Zurück zum Spiel. Selb spielt zuhause und hat die letzten drei Spiele gewonnen. Die haben einen Lauf und sind Favorit.
Der EVR ist Außenseiter. Ungeachtet der letzten Ergebnisse spielt er (immer) noch gegen den Abstieg und steht im Kampf um die PrePlayoff Plätze.
Einschätzung der Ausgangslage:
Verteidigung:
Selb hat hier geballte Ex-DEL-Power aufzubieten. Regensburg- zumindest laut Ansicht einiger User- einen Hühnerhaufen.
Vorteil: Wölfe
Angriff:
Während bei Regensburg fast nur eine Sturmreihe Torgefährlichkeit ausstrahlt, ist bei Selb das Scoring auf viele Schultern verteilt. Das macht die Wölfe unberechenbar. Vorteil: Selb
Torwart:
Selb hat sich bei der ohnehin bereits top besetzten Goalie Position nochmals aus der DEL verstärkt. Bei Regensburg ist aus verschiedenen Gründen leider keine Verstärkung möglich. Auch hier Vorteil: Wölfe.
Experten Meinung:
Verschiedene Experten-Bloqs als auch User des ESBG Forums haben Regensburg auf Platz 14 gesetzt. Diese Einschätzung erachte ich als realistisch. Selb hat nach diesem Ranking auch hier die Nase vorn.
Es ist wieder eines der sog. „Sechs-Punkte-Spiele“. Mit den lautstarken Fans im Rücken werden die Wölfe das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Mit einem Punkt der Eisbären im Bollwerk „Wolfskäfig“ könnte man - aus Regensburger Sicht - zufrieden sein. Ich persönlich hoffe natürlich auf mehr. Die Chancen auf Overtime oder SO stehen gut.
Anm. es handelt sich objektiv um eine subjektive Meinungsäußerung. Der Post gibt nicht unbedingt die Meinung des Autors wieder.