Bayreuther Spieler

  • Ob man die Meinungen in einem Forum oder Stammtisch Preis gibt spielt doch keine Rolle.

    Ich hab hier täglich mit Unternehmen in Insolvenz zu tun, die einkaufen.

    Bei Umstellung auf Vorkasse oder auf "Unterschrift Insolvenzverwalter auf Bestellung" ist unser Ausfall bei 0.

    90 % gehen zweiten Weg. Ob das gesellschaftlich Repräsentativ ist, kann ich nicht beurteilen.

    Dann bist du also ein Insolvenzbegleiter, hat euer Unternehmen keine anderen Kunden als die in der Insolvenz. Ansonsten würde ich sagen Glück gehabt wegen der nicht eingetretenen Ausfälle

  • Kann man die Unbelehrten für einzelne Threads nicht eventuell sperren?! Oder mal auf die stille Treppe setzen? Kann doch echt net sein, dass hier soviele resistente rumturnen!

  • Dann bist du also ein Insolvenzbegleiter, hat euer Unternehmen keine anderen Kunden als die in der Insolvenz. Ansonsten würde ich sagen Glück gehabt wegen der nicht eingetretenen Ausfälle

    Nein, C Teile Händler

    Nicht nur Glück, da ist schon auch juristisch Kalkül dahinter.

  • https://www.pluta.net/presse/pressem…ockey-gmbh.html

    Zitat

    Rechtsanwalt Roeger wird nun Gespräche mit den Verantwortlichen der Gesellschaft und dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) führen. Er wird in den kommenden Tagen die Voraussetzungen prüfen, damit die Eishockeymannschaft den Spielbetrieb bis zum Ende der laufenden Saison fortführen kann. Das kommende Heimspiel der Bayreuth Tigers, das laut Spielplan am Sonntag, 28. Januar 2024, im Kunsteisstadion Bayreuth stattfinden soll, muss kurzfristig verschoben werden und wird voraussichtlich am 17. Februar 2024 nachgeholt. Das Auswärtsspiel am kommenden Dienstag, 30. Januar 2024, kann aller Voraussicht nach durchgeführt werden.

    PLUTA-Anwalt Roeger erklärt: „Wir werden in den nächsten Tagen mit Hochdruck daran arbeiten, damit die Mannschaft trotz des laufenden vorläufigen Insolvenzverfahrens weiter am Spielbetrieb teilnehmen kann. Wenn alle Beteiligten mit uns an einem Strang ziehen, dann sollte das Heimspiel am 4. Februar planmäßig stattfinden. Ich hoffe auf große Unterstützung in den nächsten Tagen und Wochen.“

    Sobald die Details geklärt sind, wird der vorläufige Insolvenzverwalter über den aktuellen Stand bezüglich des Spielbetriebs informieren. Eine positive Nachricht gibt es bereits für die Spieler. „Wir haben bereits geprüft, ob die Gehälter der Mannschaft über das Insolvenzgeld gesichert werden können. Das ist der Fall. Alle Spieler werden demnach bis Ende Februar Insolvenzgeld erhalten“, so Roeger. Das letzte Spiel der regulären Saison findet am 25. Februar 2024 statt.

  • Roland 26. Januar 2024 um 10:12

    Hat das Thema geschlossen.