Kassel - Dresden

  • In den Playoffs wird es nicht besser.

    Die Mannschaft ist offensiv dermaßen harmlos... das tut weh beim zusehen.

    Warum der Hugo jetzt auch noch auf der Bank rumspringt,verstehe ich immer noch nicht.

    Vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich,aber irgendwas stimmt in der Truppe nicht.

    Sieht man auch eindeutig in der Tabelle.

    Die wenigsten Tore geschossen und die 2. meisten kassiert.

    Ironie off.

    Auch in Kassel muss man mal akzeptieren das diese Liga extrem ausgeglichen ist, und ob die ganzen nachverpflichtungen gut fürs Mannschaftsgefüge waren????

    Es spricht sich schon rum, was da für 2-3monate gezahlt wird 😉

  • Ich82 Ja ja,die Stats sehen alle gut aus.

    Der Kader auch.

    Das Umfeld,die Arena,die Aktionen neben dem Eis,soziale Medien... alles ganz,ganz toll.

    Aber das Gewürge seit einiger Zeit auf dem Eis, das ist besorgniserregend!

  • Es spricht sich schon rum, was da für 2-3monate gezahlt wird 😉

    das liegt daran das der Markt extrem leer ist.

    Denke das ein Turnbull oder Gerlach noch nen paar Euro mehr verdienen in den 2bis 3 Monaten

  • Eigentlich schade, dass wir nicht jetzt gegen Kassel ran müssen, sondern am letzten Spieltag...

    Keine Sorge, die Huskies haben in dieser Saison gegen jedes Team verloren, nur gegen Weißwasser noch nicht. Das wird schon noch 👍.

  • Die Spieler sind ja, im Vergleich zur letzten Saison, jetzt nicht wesentlich langsamer oder schneller geworden. Die Geschwindigkeit der Verteidiger war letzte Saison total egal. Man hat den Gegner so lange im Drittel eingeschnürt, dass es schlichtweg keine Konter gab, weil jeder Spieler froh war, dass er eine Gelegenheit zum Wechseln gefunden hat

    Die Konter kamen erst gegen Nauheim, weil Harry den Bus vors Tor gestellt hat und so in der Abwehr Kräfte schonen konnte. Jedoch haben wir da auch durch unser Anrennen genug Chancen herausgespielt, sie halt nur nicht reingemacht.

    Auch die Serie gegen Weißwasser hat man gewonnen, weil die einfach nach 2-3 Spielen stehend k.o. waren, Flugzeug hin oder her

    In meinen Augen sind wir nach hinten viel langsamer geworden.

    Faber, Keussen, Seigo und Müller werden langsamer, weil älter.

    Bodnarchuk ist für sein Alter noch recht flink, aber gegen Shevyrin und Tramm trotzdem langsamer.

    Arniel war schneller und besser im Backchecking als McMillan. Schlenker gab Sicherheit und selbst McGauley hat recht gut gearbeitet.

    Wir haben immens Tempo bei den robusten Spielern verloren. Die Spieler mit Tempo sind nicht robust genug im Backchecking (Keck, Brune, Korte, Valenti und Spitzner).

    Ich halte eine defensivere Ausrichtung für besser. Die Älteren laufen sich nicht so müde, die Jüngeren kontern und ziehen Strafen und das PowerPlay hat dann genug Energie und mit Valenti / Olsen auch zwei brauchbare Spieler.

    Wir haben vom 03.10. bis zum 13.10. defensiver gespielt und ich dachte, da ist er, der Plan B.

    Obwohl ich die diesjährige Mannschaft für weniger talentiert als die letztjährige halte, dachte ich Plan B ist da, der Zusammenhalt passt, Kondition sieht gut aus und wenn man noch zwei passende AL holt, haben wir gute Chancen.

    Aktuell sieht es mau aus. Die Stimmung scheint gesunken, Plan B ist vergessen, Kondition fehlt und schon im ersten Drittel kommen viele Pässe nicht an. Die Neuverpflichtingen kann ich nur in Teilen (Olsen / Bettahar) nachvollziehen.

    Mal sehen was wird.

    Ich habe nur Sorge, dass man sich wieder 2/3 des Jahres selbst beweihräuchert und wieder vergessen hat, fürs nächste Jahr zu planen.

