EC Bad Nauheim 2024/25

  • Es ist auf jedenfall eine sehr erfahrene Truppe am Start in Bad Nauheim. Da sind schon eine handvoll Spieler dabei, die schon gut und gerne bei einem Legendenspiel dabei sein könnten.

    Macht es denn einen Unterschied ob der Spieler 30 oder 36 ist?

    Ja, es hebt den Altersschnitt. Aber beide Personalien sind Ü-Spieler. Diese Positionen sind begrenzt, stehen in keiner Konkurrenz zu U- oder Förderspieler.

    Und ist die maximal Spielberechtigte Anzahl erreicht ists doch egal ob 28 30 33 36 oder 38.

    Genau deshalb nimmt die Personalie Aubin auch keinen Einfluss auf einen "jungen Herrmann Ersatz"

  • Macht es denn einen Unterschied ob der Spieler 30 oder 36 ist?

    Ja, es hebt den Altersschnitt. Aber beide Personalien sind Ü-Spieler. Diese Positionen sind begrenzt, stehen in keiner Konkurrenz zu U- oder Förderspieler.

    Und ist die maximal Spielberechtigte Anzahl erreicht ists doch egal ob 28 30 33 36 oder 38

    Hast du Recht. Mir gehts auch nicht ums Alter an sich. Sondern um deren Leistungsfähigkeit. Wir hatten letztes Jahr mit Lammers einen, dem hat man sein Alter dann richtig angemerkt. Die Saison davor noch gut, war der Tank letzte Saison einfach leer. Und der war auch ein Musterprofi, ist ja auch normal dass iwann im Alter ein Leistungsabfall kommt. Die Tendenzen gab es bei Spurgeon auch, wenn auch lange nicht so ausgeprägt. Und da find ich es schon ein relativ großes Risiko, die Liga wird immer schneller und besser, wenn dann ein großer Teil meiner Leistungsträger Mitte-Ende 30 ist.


    Und ja da machts für mich schon einen gewaltigen Unterschied ob ein Spieler 30 oder 36 ist.

  • Da find ich die Allstars, bzw. Altstars bei Dresden schlimmer.

    Davon abgesehen drückt man in Kaufbeuren auch jedem einen deutschen Pass in die Hand, bei dem das möglich ist. Ohne geht das nicht mehr und wer würde bei uns schon auf einen Blomqvist oder Laaksonen verzichten wollen.

  • Da find ich die Allstars, bzw. Altstars bei Dresden schlimmer.

    Davon abgesehen drückt man in Kaufbeuren auch jedem einen deutschen Pass in die Hand, bei dem das möglich ist. Ohne geht das nicht mehr und wer würde bei uns schon auf einen Blomqvist oder Laaksonen verzichten wollen.

    Es geht doch hier nicht um Pässe sondern um das Alter. Egal ob einer Aubin oder Hager heißt. Und ja bei Dresden bin ich auch gespannt.

  • Es ist auf jedenfall eine sehr erfahrene Truppe am Start in Bad Nauheim. Da sind schon eine handvoll Spieler dabei, die schon gut und gerne bei einem Legendenspiel dabei sein könnten.

    Das stimmt, aber das war die letzten zwei Jahre auch nicht anders. Coffman, Seifert, Pollastrone, Schmidt, Wörle, Fischer, Raedeke…sind einige die eher an 35 oder drüber waren/sind. Jetzt eben Aubin und Kuhn dazu, weil paar andere weg sind. Und die 2-3 Jahre waren ja auch nicht schlecht. Wir setzen eben eindeutig auf Unterschiedsspieler, die schon viel gesehen haben in ihrer Karriere, war goldwert bis jetzt.

    Und dazu jüngere, die sich darunter entwickeln konnten (Herrmann, Köhler, (Erk), Keck) Jetzt hat man neue wie unsere beiden eingedeutschten Wilde+Kaiser, Calce und natürlich Lunemann

  • Da fällt mir ein, dass du noch gar nicht auf meinen Einwurf zu Robbie Czarnik eingegangen bist.

    Wirklich interessieren würde mich aber, warum du dich in hier an Aubin schonungslos abarbeitest, während ich im Ravensburg-Thread nach der Verlängerung von Czarnik noch kein einziges Wort über die Verwerflichkeit von eingedeutschten Ausländern von dir gelesen habe, die deutschen Talenten die Ausbildungsplätze wegnehmen. Oder ist einem manchmal doch das Hemd näher als die Hose, und Czarnik hat es sich "ausnahmsweise" verdient, weil er schon so lange in Ravensburg spielt?

    Nur, da das von manchen verklärt wird: Die DEL2 ist Business. Dort treten 14 gewinn- und erfolgsorientierte GmbHs gegeneinander an; jeder versucht, das im Rahmen der Regularien und seiner Möglichkeiten Beste für sich herauszuholen. Jede Mannschaft in der DEL2 spielt das Spiel zwangsläufig mit, muss es eigentlich sogar tun, um im Geschäft zu bleiben.

    Und um thematisch zurückzukehren: Nauheim tut das mit Aubin, Ravensburg mit Czarnik. WTF is the difference? :seestars:

    Czarnik spielt seit 5 Jahren als AL bei RV und auch für die neue Saison wurde er als AL weiterverpflichtet und eingeplant. Wenn er einen deutschen Pass beantragt, dann ist das eben so. Das ist definitiv anders zu bewerten als in Nauheim. Hier macht es auch die Summe: da wird ein Bode Wilde und Zach Kaiser neu verpflichtet die mit deutschem Pass bekommen sollen, Und dann noch ein Brent Aubin dazu. Also ich sehe da schon einen Unterschied. Du magst das anders sehen, ich finde dieses Vorgehen trotzdem nicht gut.

