ESV Kaufbeuren - ETC Crimmitschau

• Aus Kaufbeurer Sicht spitzt sich die Lage weiter zu. Es sollen mehrere Spieler erkrankt sein. Alex Thiel zum Beispiel trainiert momentan nicht. Max Oswald soll sogar für den Rest der Hauptrunde ausfallen. Zudem sei es laut esvk.de fraglich, ob von RB München Unterstützung kommt. Was uns besonders im Fall Heigl hart trifft, denn der ist mittlerweile einer unserer stärksten Stürmer.

Die drei Punkte, die wir dringend brauchen, hängen also ziemlich hoch.

Zu den gerüchteten zwei Neuverpflichtungen, die spätestens jetzt ausgesprochen dringend sind, gibt es noch keine Informationen.

• Bei uns fehlen Shilin (Knöchel) und Smith (Adduktoren). Ob Kanninen und Böttcher schon wieder einsatzfähig sind, entscheidet sich erst kurzfristig morgen. (Quelle: FP) - Fölis Kreutzer und Büsing dürften an Bord sein.

• Wir sahen traditionell in Kaufbeuren eigentlich immer schlecht aus . Dieses Jahr ist es ganz gut bis jetzt .

Ich hoffe Schneider kann seine Leistung von Dienstag fortführen . Denn wir brauchen ihn heute in Topform .

2:4 Sieg

• Bin ich zu doof oder fehlt in der dritten Kaufbeurer Angriffsformation noch ein Stürmer?

Eine Spielprognose gibt es erst, wenn ich auch die Eispiraten Aufstellung gesehen habe.

• Nein, in der vierten fehlt einer.

Bedeutet, dass es nicht soo schlecht aussieht wie befürchtet.

Leider fehlt Thomas Heigl, das ist schon ein Verlust.

Wer spielt dann von den 3 Jungs die laut DEL 2 in der 4. Reihe stehen mit in der Dritten?

Ich hoffe, dass die Eispiraten konsequent und effizient auftreten und hoffe auf einen 4:2 Erfolg.

Dafür muss Snaydz einen ähnlich guten Tag wie am Dienstag haben.

Ich persönlich hätte ja Feser in Reihe 1 gelassen, unsere 3. Reihe nicht verändert (Rudert da belassen), denn diese hohe Geschwindigkeit ist einfach enorm gefährlich für jeden Gegner und Walshy hätte ich gern in Reihe 4 als reine Zerstörerreihe gesehen.

• Nein, in der vierten fehlt einer.

Bedeutet, dass es nicht soo schlecht aussieht wie befürchtet.

Leider fehlt Thomas Heigl, das ist schon ein Verlust.

Beide Heigls haben gestern in München gespielt. Thomas hat sogar sein erstes DEL Tor gegen Straubing geschossen. :thumbsup:

Wobei es mich wundert, dass Sten Fischer bei euch heute wieder dabei ist. Der hat gestern auch in München gespielt und hatte fast 9 Minuten Eiszeit.

Die beiden Heigls übrigens mit 11 (Klausi) bzw. 8 (Thomas) Minuten Eiszeit. Also alle drei nicht nur zum Bankwärmen dabei gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (2. Februar 2024 um 20:16)

• Bisher der ESVK nur phasenweise auf dem Eis. Da wurde die Defensive in dem ein oder anderen Shift doch ordentlich eingedreht.

Ansonsten ein munteren schnelles Spiel mit einer verdienten 2-Tore Führung nach dem ersten Drittel.

Fazit aus Eispiraten Sicht:

-Balinson Zeit warum er ernstzunehmender Anwärter auf den besten Defender der Saison ist

-Kaninnen belebt Lindberg wieder und Reihe 1 macht wieder Spaß.

-Wir schießen zu oft übers Tor :)

• Heute merkt man wieder wie wichtig Kanninen ist! Ich will ja nicht gleich sagen das er unterschätzt ist aber wenn er fit ist dann is es unser bester Ausländer!

• Schneller Doppelpack im letzten Drittel, (hoffentlich) der Genickbruch für das Spiel des ESVK.

Mich würde mal interessieren was Verbeek gemacht hat, wodurch er auf einmal so eiskalt geworden ist. Liegt das wirklich nur am Selbstvertrauen?

So wird der Junge noch verdammt wertvoll für uns.

Ich sollte einfach meine Klappe halten. Herzlich willkommen zurück lieber ESVK, mit freundlichen Grüßen eure Eispiraten.

Einmal editiert, zuletzt von Uffta Gerade (2. Februar 2024 um 21:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uffta Gerade mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Puhhhh 😮‍💨😮‍💨 was für ein Herzinfarktspiel

2:5 jeder dachte schon klasse Ding geritzt dann 3:5 ,4:5 uffff das wird aber jetzt ein ganz enges Höschen! Am Ende gut verteidigt und 3 ganz wichtige big Points geholt

11 Punkte auf P.11

10. auf Platz 10

8 Punkte auf p.7

5 Punkte auf Platz 6

Das sind gute Ausgangslagen für den Endspurt

• War ja einfach. Kaufbeuren mal zehn Minuten mitspielen lassen um es spannend aussehen zu lassen. 🤪😅😁

• Puhhhh 😮‍💨😮‍💨 was für ein Herzinfarktspiel

Ich war relativ entspannt und Du bist deutlich jünger als ich. Bei diesem teilweise Hühnerhaufen in der Abwehr waren wir immer in der Lage noch ein Tor zu schießen. Der Doppelschlag von Saari hat mich genervt, allerdings waren wir sofort wieder im Spiel und haben es souverän runter gespielt.

• Endlich gehts bei Crimme wieder in die Richtung, wo sie hingehören

Wenn in den Playoffs alles gesund bleibt, dann bleib ich bei meinen Tipp, dass man die Eispiraten im Finale sieht