Auswärtsfans DEL2

• Servus,

Da es auch mal interessant zu wissen ist:

1. wer hat eurer Meinung nach die besten Auswärtsfans der Liga, mit Begründung

2. wer hat eurer Meinung nach die schlechtesten Auswärtsfans der Liga, mit Begründung

3. welche Fans benehmen sich angemessen und welche nicht?

4.Wer macht die besten Choreos etc. auswärts?

5. Mit welcher Gastmannschaft wird es immer sehr laut in der Halle?

• Da werden die Antworten in Bayern anders ausfallen, als die Antworten in Sachsen, im "Umkreis" ist man stärker vertreten, in der "Ferne" in der Regel schwächer, Sonderauswärtsfahrten und ähnliches natürlich ausgeschlossen. ;)

Wenn das hier eine Umfrage werden soll, dann hängt dass Ergebnis davon ab, wie viele Fans von den jeweiligen Bundesländern teilnehmen :popcorn:

• Insgesamt schwer zu beurteilen, da es geographisch schon starke Unterschiede gibt. Fans aus Weisswasser oder Kassel werden schwerer Angaben machen können, da dort vermutlich bzw. meist nur wenige Anhänger hinterher reisen. Vereine wie Regensburg oder Weiden werden hier schon gezieltere Angaben machen können.

• Ich bewerte uns selber mal nicht (weil ich weiss das wir Auswärts die besten sind ;)) sondern nur die Auswärtsfans die nach Crimmsche kommen.
    Abgesehen von den 3 Derbys Selb Dresden und Ab... äh Weisswasser sind bei uns Rosenheim oder Landshut. Die kommen oft mit vielen Anhängern und haben starken koordinierten Support - und das auch an einem Sonntag.

Sehr schlecht finde ich Ravensburg, sind teilweise mit 2 Mann an einem Freitag (kein scheiß) angereist. Am Saison Auftakt dieses Jahr waren vielleicht gut 35 da ohne dem berühmt berüchtigen B1 Block.

Am gemütlichsten waren meines Erachtens Freiburg, sind mir nie durch irgendwas negatives aufgefallen.

Auswärtschoreos gibts allgemein bei uns selten besonders nennenswerte. Die Saison z.B. eine einfache Blockfahne von Dresden oder letzte Saison Krefeld mit einer Gelbschwarzen Blockfahne mit dem Schriftzug "KEV", darunter wurd ein gelber Rauchtopf angezündet - war nicht sonderlich schlau da man den Rauch selber komplett eingeatmet hat.

• Das wir Freiburger entspannt sind….empfinde ich auch so!…..ansonsten fallen mir spontan Kassel Fans ein….auch sehr relaxed!…..ansonsten empfinde ich aber viele Gästefans bei uns als ok….

• Ich bewerte uns selber mal nicht (weil ich weiss das wir Auswärts die besten sind ;)) sondern nur die Auswärtsfans die nach Crimmsche kommen.
    Abgesehen von den 3 Derbys Selb Dresden und Ab... äh Weisswasser sind bei uns Rosenheim oder Landshut. Die kommen oft mit vielen Anhängern und haben starken koordinierten Support - und das auch an einem Sonntag.

Sehr schlecht finde ich Ravensburg, sind teilweise mit 2 Mann an einem Freitag (kein scheiß) angereist. Am Saison Auftakt dieses Jahr waren vielleicht gut 35 da ohne dem berühmt berüchtigen B1 Block.

Am gemütlichsten waren meines Erachtens Freiburg, sind mir nie durch irgendwas negatives aufgefallen.

Auswärtschoreos gibts allgemein bei uns selten besonders nennenswerte. Die Saison z.B. eine einfache Blockfahne von Dresden oder letzte Saison Krefeld mit einer Gelbschwarzen Blockfahne mit dem Schriftzug "KEV", darunter wurd ein gelber Rauchtopf angezündet - war nicht sonderlich schlau da man den Rauch selber komplett eingeatmet hat.

