EC Bad Nauheim 2024/25

• Danke fürs Teilen, aber deinen Kommentar verstehe ich auch nicht. Im Artikel steht doch klar drin, dass Täter identifiziert wurden, Strafbefehle und Stadionverbote ausgesprochen wurden. Dass einige der Beschuldigten damit nicht einverstanden sind, halte ich für nicht ungewöhnlich.

Deinen letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen, das steht in keinster Weise im Artikel.

Nach dem Vorfall damals hieß es, dass die Nauheimer Ultras nichts mit der ganzen Sache zu tun haben. Nur die Brigade Nassau und Bayer Uerdingen Hools.
    Da dies in dem Bericht schon anders rüberkommt, ist die Ironie in meinem letzten Satz vielleicht nicht klar, oder möchte nicht verstanden werden.

• Nach dem Vorfall damals hieß es, dass die Nauheimer Ultras nichts mit der ganzen Sache zu tun haben. Nur die Brigade Nassau und Bayer Uerdingen Hools.
    Da dies in dem Bericht schon anders rüberkommt, ist die Ironie in meinem letzten Satz vielleicht nicht klar, oder möchte nicht verstanden werden.

Ja sorry, da haben wir dann aneinander vorbeigeredet. Ironie ist manchmal schwer zu verstehen, wenn der Kontext nicht klar ist.

• https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/bad-n…s-93323425.html

Ein ( etwas wirrer ) Bericht zum Prozess um das Spiel 2022 gegen Krefeld mit dem berühmten Mülleimer Weitwurf. Wie immer kann man feststellen. Alle unschuldig und gute Menschen.:pfeif:

Wie immer stellen wir fest, du hast anscheinend sonst nix besseres zu tun als immer und immer wieder gebetsmühlenartig die bösen Nauheimer an den Pranger zu stellen. Dieses Gutbürgertum ist einfach nur zum kotzen

Musst sie einfach mal fragen

Hast du das getan??

Einmal editiert, zuletzt von Goodwin (29. September 2024 um 11:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goodwin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eins möchte ich klarstellen bevor die Bessermenschen wieder mit dem Finger auf mich zeigen...

Ich kann diese Idioten absolut nicht ausstehen und verurteile sie aufs schärfste wenn klar ermittelt wurde dass sie die Übeltäter sind/waren, aber so lange, da ist auch die Gesetzeslage ganz klar, gilt die Unschuldsvermutung.

Wenn überführt, raus aus dem Stadion mit diesem Pack

• Wie immer stellen wir fest, du hast anscheinend sonst nix besseres zu tun als immer und immer wieder gebetsmühlenartig die bösen Nauheimer an den Pranger zu stellen. Dieses Gutbürgertum ist einfach nur zum kotzen

Hast du das getan??

What? fastpuck steht meistens noch schützend vor den Nauheimern! Das wird wahrscheinlich sogar a.-d. Bezeugen.

Ihr bekommt nur einen direkten beiß Reflex sobald man euch mit Fakten klar machen will, dass in Nauheim nicht alles nur eine rosa rote Blume Wiese ist. Ist ja überall anders genau so wie bei euch ;):*

• Dann tue ich Fastpuck vllt unrecht und habe ihn verwechselt...das wollte ich sicher nicht.

Ich habe sicher nicht die rosa Brille auf und veurteile das Handeln der (meisten) Fanatics aufs schärfste. Aber es sind eben nicht alle schlecht, wie an anderen Standorten auch...das suggeriert aber dieses immer wiederkehrende mit dem Finger drauf zeigen und das nervt mich als unbeteiligten/normalen Fan extrem. Wenn solche Dinge passieren ist das immer scheiße, aber man sollte sich mit Polemik oder Meimungsmache zurückhalten wenn man nicht selber vor Ort war.

Ich zB habe noch nie solche Vorfälle kommentiert, bei denen ich nicht zumindest selber im Stadion war...vllt einfach mal reflektieren, werde ich gleich auch nochmal tun mit nem Kaffee:thumbsup:

• Dann tue ich Fastpuck vllt unrecht und habe ihn verwechselt...das wollte ich sicher nicht.

