Weißwasser - Regensburg in Klingenthal

  • Das stimmt so nicht. Wir waren zwar zahlenmäßig doppelt bis dreifach überlegen, aber die typische WSW Stimmung ist nie aufgekommen. Aber auch kein Wunder bei der Rumpeltruppe, wer will da noch aus sich rauskommen.

    Die Stimmung im Füchse Block hat der ganze Ultra Kindergarten mit seinen sinnlosen Aktionen kaputt gemacht. Dazu noch zwei Capos die sich nicht absprechen und Trommler die gegeneinander antrommeln weil man mit dem ausgewählten Sprechchor unzufrieden ist.

  • Wird vermutlich sonst Fußball kommentieren. 😅

    Soweit ich weiß, kommentiert der sonst normaler weise nicht. Der moderiert normaler Weise nur die Sportsendung "Sport im Osten" und taucht in der Nachrichtensendung "Mdr Aktuell" für den Sport mit auf. War mein ich mal Eisschnelläufer.

  • Von euch hat man das ganze Spiel nichts gehört🤦🏼‍♀️ Euer "feiern" nach dem Spiel war sehr lächerlich

    Weis nicht wo du warst? Ich z.B. hab von Weißwasser nichts gehört.....nur wenn Sachen aufs Eis geworfen wurden oder der Rauchtopf gezündet wurde. Sonst war eher wenig bei euch los.
    Aber wir haben ganz nette Gespräche geführt und die Stimmung war sehr friedlich.


    Das mit der Feierei is so ne Sache.
    In fast allen Spielen würd ich sagen, hast recht unsere Kurve hat das nicht so drauf.

    Aber: Diesmal sorgte der Zwischenfall (gute Besserung nochmal an der Stelle) für einen Dämpfer und später war die laute Musik der absolute Stimmungskiller.

  • Weis nicht wo du warst? Ich z.B. hab von Weißwasser nichts gehört.....nur wenn Sachen aufs Eis geworfen wurden oder der Rauchtopf gezündet wurde. Sonst war eher wenig bei euch los.
    Aber wir haben ganz nette Gespräche geführt und die Stimmung war sehr friedlich.


    Das mit der Feierei is so ne Sache.
    In fast allen Spielen würd ich sagen, hast recht unsere Kurve hat das nicht so drauf.

    Aber: Diesmal sorgte der Zwischenfall (gute Besserung nochmal an der Stelle) für einen Dämpfer und später war die laute Musik der absolute Stimmungskiller.

    Das lag an der offenen Fläche, dass man vom Gegenrang nichts hört.

    Also braucht euch nicht bekeifen wie kleine Kinder.

  • Von euch hat man das ganze Spiel nichts gehört🤦🏼‍♀️ Euer "feiern" nach dem Spiel war sehr lächerlich

    Das Kompliment kann ich gerne zurückgeben. An was das lag wurde aber schon erläutert.


    Ich fand den Tag gestern super. Nachdem wir in Regensburg unsere 14 Busse bis auf den letzten Platz vollgestopft haben ging es relativ pünktlich um kurz nach 9 Uhr los nach Klingenthal. Auf die Minute genau kam der Konvoi um 12.30 Uhr an der Schanze an. Einlass war kein Problem, Die Schlangen an den Essens- und Getränkeständen war moderat. Lag sicher auch daran, dass nicht so viele Fans da waren als bei den anderen beiden Spielen. Aber das war ja absehbar, wenn hier die zwei Teams mit der weitesten Anreise aller sechs Akteure aufeinandertreffen. Dennoch eine stattliche Anzahl sowohl von Weißwasser als auch aus Regensburg. Am Ende tippe ich schon auf knapp 2000 Regensburger. Die standen teilweise bis zur Gerade rein. Ein tolles Bild! Die Sicht war auch gut. Es kam sogar die Sonne ein wenig raus. Scheiben waren nicht beschlagen und man hatte relativ gute Sicht. Dass dieser nicht 100% perfekt ist, muss man bei so einem Event rechnen. Da hatte ich in Düsseldorf beim Rheinderby eine deutlich schlechtere Sicht, als ich in der ersten Reihe ganz unten stand:D

    Das Spiel selber ist schnell erzählt. Regensburg in Person von David Booth gnadenlos effektiv. Weißwasser gleicht aber mit einem Doppelschlag noch zum verdienten Punktgewinn aus. Irgendwie schon symptomatisch, wie das 3-2 fiel. Weißwasser versucht alles die Scheibe ins Tor zu bringen und Regensburg vollstreckt eiskalt bei einem 2-0-Konter.

    Unschön wieder mal, wie schon am Freitag, einige "Qualitätsfans" aus Sachsen, die für eine Spielunterbrechung sorgten. Geht doch bitte zum Fußball. Da erntet ihr noch Applaus für sowas. Im Eishockey muss ich sowas nicht haben. Danke! Ansonsten war die Stimmung gut. Entgegen meiner Befürchtung klappte das in unserer Kurve auch mit der Koordination ganz gut und es wurde nur vereinzelt "gegeneinander" gesungen, was aber nahezu unvermeidbar war. Der Block war schon enorm groß. Da bekommt man es einfach nicht gleich mit, wenn am anderen Ende des Blocks was angestimmt wird. Das Fahnenmeer war auch schön anzuschauen.

    Das Pausenprogramm muss man einfach so hinnehmen. Bei so einem Event ist es doch normal, dass der Veranstalter sowas aufziehen will. Mir war es eh egal. In den Pausen war ich beim Bier holen und habe mit anderen Fans gequatscht. Was auf dem Eis herumhüpfte hat mich daher nicht interessiert.

    Gute Besserung auch an den Fan aus Weißwasser. Hat das Ende etwas getrübt. Aber gut, dass alle Fans die paar Minuten soviel Disziplin zeigten und warteten bis die Erstversorgung über die Bühne ging.

    Die Abreise ging wieder sehr problemlos über die Bühne. Unsere Busse warteten direkt beim Ausgang des Stadions und brachten uns gutgelaunt und heil wieder zurück nach Regensburg - mit im Gepäck zwei Punkte, die uns ein spielfreies Märzwochenende deutlich näher brachten und auch das PO-Heimrecht ist jetzt nicht mehr utopisch :)


    chris