Kassel - Selb

  • Gönnen wir dem Underdog aus Kassel doch die zwei Punkte ;)

    Spaß beiseite: ich hab das Spiel nur am Radio verfolgt, die Wölfe haben wohl diszipliniert und kompakt gestanden, so darf man gegen den Tabellenführer schon auftreten und muss nicht versuchen, das Spiel selbst zu machen.

    Wenn das so weitergeht, brauchst Du im Kampf um Platz 10 ja an die 75 Punkte, um sicher in den Pre-Play-Offs zu sein, wenn nicht noch einen Tick mehr.

  • Starkes Spiel sowohl von Bitzer, als auch Kristian Hufsky 👍🏻

    Das Penaltyschiessen natürlich eine Lotterie, gerade bei der Eisqualität verstehe ich nicht, weshalb da Faber auch noch zocken will, wenn die Scheibe schon beim Penalty davor liegen bleibt.

    Lowry dann mit starkem Abschluss.

  • Wobei auch bei der ersten der Stürmer ungebremst in Bitzer fährt - ohne Kontakt vom Verteidger! Kann ich schon nachvollziehen...

    Ja da magst du schon recht haben und in der 5ten Minute sagt da auch keiner was dagegen, aber 3 Minuten vor Schluss muss ich mir sowas verkneifen und auf eine Strafe für Kassel hoffen...so machst dir halt wenns blöd läuft 57 min davor kaputt...

  • Den Punkt hätte ich vorher schon mitgenommen und jetzt erst recht.

    Der Anfang gehörte uns aber dann hauptsächlich Kassel, mehr als ab und zu mal Konter war leider nicht drin. Aber dafür defensiv richtig stark gestanden und mit einem bärenstarken Bitzer einen Punkt verdient.

    Jetzt geht’s 3,5h heim und am Freitag nach Rosenheim. Zum Abschluss nochmal richtig unterstützen, auf geht’s!

  • Den Punkt hätte ich vorher schon mitgenommen und jetzt erst recht.

    Der Anfang gehörte uns aber dann hauptsächlich Kassel, mehr als ab und zu mal Konter war leider nicht drin. Aber dafür defensiv richtig stark gestanden und mit einem bärenstarken Bitzer einen Punkt verdient.

    Jetzt geht’s 3,5h heim und am Freitag nach Rosenheim. Zum Abschluss nochmal richtig unterstützen, auf geht’s!

    Absolut richtig, 1 Punkt hätt ich sofort unterschrieben. Aber wenn man das Powerplay in der Overtime nimmt, dann waren da scho richtige Bretter dabei, daher scho bisl traurig über nur 1 Punkt.

    War aber auch Bockstark vom Hufsky in der UZ.

  • Bin heut schon verwundert über die Kommentare hier. Hab ich vergessen die Negativ-Brille abzusetzen? Was habe ich heut gesehen:

    Mr. Ich gewinne keine Zweikämpfe Valenti, huch warum stolpere ich immer über die blaue Linie Seigo und natürlich what the fuck ist konzentration Faber. Ne aber mal im ernst - ein Glück können auch die Selber mit guten Chancen nichts anfangen und wir hatten einen Hufsky hatten, sonst hätte das auch richtig böse ausgehen können.

  • Die Huskies gehen auf dem Zahnfleisch…

    Das die Jungs alle individuelle Klasse haben wisst ihr doch, diese Fehler passieren wenn man körperlich und mental Platt ist und das sind Sie gerade.

    Gibt denen noch 2-3 Wochen und dann sieht die Welt wieder anders aus.

    4 min vor Schluss als ein Selber seinen Schläger verloren hatte und danach glaube ich Mcmillian bearbeitet hat , war das keine Strafe?

    Und in der Overtime war das wirklich ein wechselfehler ? Vielleicht konnte man es ja bei sprade besser sehen ?

  • Und in der Overtime war das wirklich ein wechselfehler ? Vielleicht konnte man es ja bei sprade besser sehen ?

    Klarer Wechselfehler. Keck startet zu früh und bekommt die Scheibe zugespielt zum Alleingang, da war sein Wechselspieler noch nicht unten, sondern vor der Bank am abbremsen.

