Dresden - Bietigheim

  • Hi,

    10min gutes Eishockey gespielt (1.Dr. die ersten 5min und zu Beginn des letzten Drittels) danach ist man zwar spielbestimmend, aber ist nicht in der Lage zwingende Torchancen herzuspielen.

    Tops:

    - ?

    Flops:

    - Turnbull zu langsam, heute nicht im Slot, nimmt aber wenigstens als Einziger die Kelle zum Schuß hoch

    - Florek zu langsam und auch noch nicht im System angekommen

    - Karlsson wirkt überspielt weil ständig auf dem Eis mit einigen Stockfehlern

    - Knobloch ganz schwach und weit weg von seiner Einsatzbereitschaft früherer Jahre

    Oberflop:

    Wird im Profieishockey im Training kein Schlagschuß geübt? Da wird der scharfe Paß nicht in der Direktabnahme ins Tor gezimmert, sondern man legt sich die Scheibe in Ruhe zurecht und wartet auf den Gegner! Ohne Worte...

    Fazit:

    Ich bin gespannt, ob die neuen "Alten" noch in den Tritt kommen. Wir sind in der Offensive völlig harmlos. Trotzdem uns der SCB nicht liegt, geht vor dem gegnerischen Tor nicht viel. Die Schüsse sind meist zu schwach, außer bei Rundquist und Pruden. Die Schweden gehen völlig unter. Wenn ich zwischen schwachen deutschen Spielern und Schweden keinen Unterschied erkenne, ist das bezeichnend. Hinten sind wir enorm anfällig, zu weit weg vom Gegner, zu langsam und lassen vor dem eigenen Tor zu häufig die Nachschüsse zu.

    Die Führungsspitze hat viel zu spät reagiert um die Misere mit neuen Spielern umzubiegen. Jetzt heißt es mental voll auf eine Abstiegsrunde vorzubereiten und einen Plan B aus der Schublade zu zaubern.

  • Das ist bei uns zum Glück seit letzter Woche in Gange. Ich denke wir sehen uns in den Playdowns

    Sieht wohl so aus.

    Ich kann es mir nur schön reden und hoffe, dass es ähnlich abläuft, wie damals gegen Bremerhaven in den POs. An irgendeinen Strohhalm muss man sich ja klammern

  • Hoffentlich haben das auch alle im Verein endlich verstanden. Man sollte sich schleunigst auf die PDs vorbereiten, so dass es kein böses Erwachen am Ende gibt.

    Was waren dann die Verpflichtungen der letzten Wochen? Keine Verstärkung? Wen willst Du denn noch verpflichten? Bei einem Playdown Finale gegen die Steelers geht es in die Oberliga. Da braucht man auch ordentlich Kohle und sportlichen Erfolg um wieder DEL2 zu spielen.

  • Was waren dann die Verpflichtungen der letzten Wochen? Keine Verstärkung? Wen willst Du denn noch verpflichten? Bei einem Playdown Finale gegen die Steelers geht es in die Oberliga. Da braucht man auch ordentlich Kohle und sportlichen Erfolg um wieder DEL2 zu spielen.

    Häh? Hab ich tschechisch geschrieben oder steh ich einfach auf dem Schlauch und check deinen Beitrag nicht?

    Wann oder wo habe ich Verpflichtungen gefordert??? :seestars:

  • Häh? Hab ich tschechisch geschrieben oder steh ich einfach auf dem Schlauch und check deinen Beitrag nicht?

    Wann oder wo habe ich Verpflichtungen gefordert??? :seestars:

    Ironie ist etwas, was man als Fan mit den PD vor den Augen nicht immer heraus lesen möchte oder kann. Es sei Dir vergeben!

    Hezký večer! ✌🏻

  • Wenn man Boden gut machen könnte, hauen wir so ein Mist raus. Da kann es auch nix werden mit Platz 10. Im Grunde haben wir gestern auch mit 3 Reihen gespielt. Die Reihe um Knobloch und Drews ist weit weg und ist im besten Falle nur für eine kurze Entlastung der anderen zu gebrauchen.

