Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen

• wer hat denn nun die "goldtaler" geworfen?

nicht das die aus dem tal der ahnungslosen,

schon wieder "goldtaler brauchen"?

Aus dem Crimmitschauer Block. Ich hab das Banner nicht genau lesen können. Aber ich würde meinen es geht um die Eintrittskartenpreise von 35€. :schulterzuck:

• Ist das eine neue Regel beim Freilufteishockey, dass in der ersten Hälfte des dritten Drittels die Seiten zunächst nicht getauscht werden? Dresden spielt weiterhin auf die eigene Kurve. Kenne ich bislang anders. :/

chris

• Ist das eine neue Regel beim Freilufteishockey, dass in der ersten Hälfte des dritten Drittels die Seiten zunächst nicht getauscht werden? Dresden spielt weiterhin auf die eigene Kurve. Kenne ich bislang anders. :/

chris

Jap. Ist beim Outdoorgame immer so.

• Jap. Ist beim Outdoorgame immer so.

Nein, eben nicht. Ich kenne es so, dass die Seiten zu Beginn des letzten Drittels "normal" gewechselt werden und dann nach 10 Minuten gibt es den außerordentlichen Wechsel. Dass die Seiten nach der zweiten Drittelpause nicht gewechselt werden ist mir neu und war früher definitiv nicht so.

chris

• Nein, eben nicht. Ich kenne es so, dass die Seiten zu Beginn des letzten Drittels "normal" gewechselt werden und dann nach 10 Minuten gibt es den außerordentlichen Wechsel. Dass die Seiten nach der zweiten Drittelpause nicht gewechselt werden ist mir neu und war früher definitiv nicht so.

chris

Ich kenne es auch nur so, wie du es bereits geschildert hast.

Mit insgesamt 3 Seitenwechseln

• Nein, eben nicht. Ich kenne es so, dass die Seiten zu Beginn des letzten Drittels "normal" gewechselt werden und dann nach 10 Minuten gibt es den außerordentlichen Wechsel. Dass die Seiten nach der zweiten Drittelpause nicht gewechselt werden ist mir neu und war früher definitiv nicht so.

chris

Das macht man wegen der Verlängerung so, damit man vor der Verlängerung nicht nochmal die Seiten wechselt, um in der Verlängerung den "kurzen Weg" zur Ersatzbank zu haben.

Außerdem bringt das noch den Vorteil, dass auch der Torhüter den kürzeren Weg hat, wenn er kurz vor Ende des dritten Drittels für den weiteren Feldspieler vom Eis will.

• Oh man, wieso man sich so abfertigen lässt?!

Das erste Drittel ging klar an den ETC. Das 2. Drittel gehörte uns und man hatte den Eindruck, Crimme war froh, dass Pause war.

Die ersten 3,4 Minuten im letzten Drittel spielte Dresden da weiter, wo sie aufgehört hatten um letztendlich doch wieder in alte Verhaltensmuster zu verfallen.

Definitiv nicht unverdient, aber irgendwie auch sinnbildlich für die Saison aus Dresdner Sicht. Man sollte die Gegentore im Blick behalten. In WSW, Freiburg, Nauheim und Rosenheim reibt man sich gerade die Hände.

Beim DD Abschlussprogramm wird es jetzt verdammt hart, zumal man am letzten Spieltag zuschauen muss.

Starke Saison von Crimme. Mal gucken, wie weit es dieses Jahr gehen kann.

chris

Achso meinst du das. Falsch verstanden.