EC Bad Nauheim 2024/25

• Ich wette einen 10er, dass ihr in feiern werdet.

Also er war schon immer mein Lieblingstorwart und ich habe schon früher in Jerry Kuhn Bettwäsche geschlafen. Mit ihm kann ich nun meinen nächsten Schritt als Fan machen und ich habe auch von unserer Organisation bisher nur positives gehört. Außerdem habe ich mit ehemaligen Mitspielern von Jerry gesprochen, die mir alle nur positiv über ihn berichtet haben. Ich kann es kaum erwarten, das es endlich los geht.

• Schön, dass der Fan gefragt wurde, ob Jerry unterschreiben darf … in Kassel fragt man die Fans nicht, ob Spieler XY kommen darf … und dabei gibt es ja einige Experten :thumbsup:

Ich denke Bad Nauheim wird viel Spaß mit ihm haben (im positiven Sinne). Ich wette einen 10er, dass ihr in feiern werdet.

Nicht auszudenken wenn der fan gesagt hätte: "Nein, den Herrn Kuhn möchte ich hier in Bad Nauheim nicht sehen!"

Dann hätte man ja mit runtergelassener Hose da gestanden8|

Oder ?? :pfeif:

• Nicht auszudenken wenn der fan gesagt hätte: "Nein, den Herrn Kuhn möchte ich hier in Bad Nauheim nicht sehen!"

Dann hätte man ja mit runtergelassener Hose da gestanden8|

Oder ?? :pfeif:

Auf jeden Fall, aber das hat die Fanta Kids eigentlich noch nie gestört. :thumbsup:

• Hm, irgendwie liest sich das so, als wäre Kuhn allein an den damaligen Vorfällen schuld und müsse sich jetzt rechtfertigen...

Mal wieder kein Wort zur eigenen Fanszene seitens des ECBN. :/ Hauptsache, dem einen betroffenen Fan geht es gut. :rofl:

Das hast du aber doch nicht wirklich erwartet?

• Alleine die ganze Diskussion zeigt mir, dass der Transfer einfach falsch ist. Kuhn wird vom ersten Tag an einen Rucksack mit sich rumtragen, den er sportlich in seinem fortgeschrittenem Alter gar nicht mehr abfedern kann. Für mich ein Transfer bei dem alle Beteiligten nur verlieren können.

• Alleine die ganze Diskussion zeigt mir, dass der Transfer einfach falsch ist. Kuhn wird vom ersten Tag an einen Rucksack mit sich rumtragen, den er sportlich in seinem fortgeschrittenem Alter gar nicht mehr abfedern kann. Für mich ein Transfer bei dem alle Beteiligten nur verlieren können.

Das kommt darauf an, wie man mit Jerry plant. Kommt er „nur“ als Backup und erfahrener Helfer für Lunemann, wechselt er sich im Tor ab oder kriegt er den Platz als Nummer 1

Problematisch ist für mich, dass Jerry bisher eher Probleme hatte, wenn er sich im Tor abwechseln musste. Seine stärksten Leistungen hatte er eigentlich immer dann, wenn er viel gespielt hat

Ansonsten hat er zwar den Rucksack mit den Fans, jedoch das erste Mal seit langem nicht den Druck aufsteigen zu müssen. Wird man sehen was besser ist

Ach komm, so ne ähnliche Geschichte hatten wir doch mit Zellhuber und was war das End vom Lied?
    Am Schluss hält er für die Roten Teufel zwei mal zu Null gegen die Huskies.

• Das kommt darauf an, wie man mit Jerry plant. Kommt er „nur“ als Backup und erfahrener Helfer für Lunemann, wechselt er sich im Tor ab oder kriegt er den Platz als Nummer 1

Problematisch ist für mich, dass Jerry bisher eher Probleme hatte, wenn er sich im Tor abwechseln musste. Seine stärksten Leistungen hatte er eigentlich immer dann, wenn er viel gespielt hat

Ansonsten hat er zwar den Rucksack mit den Fans, jedoch das erste Mal seit langem nicht den Druck aufsteigen zu müssen. Wird man sehen was besser ist

Sportlich sehe ich den Transfer als top an. Er ist jetzt 38 und wenn man ihm vermittelt hat das es er nicht als 1a geholt wurde sondern als Lehrmeister von Lunemann mit ca 40 Prozent der einsätze dann profitieren beide Seiten ganz sicher davon.

