Heute Abend um 18.30 Uhr spielen die Starbulls in Freiburg.
Nachdem Teil 1 der des Big- Point- Wochenendes für die Oberbayern verloren ging, kommt der Begegnung heute umso mehr Bedeutung zu. Die zwei Punkte vor Rosenheim, auf Platz 11 gelisteten Wölfe, mussten, nach ihrer knappen Niederlage in Regensburg, den begehrten 10 Platz an das Selber- Wolfsrudel abtreten. Entsprechend einen Punkt mehr trennt die Mannschaft von SBR- Coach Jari Pasanen nun vom letzten Preplayoff- Platz. Dabei ist der Deutschfinne derzeit nicht um seine Aufgabe zu beneiden, denn ausgerechnet zur Crunchtime fallen ihm seine wichtigsten Spieler aus und auch er selber ist krank. Neben Pöpperle, Sheveryn und Hanna, fallen für das Spiel heute Abend auch Topscorer Reid Duke und Marius Möchel krankheitsbedingt aus und auch die restliche Mannschaft ist, wegen eines grassierenden Magen- Darm- Virus, gerade mal eben so spielbereit. Das sah man auch schon gegen Dresden zuhause, wo man sichtlich wollte, aber nicht konnte.
Das sind keine guten Voraussetzungen gegen eine starke Freiburger Mannschaft, die sich zudem mit dem finnischen Angreifer- Eero Elo gut verstärkt hat (17 Spiele, 11 Tore, 12 Assists, 23 Punkte).
Trotzdem: die Hoffnung stirbt zuletzt und man hat ja schon die berühmten Pferde vor der noch berühmteren Apotheke rückwärts essen sehen. Wobei man sich mangels Spritzigkeit fast schon vorkommt, wie der Einbeinige beim A.rschtrittwettbewerb.