Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr, empfangen die Starbulls die Eisbären aus Regensburg im ROFA- Stadion.
Zu allererst muss ich an dieser Stelle mal ein dickes Kompliment an die Domstädter loswerden: zweiter Platz, dazu einen Sturm der seines Gleichen in der DEL2 sucht und Allgemein Personalentscheidungen, die einfach sitzen. Wenn man sich überlegt, in welcher Krise sich das Regensbuger Eishockey, bei dem scheitern der Eisbären 1.0, befunden hat und wie sie heute wieder da stehen, dann komme ich nicht umhin meinen Hut zu ziehen. Ich denke ich sage nichts Falsches wenn ich behaupte, dass sich das Hockey- made in Regensburg aktuell auf dem Zenit seines Daseins befindet. Ich gönne es euch. Geduld und gute Arbeit zahlen sich eben aus.
Zum sportlichen Geschehen: die Oberbayern haben ihren Kampf um Platz 10 noch nicht aufgegeben und befinden sich aktuell drei Punkte entfernt von einem Pre- Playoff- Platz. Dass man da überhaupt nochmal hinschmecken konnte, lag an drei aufeinander folgenden Siegen in der letzen Woche. Da will man jetzt natürlich weiter machen, auch wenn mit den Eisbären das momentan formstärkste Team der DEL2 im ROFA- Stadion antritt.
Ein besonderer Moment am Freitag wird sein, dass Ex- Spieler Mike Glemser, welcher vor genau einem Jahr beim Auswärtsspiel in Garmisch verunglückte und seit dem Querschnittsgelähmt ist, erstmals seit seinem Unfall wieder seine alte Wirkungsstätte besucht, um sich bei den Rosenheimer- Fans für die Anteilnahme und das hohe Spendenaufkommen zu bedanken. Seit einem Jahr beginnen die SBR- Fans ihre Anfeuerung immer mit Mike Glemser- Sprechchören und dass ist auch dem Mike, welcher sich die Starbulls- Spiele via sprade ansieht, nicht verborgen geblieben. Zu diesem emotionalen Moment wird das Stadion ausverkauft sein.
Ein würdiger Rahmen also auch für das Aufeinnandertreffen der beiden bayerischen Rivalen ist gesichert. Ich wünsche allen Regensburger eine gute Anfahrt.