Morgen geht’s um 19.30 Uhr mal unter der Woche weiter. Gegner sind die Eispiraten aus Crimmitschau.
11. gegen 6., mit 7 Punkten Differenz- so lautet einmal die nüchterne Ausgangslage, nach einem Blick auf die Tabelle.
Zuletzt konnte der morgige Gast sein Auswärtsspiel, beim Sachsenderby in Weißwasser, mit 3:2 OT gewinnen, während die Starbulls ihren Gastauftritt in Kaufbeuren mit 5:2 verloren haben.
Beide bisherigen Aufeinandertrefffen konnte der SBR für sich entscheiden. Am 06.10. gelang den Oberbayern ein 6:3- Heimerfolg und auch am 24.11. behielten die Mannen von Jari Pasanen mit 2:1OT im Sahnpark die Oberhand.
Nach einer furiosen, ersten Saisonhälfte, wo die Westsachsen z.T. von ganz oben grüßten, hat sich die Lage mittlerweile „normalisiert“ und man
Findet sich aktuell auf dem 6. Platz wieder, was Stand jetzt die direkte Teilnahme an den Playoffs bedeuten würde. Diesen Rang wollen die Piraten auch sicherlich verteidigen, wobei die Verfolger nur drei Punkte entfernt sind. Bisher kann man aber von einem sehr, sehr gutem Saisonverlauf des ETC sprechen.
Bei den Starbulls- wie gehabt, geht es nach wie vor um Platz 10, der aktuell ebenfalls nur drei Punkte entfernt ist.
Wieder einmal also ein Spiel der Kategorie- wichtig. Leider Gottes müssen die Oberbayern ab sofort, mit Shane Hanna, auf einen ihrer wichtigsten Spieler verzichten, der heute an seinem Handgelenk operiert wird und wohl auch nicht mehr zum Eisatz kommen wird. Dabei sein dürfte aber wieder Tyler McNeely, der am Wochende Vaterfreuden entgegen sah (Congrats Tyler- der Schuss hat gesessen). Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Chris Dodero und Denis Sherveryn.
Aber jammern ist nicht, wir haben immer noch Spieler die geradeaus laufen können und somit haben wir auch morgen wieder eine Chance zu gewinnen.
Gespannt bin ich mal auf die Zuschauerzahl an einem Dienstag. Allen Eispiratenfans eine gute Anreise.