  • Die Huskies gehen auf dem Zahnfleisch…

    Das die Jungs alle individuelle Klasse haben wisst ihr doch, diese Fehler passieren wenn man körperlich und mental Platt ist und das sind Sie gerade.

    Gibt denen noch 2-3 Wochen und dann sieht die Welt wieder anders aus.

    4 min vor Schluss als ein Selber seinen Schläger verloren hatte und danach glaube ich Mcmillian bearbeitet hat , war das keine Strafe?

    Und in der Overtime war das wirklich ein wechselfehler ? Vielleicht konnte man es ja bei sprade besser sehen ?

    Das 4 Minuten vor Schluss würde mich auch interessieren. Aus meiner Sicht keine Strafe. Er stößt ihn mehrmals mit beiden Händen.

    Weiß aber ehrlicherweise nicht ob es da regeln gibt?

    Das in der overtime war ein klarer Wechselfehler. Keck war schon in Puckbesitz in der Mitte vom Feld da hat der andere Spieler gerade abgebremst um auf die Bank zu gehen. Aber kann man mal versuchen das ganze! Fande ich spannend!

  • Also ich bin echt bedient aus der Halle raus. Sicherlich kann man jetzt sagen, dass das Arrogant ist nach nem Sieg, aber gefühlt wiegt der Spielverlauf schwerer als der Sieg.

    Es gab auch Lichtblicke, Hufsky mit nem ganz ganz starken Spiel. Da hat einer den Kampf um die zeitlich begrenzte Nummer 1 im Tor echt angenommen offenbar. Zumindest gestern wirkte Hufsky wesentlich souveräner als Maurer die Spiele davor, Stichwort: Abpraller nach vorn. Auch Olsen - Ahlroth - Keck scheint gut zu harmonieren, die haben viel Alarm gemacht. Bettahar hat mir auch erneut sehr sehr gut gefallen. Der Junge hat echt was drauf, in dem Alter so unaufgeregt und stabil zu stehen hinten und auch offensive Nadelstiche zu setzen, Chapeau! Zudem ist für mich Brune in bestechender Form, was der offensiv und defensiv ackert und durch ganz cleveres Hockey auffällt ist schon stark. Einer der Ex-DEL-Spieler die einen auch weiterbringen.

    Wo Licht ist, da auch Schatten. Den größten Schatten werfen ausgerechnet die Spieler, die den Unterschied machen sollten. Allen voran Seigo, die ganze Saison schon rechtfertigen seine Leistungen keine AL, das was da gestern abgeliefert wurde war bodenlos für mich. Ich habe bis zum ersten PowerBreak allein 4 fatale Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe gezählt inkl. dem Geschenk zur Selber Führung. Ich spreche Seigo keinen Charakter ab oder das er nicht kämpft, aber sorry: Clever spielen tut er nicht. Wenn ich doch merke, dass das so ein Tag ist wo mir nicht viel gelingt, dann versuche ich doch nicht krampfhaft noch die tollsten Tricks und Pässe sondern konzentriere mich auf meine Kernkompetenz als Verteidiger, ich stehe gut und bringe nen ordentlich gespielten Pass zum Mitspieler. Ich hatte den Eindruck, dass Seigo seine Fehler selber so genervt haben das er das unbedingt reparieren wollte mit ganz wilden Aktionen. Damit wurde es in meinen Augen aber noch schlimmer.... Valenti ist auch in einer ganz schlechten Phase, man sieht jetzt aktuell ganz gut, was vom Goldhelm übrig bleibt wenn er nicht trifft. Passspiel, Zweikampf teilweise gruselig in meinen Augen.

    Subr wäre gut beraten die erste Reihe wieder mit Brune - Weidner - Lowry aufzustellen, dass passte gut.

    Ansonsten bleibt zu sagen das man sich jetzt den Kader so aufgebläht hat, dass man sich schwer tun wird nochmal Personell nachzulegen. Dann würden ja noch mehr sitzen. Brauchen tun wir eigentlich einen Sniper und einen Goalie mit Qualität für den Fall das es bei Maxwell länger dauert oder die Verletzung in den Play-Off wieder aufbricht. Nix gegen Hufsky/Maurer, aber mit den Jungs möchte ich nicht die kompletten Play-Off bestreiten wenn es im Sturm hakt. Kannste machen wenn du jedes Spiel vorne 4-5 machst. So wie es aktuell läuft wäre ich da eher skeptisch ob das weit geht diese Saison.

