EHC Freiburg- Starbulls Rosenheim

  • Heute Abend um 18.30 Uhr spielen die Starbulls in Freiburg.

    Nachdem Teil 1 der des Big- Point- Wochenendes für die Oberbayern verloren ging, kommt der Begegnung heute umso mehr Bedeutung zu. Die zwei Punkte vor Rosenheim, auf Platz 11 gelisteten Wölfe, mussten, nach ihrer knappen Niederlage in Regensburg, den begehrten 10 Platz an das Selber- Wolfsrudel abtreten. Entsprechend einen Punkt mehr trennt die Mannschaft von SBR- Coach Jari Pasanen nun vom letzten Preplayoff- Platz. Dabei ist der Deutschfinne derzeit nicht um seine Aufgabe zu beneiden, denn ausgerechnet zur Crunchtime fallen ihm seine wichtigsten Spieler aus und auch er selber ist krank. Neben Pöpperle, Sheveryn und Hanna, fallen für das Spiel heute Abend auch Topscorer Reid Duke und Marius Möchel krankheitsbedingt aus und auch die restliche Mannschaft ist, wegen eines grassierenden Magen- Darm- Virus, gerade mal eben so spielbereit. Das sah man auch schon gegen Dresden zuhause, wo man sichtlich wollte, aber nicht konnte.

    Das sind keine guten Voraussetzungen gegen eine starke Freiburger Mannschaft, die sich zudem mit dem finnischen Angreifer- Eero Elo gut verstärkt hat (17 Spiele, 11 Tore, 12 Assists, 23 Punkte).

    Trotzdem: die Hoffnung stirbt zuletzt und man hat ja schon die berühmten Pferde vor der noch berühmteren Apotheke rückwärts essen sehen. Wobei man sich mangels Spritzigkeit fast schon vorkommt, wie der Einbeinige beim A.rschtrittwettbewerb.

  • Im Tor sieht es gar nicht mehr so wild aus, beide Stammgoalies mit dabei in Freiburg. In der Verteidung fehlen jedoch Hanna, Möchel und Kaisler und im Sturm beißen heute einige angeschlagene Spieler auf die Zähne. Spricht absolut für den Charakter der Mannschaft, aber man darf halt auch keine 110% erwarten. Cimmerman und Eckl sind wieder mit dabei, dafür fehlt Hauner. Sieht doch gar nicht so schlecht aus. :huh:

  • Der Unterschied zwischen Rosenheim und Freiburg scheint, dass die Freiburger eine offensiv eingespielte Konti-Reihe hat, die weiß was sie tut. Bei den Bullen zu viel auf Zufall.

  • Ein in Rosenheim geborener Schiedsrichter ist auch dabei :popcorn:

    Und jetzt weiter? Freiburg kann ja mal versuchen ohne ihre angebliche Bayern Schiri Mafia zu spielen...

    Der Unterschied zwischen Rosenheim und Freiburg scheint, dass die Freiburger eine offensiv eingespielte Konti-Reihe hat, die weiß was sie tut. Bei den Bullen zu viel auf Zufall.

    Find ich ehrlich gesagt gar nicht. Freiburg heute einfach heute mit mehr Scheibenglück im Abschluss. Rosenheim vorallem in Überzahl gefährlich. Und wie oben geschrieben man merkt dass die Jungs nicht zu 100 Prozent fit sind. Stand jetzt ein Spiel dass die Tabellensituation darstellt.

  • Das Halten vor dem Siegtreffer hätte man aber schon pfeifen dürfen... Beim Abstiegskampf sind wir jedenfalls mittendrin statt nur dabei :sleeping:

  • Und jetzt weiter? Freiburg kann ja mal versuchen ohne ihre angebliche Bayern Schiri Mafia zu spielen...

    Find ich ehrlich gesagt gar nicht. Freiburg heute einfach heute mit mehr Scheibenglück im Abschluss. Rosenheim vorallem in Überzahl gefährlich. Und wie oben geschrieben man merkt dass die Jungs nicht zu 100 Prozent fit sind. Stand jetzt ein Spiel dass die Tabellensituation darstellt.

    Welches Scheibenglück, ich habe selten so viele Stocktechnische Fehler bei Bowles und auch paar anderen wie heute gesehen. Zudem waren wir im offensiven Drittel viel zu behäbig. Hier war Rosenheim deutlich schneller und zielstrebiger wenn sie die Möglichkeit hatten, und trotzdem musst man aus dem Spiel mit drei Punkten raus gehen.

  • Aus beiden Duellen gegen Teams die um den Klassenerhalt kämpfen von möglichen 6 Punken einen geholt. Mehr war einfach nicht drin. Die Moral hat gestimmt. Leider viel zu Inkonsequent vor dem gegnerischen Tor.

  • Am Ende muss man mit diesem Punkt tatsächlich zufrieden sein. Natürlich verliert man nicht gerne in der OT, aber da haben sich heute etliche Spieler in den Dienst der Mannschaft gestellt, die normalerweise nicht spielen sollten. Das sieht man der Truppe auch an. Aber nochmal: Charakter zeigen sie, auch wenn diese Krankheitswelle natürlich zu Unzeiten kommt.

    Anyway: jetzt hat man fünf Tage Zeit sich zu pflegen. Leichtes Training, viel Regeneration und dann versuchen wir es am nächsten WE aufs Neue. LA und RV heißen dann die Gegner. Da haben wir nichts zu verlieren und das kann ja manchmal auch schon helfen. Drei Punkte Abstand zu Platz 10, da schmeißt man noch lange nicht die Flinte ins Korn. Mit einer fitten Mannschaft haben wir eine Chance.

    P.S.: GW natürlich nach Freiburg zum Sieg.

  • Das war heute sicher kein Spiel, bei dem man hinterher mit der Zunge schnalzt.

    Viel Kampf, aber auch viel Krampf.

    Rosenheim war eigentlich tot, die Shaizerei war einigen anzumerken. Dukes ÜZ-Tor hat sie wiederbelebt, am Ende hätte auch ein grün-weißer Siegtreffer noch passieren können.

    OT ist dann ein bißchen Glücksspiel.

    Ich bin nicht unglücklich, dass es zu unseren Gunsten ausging.

    Wer 3 ÜZ Situationen im letzten Drittel so schlecht zu Ende spielt, der hat auch keine 3 Punkte verdient gehabt.