Ich habe sicher nicht die rosa Brille auf und veurteile das Handeln der (meisten) Fanatics aufs schärfste. Aber es sind eben nicht alle schlecht, wie an anderen Standorten auch...das suggeriert aber dieses immer wiederkehrende mit dem Finger drauf zeigen und das nervt mich als unbeteiligten/normalen Fan extrem. Wenn solche Dinge passieren ist das immer scheiße, aber man sollte sich mit Polemik oder Meimungsmache zurückhalten wenn man nicht selber vor Ort war.

Ich zB habe noch nie solche Vorfälle kommentiert, bei denen ich nicht zumindest selber im Stadion war...vllt einfach mal reflektieren, werde ich gleich auch nochmal tun mit nem Kaffee:thumbsup:

fastpuck ist soweit mir bekannt sogar vor Ort gewesen 8o

Und klar sind nicht alle kacke bei euch. Absolut nicht. Kenne genügend die eben auch gegen solche idioten sind. Das Problem welches aber immer wieder kritisiert wird, dass sich einige doch eben vor ALLE stellen und der club es eben auch so gut wie immer toll redet. Statt einfach auch wie du es hier gemacht hast klar dagegen positioniert.

Es sagt ja auch niemand, dass Nauheim alleine das Problem hat. Einzig der Umgang damit wird kritisiert. Der ist eben an anderen Standorten wesentlich geschickter.

• Die Außendarstellung ist tatsächlich manchmal sehr unglücklich bei uns...

Man könnte, ohne Schuldzuweisungen, sich gegen Gewalt aussprechen und versichern gegen diese vorzugehen. Das hat man tatsächlich manchmal (wahrscheinlich auch zu oft) seitens des Vereins verpasst.

Aber ich habe manchmal das Gefühl, das nur darauf gewartet wird (vor allem von euch Kasselanern;)) dass alter Kram thematisiert wird um wieder Öl ins Feuer zu gießen...natürlich nicht von jedem!

Aber sei es drum, der Großteil in den Stadien ist sich ja bewusst dass es kein rechtsfreier Raum ist und benimmt sich dementsprechend auch angemessen, auch ihr Kasselaners:prost::thumbsup:

• Ohne Jerry könnten wir uns gleich für die Oberliga anmelden…

Ach was. Er tut, wofür er geholt wurde: er hält die Dinger. Das gilt für andere Goalies auch, wie gestern der BackUp der Landshuter Dietl zb., oder war der dann, im Umkehrschluss zu deiner Meinung, nur so gut, weil wir nur Oberliga-Stürmer haben? :/
    Jerry ist das, was du in dieser engen Liga brauchst, ein starker DEL2 Torwart.:schulterzuck:

• Cool bleiben ;)

Es war ja auch nicht mehr als nur eine Feststellung! Hätten wir das selbe Konstrukt wie letztes Jahr, dann sähe es wohl wesentlich düsterer aus.

Kuhn ist aktuell definitiv überdurchschnittlich und das verdient Anerkennung.

Ich kenne es, wenn man immer wieder auf Dinge hingewiesen wird, die man als normaler Fan weiß, die aber immer wieder hochgehoben werden. (Bei uns ist es das eigene Hinweisen auf Schwachstellen, obwohl wir auf dem 1. Platz der Liga sind. Wird dort immer als Arroganz/ ewiges Gejammer / keine richtigen Fans abgetan.)

Es gibt in Nauheim eine riesige Mehrheit an kompetenten und enthusiastischen Fans. Denen Wünsche ich Stabilität für den Standort ... und nur noch Niederlagen gegen uns. 😉

Im Bereich schwierige Fans fallen einige Wenige bei Euch schon häufiger auf, als die Chaoten von anderen Standorten. Es ist gut, wenn hier konsequent vorgegangen wird, damit bis auf die Chaoten niemand "leiden" muss.

• So, das Kerb- Wochenende ist vorüber und es können sich gerne alle morgen am Frühschoppen die Lichter ausschießen, aber danach müssen sich der Trainerstab, AO und der Aufsichtsrat zusammensetzen und sich ehrlich in die Augen schauen und fragen, ob man so weiter machen WILL!!

