Hab nicht gesagt, dass die Schiris das Problem sind. Aber die Strafe vor dem 2:1 war nichts! Ansonsten von uns heute viel zu schwach, zu wenig Kampf, zu viele Unkonzentriertheiten und ein richtig beschissenes Überzahl!
Starbulls Rosenheim - Selber Wölfe
-
- DEL2
- 44. Spieltag
-
Becks -
31. Januar 2024 um 22:35
-
-
-
Du triffst zum 3:2 mit dem ersten Schuss bei gezogenem Goalie… leider schießt man halt in den 2 Minuten mit gezogenem Goalie viel zu wenig…
-
Du triffst zum 3:2 mit dem ersten Schuss bei gezogenem Goalie… leider schießt man halt in den 2 Minuten mit gezogenem Goalie viel zu wenig…
Im 2. Drittel ganze 5 Schüssle.. wir schießen allgemein heute zu wenig
-
Das Rosenheimersystem taugt uns ganz und gar nicht. In keinem der 4 Spiele sind wir wirklich ins Spiel gekommen. Aber Kopf hoch und Mund abwischen! Das Team hat die Wochen davor gezeigt was sie können.
Sonntag Zuhause gewinnen!
-
Das Rosenheimersystem taugt uns ganz und gar nicht. In keinem der 4 Spiele sind wir wirklich ins Spiel gekommen. Aber Kopf hoch und Mund abwischen! Das Team hat die Wochen davor gezeigt was sie können.
Sonntag Zuhause gewinnen!
Ja wir Könnens. Wir müssens aber halt vorallem gegen die direkten Konkurrenten können und da tun wir uns einfach verdammt schwer.
-
Wenn wir gegen die direkten Kontrahenten immer gewonnen hätten wären wir wohl auf Meisterkurs.😉
Dem ist nicht so… deswegen wird es einfach weiterhin eng… auch wenn heute vieles vermisst wurde schaffen wir es scho irgendwie.
So wie die Kommentatoren reden haben wir gegen die Besten der ganzen Liga verloren.
Aber so können se wenigstens zwei Nächte gut schlafen 😉
Habe selten so viele Superlative gehört nach einer 0:8 Schlappe zuhause eine Woche zuvor.
Aber ganz ehrlich Glückwunsch zu 3 verdienten Punkten heute.
-
Sehr wichtiger Sieg für Ro
Bibi schlägt DD
Freiburg holt nen Punkt gg Kassel
Es bleibt brutal eng da unten hab mir heute mal die DEL Tabelle angesehen, da es da immer Keller auch immer interessanter wird
Ro hat 58 Punkte nach 44 Spielen auf Platz 12
D in der DEL hat 54 Punkte nach 44 Spielen und ist 10er
-
Kompliment Rosenheim - verdient gewonnen.
Euer Standort gefällt mir schon immer - ich hab mir damals schon unseren Manfred Ahne bei Euch angeschaut.
Cooles steiles Stadion mit guter Sicht. Dazu überwiegend freundliche Zuschauer ohne Fantrennung ( ich habe nicht einen Polizisten gesehen) Und ein mehr als verdienter Sieg für Euch.
Aber: Habt Ihr das denn nötig - bei jedem kleinen „Huster“ „HEY HEY HEY“ zu schreien ?
2 Strafminuten wegen Schubsen oder wie stellt Ihr Euch das vor ? Höhepunkt das „HEY“ beim Sturz von Hauner Ende des zweiten Drittels, wo der nächste Gegenspieler 2 Meter entfernt war.
Aber egal - trotzdem verdienter Sieg - nochmals Glückwunsch !
Und bitte lieber Selber Trainerstab:
Wenn wir jemanden eine Auszeit aufgrund der Ü-Regelung geben müssen: nehmt bitte Glässel. Dankeschön.
-
Also ich hab heute ein gutes, bis sehr gutes DEL 2- Spiel gesehen, wo beide Mannschaften ihren Anteil daran hatten. Das erste Drittel war geprägt von viel Laufarbeit und vielen Zweikämpfen, die ohne Strafzeit blieben und dass alleine unterstreicht schon das Niveau.
Im zweiten Spielabschnitt führte die nicht nachlassende Laufarbeit der Gastgeber dann sukzessive zu einem Chancenübergewicht, welches schließlich durch Lukas Laub mit dem 1:0 im PP gekrönt wurde. Nur eine Minute später stelle Miglio auf 1:1, wenn ich auch den Hergang dieses Treffers als äußerst kurios bezeichnen möchte, Anyway: davon in keiner Weise geschockt spielte der SBR seinen Stiefel einfach weiter und kam zu etlichen guten Chancen. Das zweite PP- Tor der Oberbayern durch Hauner sorgte für die 2:1- Führung und dann hatte Tyler McNeely seinen großen Auftritt, der einen Alleingang sehenswert zum 3:1 verwandelte.
Ab da war das Spiel im Grunde gelaufen, ohne dass die Wölfe jetzt klein bei gegeben hätten. RO jetzt mit starker Defensivarbeit, gepaart mit guten Turnovers, welche die Gäste immer wieder daran erinnerten, dass ein- All- In wie möglich nicht die beste Idee ist.
Der Anschlusstreffer, bei gezogenem Goali, viel zu spät und schließlich noch das ENG zum 4:2, sorgten für den verdienten Heimsieg der Hausherren.
4.012 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.
