EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Mal sehen, ob wir heute nachlegen können. Vielleicht wird es auswärts sogar etwas einfacher, wenn wir nicht das Spiel machen müssen. Jedenfalls sind wir heute noch einmal gut besetzt und sollten deshalb mit aller Macht versuchen, etwas Zählbares aus Niederbayern mitzunehmen. Alles ist möglich. Vom deutlichen Sieg bis zur klaren Niederlage. Eher aber wird es wie immer in dieser Saison ein sehr enges Spiel,. Jedenfalls wünsche ich mir ein faires Spiel wie zuletzt immer und kein Hauen und Stechen in dieser entscheidenden Saisonphase.

  • Nach zwei Dritteln führt Landshut verdient, weil sie einfach die bessere Spielanlage haben. Das ist schon ein arges Durcheinander bei uns. Wir kämpfen, aber von gutem Eishockey entfernen wir uns immer weiter.

    Andererseits entscheiden die Schiedsrichter nicht unbedingt für uns.

  • Bisher war ich ein Anhänger unseres Trainers Jun, aber er bringt es nicht fertig. Ordnung in die Abwehr zu bringen. Im Sturm ist auch kein Plan sichtbar.

    Die Aufbaupässe von Koziol und Orendorz sind katastrophal, die anderen lassen sich von der Nervosität anstecken.

    Dank Fiessinger haben wir einen Punkt gewonnen.

    Jun spielt mit der AH Eishockey. Er sollte sich für die letzten 5 Spiele Dieter Medicus mit an die Bande nehmen als Spezialist für die Abwehr, das wäre eine gesichtswahrende Lösung.

    So kann es in der Abwehr nicht weitergehen.

    Wie kann man Lammers wenige Minuten vor Schluss noch bringen, der stand rum wie Falschgeld.

    Bin gespannt, wen Kreitl als Goalgetter aus dem Hut zaubert! Eigentlich bräuchten wir einen stabilen Verteidiger wie Thomas Schmidt auch noch.

  • Enttäuschend war der Gästeblock, trotz Faschingssonntag, aber mit ca 100 Leuten ins Derby zu fahren is schon arg.

    Zum Spiel, fand das komplette Spiel sehr unterhaltsam und spannend, und leider hat Langmann heute nicht seinen besten Tag gehabt. Im 1. Drittel würde ich sogar von Klassenunterschied sprechen, bitter das man da nur mit 2:1 in die Pause ging.

  • Enttäuschend war für mich, dass ein so hochdotiertes Team mit vielen Nachverpfichtungen bisher so schwach performt, wie letzte Saison auch.

    Viele DEL 1 erprobte Verteidiger, im Sturm alles zusammengekauft was Rang und Namen hat, Stieler, Tonge, Zucker, McLellan, Bergman, Rogl, Zitterbart usw.

    Dabei hat LA seit Jahrzehnten eine ähnlich vorbildliche Nachwuchsarbeit wie KF. Zitterbart und Mayenschein z.B.

  • Enttäuschend war für mich, dass ein so hochdotiertes Team mit vielen Nachverpfichtungen bisher so schwach performt, wie letzte Saison auch.

    Viele DEL 1 erprobte Verteidiger, im Sturm alles zusammengekauft was Rang und Namen hat, Stieler, Tonge, Zucker, McLellan, Bergman, Rogl, Zitterbart usw.

    Dabei hat LA seit Jahrzehnten eine ähnlich vorbildliche Nachwuchsarbeit wie KF. Zitterbart und Mayenschein z.B.

    Neben den beiden genannten sind schon noch ein paar mehr im Kader, die dem Landshuter Nachwuchs entstammen.

  • Kann die Rot-Weiße Brille sein, aber ich würds als Punktverlust verbuchen nach dem Spielverlauf.

    Nichtsdestotrotz ein spannendes Spiel, von dem man sich gut unterhalten fühlen konnte.

    Was mich wunderte: Mussten sich die Kaufbeurer Ultras nicht nach ihrem Fahnenklau eigentlich auflösen?

    Oder hat man sich einfach unter neuem Namen direkt wieder gegründet? :D

  • So wie ich das verstanden habe handelte es sich um die "Nachwuchs Ultragruppe" und die haben sich auch aufgelöst. Die Jokeria und was da noch so für Ultragruppen unterwegs sind haben lediglich aus Solidarität den Support zeitweise eingestellt. Irgendwie so...

  • Enttäuschend war der Gästeblock, trotz Faschingssonntag, aber mit ca 100 Leuten ins Derby zu fahren is schon arg.

    Zuwenig Ziel fürs Landshuter Biergießer Publikum?

    Wenn man sich im Knast wohlfühlt, dann ist die Butze in Landshut als Gastfan perfekt :prost: