Eisbären Regensburg - Bietigheim Steelers (5:2)

  • Wahnsinn, wenn der am Eis ist brennt es jedesmal lichterloh. Nicht nur heute, dafür belohnt er sich heute endlich mal. Generell bietigheim lässt sich viel zu oft überlaufen und ist viel zu weit vom Mann weg in der eigenen Zone. Darf gern so weiter gehen :thumbsup:

  • Boah wenn ich des Spiel so seh, fehlt mir die Fantasie wie die Steelers die Klasse halten wollen. Bisher der schwächste Gegner in der DA die Saison, zumindest nach 40 Minuten.

  • Es wird ihm aber auch nicht wirklich schwer gemacht 🙈

    wenn man es so sieht dann wurde es ihm vorher auch schon nicht schwer gemacht, glaub der hat in seinen ersten Spielen öfter Aluminium getroffen als das gesamte restliche Team die ganze Saison über😅

  • 4 Tore in einem Spiel sind ja schon ein Statement für sich, aber wenn man sich dann noch anschaut, wie überragend diese 4 Tore von Booth Zustande kamen, dann sieht man sehr deutlich, warum er über 500 Spiele in der NHL gemacht hat. Gleichzeitig hat er mit seinen 39 Jahren die Bietigheimer Verteidiger reihenweise stehenlassen und konnte nur durch zweimaliges Foulspiel gestoppt werden. Sonst hätte er Bietigheim noch den einen oder anderen eingeschenkt.

    Zu Bietigheim: Das war schon sehr überschaubar und die meiste Zeit recht schwach. Offensiv waren sie da, aber wirkliche gefährliche Torchancen waren mangelware. Das erste Gegentor fällt nach einem Eisbärenfehler, das zweite Tor bekommen wir durch eine unglückliche Klärungsaktion in Richtung des von der Strafbank zurückkommenden Spielers. Auch die Verteidiger von Bibi teilweise meilenweit von unseren Spielern entfernt. Wenn man dann Yogan mit meterweisen Abstand ins eigene Drittel fahren lässt, dann schepperts halt ganz schnell.

  • Die Boooth-Show heute! Ein Wahnsinn. Auch wenn man es gegen Ende hin fast noch spannend machte. Das war ein in allen Belangen verdienter Sieg. Alles überstrahlt durch die fast schon One-Man-Show von David Booth. Endlich belohnt er sich auch mal mit Toren.

    Bietigheim war dagegen erschreckend harmlos. Darf man aber auch nicht vergessen, dass sie arg ersatzgeschwächt angereist waren.

    Auch wenn es keiner mehr hören kann: Wieder drei Punkte für den Klassenerhalt :thumbsup: Praktisch dürfte jetzt nichts mehr anbrennen, aber wenn ich mir die Tabelle anschaue halte ich immer noch so ziemlich alles für möglich.

    chris

  • Die Boooth-Show heute! Ein Wahnsinn. Auch wenn man es gegen Ende hin fast noch spannend machte. Das war ein in allen Belangen verdienter Sieg. Alles überstrahlt durch die fast schon One-Man-Show von David Booth. Endlich belohnt er sich auch mal mit Toren.

    Bietigheim war dagegen erschreckend harmlos. Darf man aber auch nicht vergessen, dass sie arg ersatzgeschwächt angereist waren.

    Auch wenn es keiner mehr hören kann: Wieder drei Punkte für den Klassenerhalt :thumbsup: Praktisch dürfte jetzt nichts mehr anbrennen, aber wenn ich mir die Tabelle anschaue halte ich immer noch so ziemlich alles für möglich.

    chris

    Platz 11 ist rechnerisch eigentlich schon nicht mehr möglich. 1 Spiel weniger, 10 Punkte auf Platz 5. Platz 4 kann jetzt schon als Ziel ausgegeben werden.

    Für die Pessimisten vll direkte Playoffqualifikation. Da müssten wir und Kassel jetzt schon alles verlieren damit’s noch schlechter als Platz 6 wird.

  • Tobi 30. Januar 2024 um 23:32

    Hat den Titel des Themas von „Eisbären Regensburg - Bietigheim Steelers“ zu „Eisbären Regensburg - Bietigheim Steelers (5:2)“ geändert.
  • Redet eigentlich der Max immer noch vom Ziel Klassenerhalt ? ;)

    Hält der Meister die Klasse etwa nicht :pfeif: ;) ;) ;)

    Booth mit einer Gala-Vorstellung :love: :love: :love:, nur das Jubeln mit den Fans muss er noch üben :thumbsup: .

    Bietigheim heute irgendwie im Kopf nicht anwesend entweder, sie bereiten sich auf die Playdowns schon vor oder irgendwas stimmt intern nicht mehr . Das wirkte heute nicht sehr spritzig und die eh schon schwache Abwehrarbeit der Steelers wurde zeitweise vollständig eingestellt. Das letzte Gastspiel in Regensburg war doch eigentlich ganz ordentlich und man konnte was Zählbares mitnehmen, deshalb hat mich die heutige Leistung um so mehr erschrocken :wacko: .

  • Verstehe ich jetzt nicht, warum das fünfte Tor dem Marvin Schmid zugesprochen wurde also nicht das ich ihn nicht gönnen würde aber er war doch eindeutig beim Schuß vom Booth nicht dran.

  • Platz 11 ist rechnerisch eigentlich schon nicht mehr möglich. 1 Spiel weniger, 10 Punkte auf Platz 5. Platz 4 kann jetzt schon als Ziel ausgegeben werden.

    Für die Pessimisten vll direkte Playoffqualifikation. Da müssten wir und Kassel jetzt schon alles verlieren damit’s noch schlechter als Platz 6 wird.

    Ich denke jetzt auch nicht, dass wir die letzten Spiele alle verlieren. Aber so eine Niederlagenserie ist schnell gestartet.... Nur fehlt mir die Phantasie, wie das diesem Team derzeit passieren soll. Mittlerweile haben sich die Reihen so gut gefunden und das Zusammenspiel läuft fast wie am Schnürchen. Gut, das gestrige Spiel darf man nicht als Maßstab sehen. Dafür war Bietigheim ein zu dankbarer Gegner. Aber teilweise wurde bei 5-5 eine PP-Box aufgebaut und die Scheibe lief über mehrere Stationen zwischen unseren Spielern. Das war schon nett mit anzusehen. Auch, dass wir uns durch eine "Zu-Null"-Niederlage nicht aus der Fassung haben bringen lassen stimmt mich schon positiv, dass wir nicht mehr dermaßen abstürzen werden.

    Realistisch betrachtet müsste man mittlerweile Platz sechs als Ziel ausgeben. Nach 1-2 Wochen könnte man es nochmal korrigieren. Nichtsdestotrotz steht der Klassenerhalt über allem. Der Rest ist alles nur Kür. Die darf aber gerne noch Überlänge haben. Hätte keine Einwände :)

    chris