    Wir haben weiterhin nur Plan A und wenn der im Spiel nicht funktioniert, sind wir aufgeschmissen. Es sind noch ausreichend Punkte zu vergeben, das macht noch ein wenig Mut. Solche Auftritte wie gestern können wir uns nun aber so überhaupt nicht mehr leisten

  • Es sind noch ausreichend Punkte zu vergeben, das macht noch ein wenig Mut. Solche Auftritte wie gestern können wir uns nun aber so überhaupt nicht mehr leisten

    Nein, das gestern war fast die letzte Chance. Freiburg auf Platz 10 hat einen Schnitt von 1,44 Punkten pro Spiel und kommt dann bei 75 Punkten raus. Wir haben 55 Punkte. Das sind 20 Punkte von 24 möglichen nötig. Und morgen fahren wir nach Kassel. It's almost over, Nur versteht das derzeit kaum jemand, wie gravierend die Niederlage gestern war. Sie war nicht nur gegen den wirklich nicht gut spielenden Tabellenletzten, es war auch unser letztes sicheres Ticket da wieder ranzukommen.

    Ohne Wunder ist die Abstiegsrunde bereits fest gebucht, es geht jetzt darum noch Rosenheim von Platz 12 zu verdrängen. Alles andere ist nicht mehr realistisch und nur noch mit Glück zu erreichen. Wir stehen da unten zurecht mit den derzeitigen Leistungen.

  • Nein, das gestern war fast die letzte Chance. Freiburg auf Platz 10 hat einen Schnitt von 1,44 Punkten pro Spiel und kommt dann bei 75 Punkten raus. Wir haben 55 Punkte. Das sind 20 Punkte von 24 möglichen nötig. Und morgen fahren wir nach Kassel. It's almost over, Nur versteht das derzeit kaum jemand, wie gravierend die Niederlage gestern war. Sie war nicht nur gegen den wirklich nicht gut spielenden Tabellenletzten, es war auch unser letztes sicheres Ticket da wieder ranzukommen.

    Ohne Wunder ist die Abstiegsrunde bereits fest gebucht, es geht jetzt darum noch Rosenheim von Platz 12 zu verdrängen. Alles andere ist nicht mehr realistisch und nur noch mit Glück zu erreichen. Wir stehen da unten zurecht mit den derzeitigen Leistungen.

    Die anderen müssen aber auch erstmal ihre Spiele gewinnen. Nach Kassel haben wir Freiburg, Selb, Crimmitschau und Krefeld. Gegen erstgenannte müssen wir zwingend Punkten, im Derby geht immer was (was kurz danach auf Weisswasser auch zutrifft), Krefeld ist ne Wundertüte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das letzte Spiel gegen Bad Nauheim die Entscheidung bringt. Worauf ich hinaus will, es ist möglich…es muss in erster Linie die Leistung stimmen, dann stemmst du vielleicht auch direkt die erste PD Runde und hast Glück gehabt.

    Was niemanden hier hilft ist jetzt schon laden dicht zu machen. Natürlich muss man sich mit Gedanken Play Downs „anfreunden“ aber sich dem jetzt zu ergeben, obwohl noch was möglich ist, ist auch der falsche Weg.

  • Die anderen müssen aber auch erstmal ihre Spiele gewinnen. Nach Kassel haben wir Freiburg, Selb, Crimmitschau und Krefeld. Gegen erstgenannte müssen wir zwingend Punkten, im Derby geht immer was (was kurz danach auf Weisswasser auch zutrifft), Krefeld ist ne Wundertüte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das letzte Spiel gegen Bad Nauheim die Entscheidung bringt. Worauf ich hinaus will, es ist möglich…es muss in erster Linie die Leistung stimmen, dann stemmst du vielleicht auch direkt die erste PD Runde und hast Glück gehabt.

    Was niemanden hier hilft ist jetzt schon laden dicht zu machen. Natürlich muss man sich mit Gedanken Play Downs „anfreunden“ aber sich dem jetzt zu ergeben, obwohl noch was möglich ist, ist auch der falsche Weg.

    Das direkte Duell gegen Bibi ist schon mal super gelaufen. Wenn wir gegen Kassel verlieren haben wir evtl 10 Punkte Rückstand. Klar kannst du gegen ein Team mal 3 Punkte aufholen, aber du musst 8 Punkte aufholen und besser sein als mindestens 3 Teams.

    Der Pessimist in mir sagt, die Messe ist gelesen. Wir spielen gegen Teams ganz unten auch wirklich schlechtes Eishockey. Gegen Mauerhockey, die uns stupide nach außen drängen stehen wir ratlos da.

  • .....

    Gegen Mauerhockey, die uns stupide nach außen drängen stehen wir ratlos da.

    Das ist wirklich war. Sobald ein Team hinten guten steht, ist es aus mit der Herrlichkeit

    Und da wir ja meist zügig Gegentore kassieren, können die auch bequem frühzeitig hinten Beton anrühren.