    Wenn man selbst keine AL findet, die als Neulinge einschlagen, hat man hoffentlich Top-AL in der Liga mit 2-Wege-Verträgen ködern können, um es im nächsten Jahr besser zu machen.

    Hierbei wäre ein gutes Alter (25-28) sinnvoll, damit sie mit in die DEL könnten.

    Wir stellen bisher Spieler ein, die wissen, dass der Aufstieg ihr Jobende bedeutet. Das macht wenig Sinn.

  • Letzte Saison seid ihr Kasseläner überraschend gegen Bad Nauheim rausgeflogen. Vielleicht kommt es diese Saison ja ganz anders und ihr schmeißt überraschend Bad Nauheim aus den Playoffs :hammer:

  • Letzte Saison seid ihr Kasseläner überraschend gegen Bad Nauheim rausgeflogen. Vielleicht kommt es diese Saison ja ganz anders und ihr schmeißt überraschend Bad Nauheim aus den Playoffs :hammer:

    Och nöö, …können wir denn nicht mal ein anderes Team haben? 🫣

  • Habe weder das Spiel gesehen noch den ganzen Thread hier gelesen. Aber vor 2 Wochen war in WSW auch Untergangsstimmung. Wir haben ne heftige Talsole durchschritten mit teils unterirdischen Leistungen. Ich habe es damals auf die Erschöpfung geschoben, da das Team wie ausgewechselt wirkte.

    Man konnte sich als Fan auch nicht vorstellen, dass es wieder besser werden würde. Aber jetzt scheinen die Füchse wieder bei Kräften zu sein und es sieht wieder ganz anders aus.

    Wenn die Theorie einiger Huskies Fans stimmt, dass man den aktuellen Vorsprung dazu nutzt um sich auf die Playoffs vorzubereiten, kann das gegen Teams, die aktuell alles zu verlieren haben, schonmal schlecht aussehen.

    In dieser engen Liga reichen ein paar Prozent weniger im Tank um Spiele zu verlieren.

    Die Huskies werden schon entsprechend Richtung Playoffs hochfahren. Man kann auch zu früh in Topform sein und dann verglühen. Ich glaube dem versucht man aktuell etwas entgegenzutreten.

  • Das beste am Spiel war neben dem Schlusspfiff der Fight als Turnbull das Maul gestopft wurde…

    Macht dieser "Aggressiv Leader" Turnbull das jetzt (fast) in jedem Spiel, evtl. sogar absichtlich? Jetzt gegen Lowry, vorher gegen Yogan. Beide Spiele gegen Kassel und Regensburg wurden allerdings gewonnen, evtl. auch wegen einem Mehr an Aggressivität, u.a. Dank Turnbull. Trotzdem ist das Verhalten eines Kapitäns mMn nicht würdig, insbesondere nicht, wenn´s gewollt ist.

  • Macht dieser "Aggressiv Leader" Turnbull das jetzt (fast) in jedem Spiel, evtl. sogar absichtlich? Jetzt gegen Lowry, vorher gegen Yogan. Beide Spiele gegen Kassel und Regensburg wurden allerdings gewonnen, evtl. auch wegen einem Mehr an Aggressivität, u.a. Dank Turnbull. Trotzdem ist das Verhalten eines Kapitäns mMn nicht würdig, insbesondere nicht, wenn´s gewollt ist.

    Ist auch eine Taktik den Gegner im Spielfluss zu stoppen. Wenn es aufgeht, ist es doch eine positive Sache eines Kapitäns🙈

  • Macht dieser "Aggressiv Leader" Turnbull das jetzt (fast) in jedem Spiel, evtl. sogar absichtlich? Jetzt gegen Lowry, vorher gegen Yogan. Beide Spiele gegen Kassel und Regensburg wurden allerdings gewonnen, evtl. auch wegen einem Mehr an Aggressivität, u.a. Dank Turnbull. Trotzdem ist das Verhalten eines Kapitäns mMn nicht würdig, insbesondere nicht, wenn´s gewollt ist.

    Hab mir jetzt doch glatt mal beide „Fights“ nochmal hintereinander angeschaut, das ist doch sowas von gekünstelt und vor allem eigentlich richtig peinlich, oder?

    Gegen Lowry hat er richtig einstecken müssen und Yogan hat ihn am ausgestreckten Arm „verhungern“ lassen.

    Sowas hat er doch gar nicht nötigt, versteht ich nicht …🧐🤔