spielzeit zu bekommen, ist das doch eine durchweg positive Sache. Dieses Scheuklappendenken werden die meisten Fans hoffentlich noch ablegen.

Wäre doch super, falls der gerüchtete Bidoul (?) dann bei uns in Nauheim mitspielen dürfte - gerne auch mit FöLi aus Frankfurt.

• Seid doch froh einen Torhüter wie Kuhn überhaupt zu bekommen..Deutscher Pass. Hat eine herausragende Saison bei uns gespielt (ja ok nur Oberliga) Trainiert und arbeitet mit jungen Torhütern.. und ist ein echter Typ.. Ich würde das als positiv ansehen ,wenn einer seine Frau / Familie verteidigt

• Es war eben nicht (nur) diese Aktion neben dem Eis von ihm. Sportlich war das in den POs in den Spielen die er gg uns machen durfte so dünn, dass man sich schon fragt warum man Maier dafür gehen lassen sollte.