Wie immer tolle Typen aus Selb vor Ort. Am SO gehts nach BiBi und da sollen die nächsten drei Punkte geholt werden, um sie richtig Dampf auf den zehnten Platz zu machen.
Aber BiBi ist auch aktuell stark.
-
Naja da kann ich teilweise mitgehen. Wirklich gutes Miteinander zwischen den Fans ohne die Trennung - das find ich persönlich herausragend!
Gutes bis sehr gutes Spiel aber, naja... Von RO ja, sehr bissig, wie ichs erwartet hatte sehr motiviert und dann noch mit top Support durch die Fans, zumal nach einem 0:8 im vorherigen Spiel.
Auf Selber Seite heute irgendwie schlafmützig, kein Biss in den Ecken, immer einen Schritt langsamer als der Gegner und nach vorne, sagen wir mal behäbig. Kolupaylo hab ich persönlich sehr vermisst. Glück gehabt mit den restlichen Ergebnissen, aber da muss wieder das andere Gesicht her gehen RV...
-
-
Ganz einfach...Leistung der letzten Spiele nicht aufs Eis gebracht....verloren
-
"Den Selber Wolf in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Starbull auf"
Doch.
-
Ganz einfach...Leistung der letzten Spiele nicht aufs Eis gebracht....verloren
kann auch am Gegner gelegen haben😉
-
Nein wenn man gegen Rosenheim verliert, hat man seine schlechteste Saisonleistung gezeigt. Das war doch bis jetzt Tradition
Nein, im Ernst. Selb hat aufgrund des 2. Drittels und der Special Teans verdient verloren. Da waren die Starbulls ziemlich stark, hätten das Spiel leicht früher entscheiden können.
Am Ende hätte es aber kippen können, wenn Knackstedts Scheibe nicht an den Pfosten geprallt wäre.
Was Rosenheim zum ersten Mal seit langem geschafft hat war physisches Dagegenhalten 60 Minuten lang und wirklich fast 4 gleichwertige Reihen zu bringen, wo Reihe 3 und 4 nicht abgefallen sind sondern auch gute Wechsel hatten, in denen Selb sich schwergetan hat rauszukommen. Mit kleinlicherem Schiri dürfen die Wölfe noch 2-3 Mal mehr auf die Bank.
Tölzer hat mit seiner Präsenz tatsächlich was ausgestrahlt und zum ersten Mal seit Monaten habe ich auch wieder gesehen dass wir unseren Goalie schützen, mit den Schiris diskutieren und den Gegner nerven.
Respekt auch an die Zuschauer. Über 4000 ist nach dem letzten Heimspiel aller Ehren Wert und die Kurve stand zu 100% hinter dem Team.
Jetzt gibt es morgen eigentlich nur 3 Punkte, damit man noch mal auf Rang 10 blicken und auch Dresden massiv unter Druck setzen kann.
-
Die Reihe Laub-Stretch-Hauner würde ich ebenso lassen, wie die Reihe Cimmerman-McNeely-Handschuh. Die funktionieren einfach. Schön, dass wir uns wieder gefangen haben nach den Pleiten gegen Dresden, Landshut und Ravensburg. Unerwartet alle 3 Punkte aus Krefeld mitgenommen und das wichtige 6 Punkte Spiel gegen Selb gewonnen Für Hauner und McNeely freut es mich besonders, dass sie wieder gepunktet haben. Totgesagte leben eben doch länger.
-
Foster hat es auf der Pressekonferenz eigentlich ganz richtig beschrieben und auf den Punkt gebracht, woran es gestern
auf Selber Seite lag.
-
MoCrozier Was hat Forster denn gesagt, woran es lag?
-
MoCrozier Was hat Forster denn gesagt, woran es lag?
Kannst Dir doch auf spradetv kostenlos die Pressekonferenz ansehen:
Er war recht sauer, da die Mannschaft nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel ging und diese während des Spiels
auch nicht mehr korrigieren konnte. Da geht es in ein Spiel, das wenn mans gewinnt man "nach hinten" weiter gut Abstand schaffen kann
und in Richtung pre-play-off einen guten Schritt macht . Und das war nach seiner Meinung zu wenig in den Köpfen seiner Spieler,
die nach seiner Einschätzung ins Spiel gegangen sind "gewinnen wir, ja das ist gut", "verlieren wir, dann ist auch nicht viel passiert"
Man könnte da jetzt natürlich auch sagen, der Trainer hat die Mannschaft nicht gut genug motiviert und eingestellt.
-
MoCrozier Was hat Forster denn gesagt, woran es lag?
https://www.thefan.fm/details/FutEe02y/
guggst & hörst du
-
Ich glaube der Ryan wird das heute, nach einer Nacht darüber schlafen, auch noch mal etwas positiver bewerten. Seine Mannschaft hat schon gekämpft und war auch schnell auf den Beinen. Natürlich kann man immer sagen- bringt mehr Scheiben aufs Tor, aber die Schussbahnen wurden auch gut zugestellt. Wir haben das wirklich gut gemacht und viel Laufarbeit investiert und viel Körper gespielt. Die Summe dieser vielen Kleinigkeiten hat dann den Unterschied gemacht.
Man merkte den Wölfen auf jeden Fall ihren Lauf an. Köpfe oben, viel Selbstvertrauen ausstrahlend, also da haben heuer schon etliche Teams in RO gespielt, die viel schlechter waren (und wo wir verloren hatten).
Selb wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Die Mannschaft ist gut.
-
-