Aktuelle Verletzungen oder nicht, dieser Kader ist so nicht konkurrenzfähig. Unsere Transfers Aubin und Kaiser haben aus meiner Sicht die DEL-2 nicht im Kreuz. Diese Spieler hat man für Tiefe im Kader geholt, welche auch offensiv produzieren müssen. Aber da kommt von beiden 0,0. Bei Kaiser hat man es auch schon in der Vorbereitung gesehen, dass er es schwer haben wird.
    Alleine, dass man bislang immer sagen konnte, dass die Gaidel- Calce-Steck Reihe die Beste war, ist doch ein Armutszeugnis.

Die ganze Planung ist auf den Messias Vause ausgelgt, dass nach der Rückkehr alles besser wird. Der Mann hat dann knapp 1 Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten, wie viel Druck möchte man denn seitens Verein dem armen Kerl auferlegen?? Dem kann er doch gar nicht gerecht werden.
    Wilde wirkt auch überhaupt nicht wie ein Antreiber der offensiv das Spiel aus der eigenen Zone tragen kann. Es erschließt sich mir auch nicht, wieso er im zweiten Block spielt, wenn doch offensiv eh schon nichts geht. Dann wenigstens mal probieren, mit der Top Reihe zusammen, ob da was im 5v5 geht.
    Wir sind an harmlosigkeit nicht zu überbieten und ohne Coffmann und Vause aufgeschmissen. Das zeigt auch einfach wie wichtig für einen Standort wie Bad Nauheim gute AL-Lizenzen sind, weil ohne sie die Struktur und Kreativität im Spiel fehlt. Bei uns sieht es über alle Reihe hinweg nach 3&4 Reihe Hockey aus!

• Ich würde vielleicht noch nicht über die Spieler urteilen die gerade mal seit 4 Wochen die del2 in Nauheim spielen, nicht richtig eingesetzt werden, nicht gut starten oder nicht im Rhythmus sind. Vor allem nicht wenn sie zudem noch in einem System spielen wo keinerlei Idee dahinter zu sehen ist und sie außer kämpfen und in Schüsse werfen nicht viel zusammenkommt.
    Also wenn man sich zusammensetzt dann bitte über das fehlende Spielkonzept quatschen. Denn selbst wenn man wie auf der PlayStation kurz die halbe Mannschaft austauscht würde sich nicht viel ändern bei uns. Sonst könnte man auch entspannt auf unsere beiden Lebensversicherungen warten, aber die können sowas auch nicht auffangen.

• Ich sehe das ehrlich gesagt ein wenig anders. Bei Kaiser kann man evtl. noch ein paar Augen zudrücken, weil er sich vielleicht noch mehr an die DEL-2 gewöhnen muss, dennoch ist das viel zu wenig in meinen Augen. Ich hatte mir schon erhofft, da wenigstens mal ein paar offensive Akzente zu sehen, aber da kommt aktuell nichts. Aubin ist für mich schon durch. Da hat man seitens EC ins Klo gegriffen. Da fehlt komplett das Tempo mit seinen inzwischen 38 Jahren. Wie soll das denn werden, wenn Vause dazukommt und das Tempo nochmal höher wird in der zweiten Reihe. Da kommt er ja gar nicht mehr hinterher, geschweige denn in Abschlusspositionen. Der Mann wurde vermutlich für gut 20-25 Tore verpflichtet. Aktuell kann man froh sein, wenn er pro Spiel überhaupt mal zum Abschluss kommt.

Es geht mir jetzt auch nicht darum sich von Spielern zu trennen, sondern seitens EC zu erkennen, dass die Transfers nicht das Gewünschte erzielen und man sehen muss, wie man da jetzt gegensteuern kann. Mitchell tut auch sein übriges und wirkt ratlos und überfordert, was das ganze noch unangenehmer macht. Wir spielen seit Beginn der Vorbereitung den selben harmlosen Stiefel runter. Ich glaube nicht, dass man sich jetzt schon von Mitchell trennen möchte und wird, aber die benötigte Qualität für den Kampf um Platz 10 sehe ich in diesem Kader aktuell einfach nicht.

Wenn man das Spiel gegen Crimmitschau außen vor lässt, waren wir in JEDEM Spiel die schlechtere Mannschaft und haben es einmal noch geschafft im Penalty schießen den zweiten Punkt zu holen. Das ist zu wenig.