  • Macht es denn einen Unterschied ob der Spieler 30 oder 36 ist?

    Ja, es hebt den Altersschnitt. Aber beide Personalien sind Ü-Spieler. Diese Positionen sind begrenzt, stehen in keiner Konkurrenz zu U- oder Förderspieler.

    Und ist die maximal Spielberechtigte Anzahl erreicht ists doch egal ob 28 30 33 36 oder 38.

    Genau deshalb nimmt die Personalie Aubin auch keinen Einfluss auf einen "jungen Herrmann Ersatz"

    Für die U/Ü Regelung nicht, für Performance/Potenzial schon.

  • Für die U/Ü Regelung nicht, für Performance/Potenzial schon.

    Das mit dem Alter ist doch uninteressant, für den einzelnen ist das kein Problem, für andere Ist mit 30 schon Schluss, letztendlich wird es es die Saison zeigen. Frei nach Otto 😃 es gibt keine junge und alte Spieler, sondern nur gute und schlechte :thumbsup:

  • Hast du Recht. Mir gehts auch nicht ums Alter an sich. Sondern um deren Leistungsfähigkeit.

    Einen 30-jährigen Aubin mit dt. Pass wirst du in der DEL2 nicht bekommen.

    Am Ende ist es sowieso Nauheims Entscheidung.

    Wichtig bei nem 36-jährigen sind doch der Charakter, die Verletzungsgeschichte und ob er noch hungrig ist oder nur ein Jahr abtrainieren möchte.

    Wenn ich da an Richie Mueller denke,ö oder Ervin Masek 😅

  • Czarnik spielt seit 5 Jahren als AL bei RV und auch für die neue Saison wurde er als AL weiterverpflichtet und eingeplant. Wenn er einen deutschen Pass beantragt, dann ist das eben so. Das ist definitiv anders zu bewerten als in Nauheim. Hier macht es auch die Summe: da wird ein Bode Wilde und Zach Kaiser neu verpflichtet die mit deutschem Pass bekommen sollen, Und dann noch ein Brent Aubin dazu. Also ich sehe da schon einen Unterschied. Du magst das anders sehen, ich finde dieses Vorgehen trotzdem nicht gut.

    Wie kann man in so vielen verschiedenen Posts gegen Brent Aubin schießen? Liebe Leute, wir wissen es jetzt:

  • Er versteht einfach nicht, dass Aubin schon seit 2021 den deutschen Pass hat. Aber man muss ja auch nicht immer weiter darauf eingehen. Es ist halt einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen.

  • Czarnik spielt seit 5 Jahren als AL bei RV und auch für die neue Saison wurde er als AL weiterverpflichtet und eingeplant. Wenn er einen deutschen Pass beantragt, dann ist das eben so. Das ist definitiv anders zu bewerten als in Nauheim. Hier macht es auch die Summe: da wird ein Bode Wilde und Zach Kaiser neu verpflichtet die mit deutschem Pass bekommen sollen, Und dann noch ein Brent Aubin dazu. Also ich sehe da schon einen Unterschied. Du magst das anders sehen, ich finde dieses Vorgehen trotzdem nicht gut.

    Wer den deutschen Pass bereits hat, darf nicht spielen, wer ihn in Kürze erst bekommt, der schon, wenn er ihn schließlich hat: Der Logik kann ich mich tatsächlich nicht anschließen. Denn sobald Czarnik den deutschen Pass besitzt, nimmt er nach deiner Theorie einem Nachwuchsspieler den Platz weg, genau wie Aubin.

    Über die "Mehrflaggen-Problematik" an sich will ich, wie schon gesagt, gar nicht urteilen, zumal ich es nicht wirklich für ein Problem für Talente halte; es ist ja eher ein "Problem" für diejenigen Ü-Spieler, die dann verdrängt werden, da hier die Anzahl der Plätze durch die momentanen Regelungen begrenzt ist.

    Aber ich danke dir für die Antwort, ist ja nichts Persönliches. :prost:

  • Wer den deutschen Pass bereits hat, darf nicht spielen, wer ihn in Kürze erst bekommt, der schon, wenn er ihn schließlich hat: Der Logik kann ich mich tatsächlich nicht anschließen. Denn sobald Czarnik den deutschen Pass besitzt, nimmt er nach deiner Theorie einem Nachwuchsspieler den Platz weg, genau wie Aubin.

    Über die "Mehrflaggen-Problematik" an sich will ich, wie schon gesagt, gar nicht urteilen, zumal ich es nicht wirklich für ein Problem für Talente halte; es ist ja eher ein "Problem" für diejenigen Ü-Spieler, die dann verdrängt werden, da hier die Anzahl der Plätze durch die momentanen Regelungen begrenzt ist.

    Aber ich danke dir für die Antwort, ist ja nichts Persönliches. :prost:

    Kommt drauf an ob RV überhaupt einen AL nachverpflichtet falls Czarnik einen deutschen Pass bekommen sollte. Das ist überhaupt keine ausgemachte Sache. Wie gesagt, er ist als AL eingeplant.

  • Offiziel ist nur Lunemann, aber aus Köln kommen wohl Troppmann, Niedenz und Lindner in Frage. Bei Frankfurt Bidoul, Niehus, Tripcke und der gerüchtete Cimmermann aus Rosenheim. Denke so grob wird der Pool aussehen und das lässt sich doch sehen. Hauptsache wir spielen seltener mit drei Reihen bzw. 5 V


    Edit: Denke speziell Troppmann (der wirklich was werden kann), einen der Frankfurter V und einen Stürmer wird man hier sehen und dort auch eher Cimmermann...als einen der Kölner Stürmer

    Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (28. Juni 2024 um 15:33)