Hat schon seinen Grund

• Lieber BuLi mit den Heidenheimern als seinen eigenen Verein zu supporten spricht halt für sich.:schulterzuck:

Weiden fährt auch lieber mit Heilbronn nach Bietigheim, als mit dem eigenen Club nach Rosenheim:prost:

• Das kann man eigentlich nur subjektiv beantworten, weil ja jeder eine andere Auffassung hat oder Erfahrungen gemacht hat.

Ich als Kassel-Fan habe bisher die besten Erfahrungen mit anderen Fans in Regensburg, Selb und Crimmitschau gemacht, da gabs immer super nette Gespräche. In Freiburg ebenso, da saßen wir nach einem doch sehr hitzigen und mit Pfiffen begleitenden Spiel in einer kleinen Kneipe um die Ecke mit zwei Freiburger Fans und haben echt nen coolen Abend gehabt.

Unangenehm empfinde ich persönlich Fahrten nach WSW und Landshut, was man da von der breiten Masse bepöbelt oder nur einfach unhöfliche Kommentare abbekommt ist schon echt nicht schön. Natürlich gibts da auch viele positive Ausnahmen, bei meinem ersten Mal auswärts in WSW habe ich 3 von 4 Toren nicht gesehen weil ich mich quasi nur unterhalten habe und wir saßen am Ende noch teilweise mit Mitgliedern der Blue Sons an einem Tisch auf nen Bierchen. Von Ravensburg habe ich bisher nur schlechtes aus Kasseler Kreisen gehört, als wir mal auf einen Donnerstag da unten waren, war alles super friedlich.

In Nauheim habe ich abseits des laufenden Spieles (wo natürlich übelste Beleidigungen fliegen, Mittelfinger hoch etc pp) auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wir sind des öfteren von Nauheimern aus dem Park begleitet worden, in den Drittelpausen Gespräche geführt und und und.

Es ist also wirklich alles von den eigenen Erfahrungen abhängig.

Bei uns in der Halle habe ich quasi nie Kontakt mit Gästefans, höchstens wenn sich mal einer an den falschen Eingang verirrt. Bekomme aber auch während des Spieles selten mal negative Sachen aus dem Gästeblock mit. Dass uns Krefeld die Klos vollgeschmiert hat oder Heilbronn damals am ausverkauften Familientag in der Halle Pyrotechnik gezündet hat, sind halt so die einzigen Sachen die mir da jetzt spontan einfallen.

Choreotechnisch würde ich schon den KEV loben, die hatten glaube noch beim selben Spiel eine große Choreo über den ganzen Block mit nem großen Pokal, wenn mich nicht alles täuscht.

Aber die schlechtesten Auswärtsfahrer der Liga... das sind ganz klar wir. Zum Saisonbeginn 5 Leute in WSW, davon 3 von uns... oh weia. Ohne unsere "Exilfans" die wir doch immer mal in der Nation verstreut haben, wären die Gästeblöcke noch leerer als sie sowieso schon sind. In Freiburg war ich zuletzt überrascht, da standen plötzlich knapp 30 Leute im Block! Aber sonst sinds meist nicht mehr als 15, außer es geht nach Crimme, Krefeld oder Nauheim. Auch unsere Szene ist bei vielleicht 6, maximal 10 Hauptrundenspielen die Saison auswärts vertreten. Super schade, kann mir auch nicht so ganz erklären woran das liegt. ("Woran hats jelejen?")

• Ich trenne das aus meiner Sicht auch mal etwas auf.

Wo ich gerne hinfahre: Bad Nauheim, Landshut, Kassel, Rosenheim, Crimmitschau
    Geht so: Kassel, Kaufbeuren, Weißwasser
    Mag ich nicht: Krefeld und Freiburg (Entfernung), Weiden, Ravensburg, Regensburg

In Krefeld wird man von Gladbacher Ultras angequatscht, Weiden ist einfach Weiden und in Regensburg find ich die Halle einfach schrecklich (sorry!). Ravensburg habe ich keinen Grund, aber ich finde den Standort einfach mega unattraktiv.

• Ich vermute, dass ESCRobin genau diese 5 Punkte beantwortet haben wollte und nicht, wo du gerne hinfährst. :pfeif:;)