Und die fanseite wird sich auch beruhigen wenn er seine Leistung abruft. Gibt heute sehr viele mit einem Neuer Trikot die vorher ein Koan Neuer Schild hochgehalten haben.

• Ach komm, so ne ähnliche Geschichte hatten wir doch mit Zellhuber und was war das End vom Lied?
    Am Schluss hält er für die Roten Teufel zwei mal zu Null gegen die Huskies.

Aber Zellhuber war damals klarer Starter und hat sich dann schnell in die Herzen gespielt. Kuhn war immer ein Vielspieler und hat seinen Unmut auch immer ausgedrückt, wenn er nicht viel gespielt hat. Klare Absprachen hin und her, wenn er dann aufs Eis geht, will er spielen. Bin gespannt wie er mit der Rolle des "Lehrmeisters" umgeht, ich hab Zweifel.

• Sportlich sehe ich den Transfer als top an. Er ist jetzt 38 und wenn man ihm vermittelt hat das es er nicht als 1a geholt wurde sondern als Lehrmeister von Lunemann mit ca 40 Prozent der einsätze dann profitieren beide Seiten ganz sicher davon.

Und die fanseite wird sich auch beruhigen wenn er seine Leistung abruft. Gibt heute sehr viele mit einem Neuer Trikot die vorher ein Koan Neuer Schild hochgehalten haben.

Es scheint ja für Kuhn auch bei dem Wechsel explizit um die Zeit nach dem aktiven Sport gegangen sein. Somit für beide Seiten auch da sicher eine Win-Win Situation. Durch den festen Wohnort in Kassel ist die Konkurrenz zumindest eingeschränkt.

• Problematisch ist für mich, dass Jerry bisher eher Probleme hatte, wenn er sich im Tor abwechseln musste. Seine stärksten Leistungen hatte er eigentlich immer dann, wenn er viel gespielt hat

Kuhn war immer ein Vielspieler und hat seinen Unmut auch immer ausgedrückt, wenn er nicht viel gespielt hat. Klare Absprachen hin und her, wenn er dann aufs Eis geht, will er spielen. Bin gespannt wie er mit der Rolle des "Lehrmeisters" umgeht, ich hab Zweifel.

Das ist für mich auch das größte Fragezeichen bei der Sache. Kuhn war bisher ein Vielspieler - mal sehen, wie das läuft. Andererseits denke ich, dass dieses Thema vor der Verpflichtung geklärt wurde und es da einheitliche Erwartungen gibt.

Nun gehen wir also ins zweite Jahr mit einem Torwart-Experiment - diesmal mit zwei Kasseler Jungs. Hoffentlich erfolgreicher als letzte Saison...

• Also wenn es eine Sache gibt auf die sich Mitchell und Ortwein dieses Jahr in der Kaderzusammenstellung konzentrieren dann ist, dass das Ausfüllen von ganz bestimmten Profilen bzw. Rollen und deren Akzeptierung aller. Denn genau DAS hat die letzte Saison an die Wand gefahren. Spieler wollten die Rollen nicht akzeptieren und/oder waren für ihre Rolle (noch) nicht bereit. Damit verliert man den Team-Spirit und den absoluten Willen und Stimmung in der Gruppe...das ist dann völlig normal, wenn die Ergebnisse zudem nicht kommen.

Daher gehe ich wirklich sehr stark von aus, dass Kuhn weiß was abgehen wird. Ein Lautenschlager zb muss seine Rolle diesmal auch akzeptieren, anscheind tut er dies ja nach Aussage des Trainers.

Wenn du dazu noch die Spieler hast die emotional zu Nauheim passen, das im CKS verstehen und ihre Qualität haben (sieht bis jetzt danach aus, auch wenn noch zwei Qualitätsspieler im Sturm fehlen), dann kann man ans Maximum hier rankommen...sonst auf gar keinen Fall.

• Jetzt lassen wir ihn doch erstmal spielen! Ich sehe die Sache im Grunde ganz entspannt. Und wenn sich die Fanatics ihm gegenüber nicht korrekt verhalten, dann müssen endlich mal Konsequenzen gezogen werden! Meiner Meinung nach werden die Beleidigungen des „einen“ Fans auch eher nur herunter gespielt. Er sollte sich mal überlegen ob er bei der richtigen Sportart gelandet ist…