  • Wo sind die durcheinander?

    Gegen Kassel.

    Reihe 1 (3) Knackstedt, Bassen, Heljanko

    Reihe 2 Miglio, Kruminsch, McNeill

    Reihe 3 (1) Schwamberger, Vantuch, Gelke

    Reihe 4 Kolupaylo, Peter, Krymskiy

    Gegen Crimmitschau

    Reihe 1 McNeill, Vantuch, Schwamberger

    Reihe 2. Miglio, Kruminsch, Dalldusch

    Reihe 3. Knackstedt, Bassen, Heljanko

    Reihe 4 Kolupaylo, Peter, Krymskiy

  • :D:D:D alter, das war der erste wechsel. danach waren sie, wie die letzten spiele auch!! da waren sie genauso wie gg kassel und die spiele zuvor. nur das dalldush für gelke (krank) im line-up stand.

  • Du weißt aber schon dass wir gegen Crimmitschau auch anders gespielt haben???? Das war ehr taktik um den Gegner etwas durcheinander zu bringen... nach dem 1.Wechsel waren die Reihen

    Knackstedt - Bassen - Heljanko
    Miglio - Kruminsch - McNeill
    Schwamberger - Vantuch - Dalldush
    Kolupaylo - Peter - Krymskyi.

    einzige Umstellung war, dass der in Crimmitschau erkrankte Gelke 1:1 Dalldush ersetzt hat. Ansonsten ist das exakt die gleiche Reihenzusammenstellung - wie übrigens auch einige Spiele vorher schon nichts verändert wurde.... wir spielen seit Beginn desJahres mit diesen festen Reihen. Haben logischerweise Vantuch nach der Verletzung eingebaut, oder auf erkrankungen reagiert... ansonsten keine Reihenveränderungen...

  • Dieser Punkt könnte für Selb zum Ende der Hauptrunde Gold wert sein , hätte man den 2. Punkt in der Verlängerung geholt, wär es eventuell Platin gewesen.

    Jetzt hat Selb 6 Punkte Vorsprung auf die Plätze 12 und 13, ist punktgleich mit Platz 10 und hat auf die Plätze 7 bis 9 jeweils nur einen Punkt Rückstand.
    Das ist eine gute Ausgangsposition für den Schlußspurt mit Ziel pre-play-off. Die Mannschaft hat es nun selbst in der Hand. Wird glaube ich spannend.

  • :D:D:D alter, das war der erste wechsel. danach waren sie, wie die letzten spiele auch!! da waren sie genauso wie gg kassel und die spiele zuvor. nur das dalldush für gelke (krank) im line-up stand.

    Ihr Experten solltet mal googeln was ein wenig und Ironie bedeutet 🤦‍♂️😂

    Wegen Krankheit ? Hätte gedacht wegen der Ü Regel da ja gestern auch der Spiewok dabei war oder war der Andryukhov auch krank . Deine ständige Besserwisserei zeigt nur das du ein kleiner Narzisst bist mehr nicht 🤦‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Exhofer (31. Januar 2024 um 09:18)

  • Dieser Punkt könnte für Selb zum Ende der Hauptrunde Gold wert sein , hätte man den 2. Punkt in der Verlängerung geholt, wär es eventuell Platin gewesen.

    Jetzt hat Selb 6 Punkte Vorsprung auf die Plätze 12 und 13, ist punktgleich mit Platz 10 und hat auf die Plätze 7 bis 9 jeweils nur einen Punkt Rückstand.
    Das ist eine gute Ausgangsposition für den Schlußspurt mit Ziel pre-play-off. Die Mannschaft hat es nun selbst in der Hand. Wird glaube ich spannend.

    Vor allem, weil gegen jedes Team da hinten drin noch einmal gespielt werden muss. Man hat es, wie du sagst, zu 100% in der eigenen Hand in den direkten Duellen. Leider waren die bisher nur so semi-erfolgreich. Aber um den Bock in diesen Duellen umzustoßen, gäbe es keinen besseren Zeitpunkt als in den nächsten 3 Wochen. Auf gehts!