Neue Foren-Version live

• Ich weiß nicht ob das irgendwie schon mal angesprochen wurde, aber:

Benutzt man den Dark-Mode des Forums, sind die rüberkopierte Texte, die wo anders Schriftfarbe schwarz auf weiß haben, hier natürlich auch schwarz. Also dann schwarz auf leicht schwarz und quasi nicht zu sehen.

Gibt es da irgendeine Lösung für?

Benutzt man den Dark-Mode des Forums, sind die rüberkopierte Texte, die wo anders Schriftfarbe schwarz auf weiß haben, hier natürlich auch schwarz. Also dann schwarz auf leicht schwarz und quasi nicht zu sehen.

Ja, Texte als "Nur-Text" einfügen. Ob das am Mobilgerät funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Du kannst in den Quelltextmodus gehen und die Formatierung rauslöschen.

• Ja, Texte als "Nur-Text" einfügen. Ob das am Mobilgerät funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Bei meinem Google Pixel auf jeden Fall. Halte ich den Daumen auf dem Textfeld, erscheint sowohl "Einfügen" als auch "Nur Text einfügen".

Bei Windows: Statt Strg+V einfach Strg+Shift+V drücken.

Bei Apple: Keine Ahnung. :schulterzuck:

• Bei Apple: Keine Ahnung. :schulterzuck:

Zumindest am iPhone im Safari gibt es keine entsprechende Option.

Man kann das schon hier abschalten. Das hat aber dann zur Folge, dass auch Farben nicht mehr möglich sind. Das wäre einerseits blöd für a.-d. und den Witze-Fred, andererseits halt auch für den Kaderplanungs-Thread.

• Zumindest am iPhone im Safari gibt es keine entsprechende Option.

Man kann das schon hier abschalten. Das hat aber dann zur Folge, dass auch Farben nicht mehr möglich sind. Das wäre einerseits blöd für a.-d. und den Witze-Fred, andererseits halt auch für den Kaderplanungs-Thread.

Ich nehme die Farbe überwiegend aus dem Grund, das ich zeitweise aus einem Forum Witze kopiere, wo sie weiß geschrieben sind. Die sind dann hier unsichtbar, weißer Adler auf weißem Grund quasi. Dann nehme ich Farbe und denke mir, so kanns auch jeder sehen, ob Dunkelmodus oder hell. Bin grad jetzt am PC hell, aufm Handy ist das Forum aber dunkel.

• Zumindest am iPhone im Safari gibt es keine entsprechende Option.

Dann lass mal lieber so, wie es ist, sonst verzweifel ich im Kaderplanungs-Thread. 🙈

Da fällt mir ein, müsste dort auch mal wieder aktualisieren...