Das wird ein ganz ganz interessantes Spiel werden, denn zum einen ist es ein klassisches Sechspunktespiel: kann sich Selb auf neun Punkte absetzen oder kommt Rosenheim wieder auf drei ran? Zum anderen ist für mich kein klarer Favorit auszumachen und es wird wohl die Dynamik im Spiel den Ausschlag geben, wer das Ding zieht.
Ob die vergangenen Spiele eine große Rolle spielen, ist aus meiner Sicht eher fraglich. Obwohl Rosenheim zuletzt nur 6 Punkte aus 6 Spielen geholt hat und teilweise (ich zitiere Medien bzw. Coach) "überfordert" (Landshut) oder "peinlich" (Ravensburg) aufgetreten ist, kann vielleicht der Sieg in Krefeld wieder etwas Auftrieb gegeben haben. Dass aus dem Ravensburg-Spiel etwas gutzumachen ist, kommt dazu - ich rechne mit hochmotivierten Starbulls.
Selb auf seiner Seite zwar mit einem Lauf (13 Punkte aus sechs Spielen) und mit einer stark verbesserten Abwehr, aber dennoch geht's wieder bei Null los und die Leistung muss bestätigt werden. Geschenkt wird's nichts geben.
Mein vorsichtiger Tipp: Auswärtssieg, weil die Selber Defensive (Abwehr & Goalies) stark auftritt, und es auswärts den Wölfen einen Ticken leichter fällt.
Auf jeden Fall eine Auswärtsfahrt wert in ein wunderbares Stadion!