LFX - KEV

  • Ich werfe den ersten Stein. Du hasteine Quapp - Phobie. Würde man die Kriterien, die du bei Quapp anlegst, auf alle Torhüter der Liga anwenden, wären 90% aller Tore krasse Torhüterfehler.

    Auch wenn Du glaubst ich habe eine Quappphobie :), alle 3 Tore gehen auf seine Kappe, beim ersten herrscht großer Druck aufs Tor ja, deswegen darf er sich nicht selber in Bedrängnis bringen. Beim letzten Tor habe ich jetzt gerade Herzinfarkt bekommen. Er hat für 0 Punkte gesorgt. Sein spekulativer Stil mit großen sidesteps geht mir auf den Kecks, er strahlt überhaupt keine Sicherheit aus. Deswegen auch keine Eisbären mehr. Der letzte Fehler war sehr teuer im Kampf um Platz 10.

    Auch wenn ich Deine Meinungen wirklich immer sehr mag, beim Quapp scheiden uns die Geister. Er hat punktuell auch gute Saves für die Galerie, aber ich sehe was ich sehe. Und ich bin einer der größten Fürsprecher für junge Spieler. In dieser existenziellen Phase darf man ihn nicht bringen. Bei jedem Schuss von der Blauen muss man zittern. Ohne Quapp hast Du 12 Punkte mehr auf dem Konto. Järveilanen wie eh und jäh, wird laufend bedient, schiesst im Powerplay x- mal irgendwo hin und dreht dabei ab als wäre er Ovechkin. Lamentiert lieber anstatt mal ein wenig mehr Körperspannung aufzubauen.

    Das Spiel der Füchse fand ich ansonsten gar nicht so schlecht.

  • So Sieg KEV 3:2. Spannendes 3. Drittel für jeden was dabei. Tor etwas glücklich so kurz vor Ende. Aber wenn der Stürmer nicht bearbeitet wird, ist er halt den Schritt schneller ums Tor.

    Heut war mehr drin, aber sollte nicht Sein.

    Bemängeln würde ich, das der KEV nicht das 4:2 macht. Chancen waren da 8o :schulterzuck: :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von WirsindEishockey (11. Februar 2024 um 20:34)

  • Mittlerweile bringen wir die dreckigen Dinger ins Tor, was uns über weite Strecken der Saison nicht gelungen ist.

    Gutes Auswärtsspiel, nicht unverdienter Sieg, wenn auch im "Lucky Punch" etwas glücklich.

    Ich bin ausnahmsweise mal zufrieden. Das kam bisher nicht so oft vor.

  • Das Spiel kann heute der Neckbreaker gewesen sein. Bei 1 1/2 Minuten vor Schluss spielt man auf Sicherheit und lässt sich nicht noch durch ein Konter einen Punkt wegnehmen.

    Der Sieg geht aber vollkommen in Ordnung. 3 starke Minuten reichen nicht aus. Ansonsten war es schlecht. Keine sauberen Pässe, schlechte Stocktechnik, gedanklich immer zu langsam. Das Team sieht physisch und psychisch fertig aus. Krefeld wusste genau was kommt und wir hatten, wie immer, keinen Plan B.

    Wenn man jetzt beim Freiluft-Event und in Rosenheim nicht paar Punkte sammelt, dann sind die Playdowns gebucht. Weil ich nicht glaube, dass wir beim Sachsenderby-WE nur iwas zu melden haben.

  • Heute war eins der ersten Spiele in dieser Liga wo ich mir dachte, ich glaube man nimmt die Liga endlich an. Warum net von Anfang an des Abstiegs?!

    P.S: Habe mich mit meiner Meinung zu Quapp zurückgehalten und das Spiel abgewartet. Eine Weiterentwicklung seit dem Abgang bei uns sehe ich leider nicht. Fand ihn auch viel zu hyped bei uns für das was er auf dem Eis liefert.